Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern mal ein paar Stunden Baroque auf der PS2 gespielt.
Interessanterweise gefällt mir das Spiel echt ne ganze Ecke besser als ich vermutet habe.

Kleiner Ersteindruck, da ein Thread für das Spiel eh total übertrieben ist:

Herrlich desolate und hoffnungslos traurige Atmo, null Hilfe am Anfang, alles was man weiss ist, daß man jetzt hier steht in dieser seltsamen verdrehten Einlöde von einer Stadt mit deformierten, Blödsinn brabbelnden Bewohnern, nicht weiss, wer man ist, nichtmal sprechen kann und dann kommt ein verdammter Engel, drückt einem ein dickes hochheiliges Gewehr in die Hand und erklärt dir, daß du jetzt bitte in diesen Turm da reingehst und ihn hinuntersteigst um für deine fürchterliche Sünde zu büßen, von der du natürlich auch keine Ahnung hast, was sie sein soll.

Also hinein in den Turm doch ein paar Stockwerke weiter unten erwartet einen der Tod. Doch ich bin nicht tot, ich verliere alles, was ich hatte nebst meinen Level und stehe wieder in der Stadt. Nun sind die Leute schon etwas mitteilsamer und ihr Gebrabbel ergibt auch etwas mehr Sinn, ich darf sogar ein Tutorial machen beim freundlich fluchenden Sarg-Typ (der heisst so, Coffin-Guy). Also rein da und ein paar Items abgreifen, lernen, was es mit Brandmalen, Parasiten, Injektionen, Fleisch, Knochen und Herzen auf sich hat und dann wieder rein in den Turm, der diesmal nicht nur anders aussieht, sondern auch neue Heimstätte weiterer seltsamer Charaktere ist, deren Geschichte und kondensierte Seelen man abgreifen kann.

Das war in etwa die erste Stunde Baroque bei mir. Spielerisch nicht der Überflieger, aber doch recht interessant, wenn man auf eher schwere Dungeoncrawler steht, wobei hier Sterben nicht wirklich etwas macht, ausser, daß man halt ALLES verliert, es sei denn, man findet einen der Orbs im Turm, die einem gestatten EIN Item aus dem Turm hinaus zu befördern. Zumindest ist das am Anfang die einzige Möglichkeit, Items nach dem Tod aufzubewahren, denn neben dem Erfolg ist der Tod der einzig andere Weg aus dem Turm, es geht stetig abwärts und das auf Zeit, da unser Held permanent Vitalität verliert und schlussendlich auch Lebensenergie, sofern man nicht fleissig das Fleisch und die Herzen der verdrehten Gegner verzehrt, was nebenher auch allerlei sekundäre Effekte haben kann.
Glücklicherweise ist der Dungeon vollgestopft mit mehr oder weniger nützlichen Items, die das sehr begrenzte Inventar schnell füllen. Ebenso praktischerweise kann man auch jedes Item als Wurfgeschoss verwenden, was auch nutzlose Rüstungen noch etwas an Sinn verleiht.

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Kein A-Titel, aber ein prima B-Titel allemal und das fürn Zehner knapp, was soll ich mich da beschweren.

wegen der vorfreude auf the walking dead und dead rising 2 ist die nächste zeit erstmal dead rising und left 4 dead 2 angesagt. :deal:

OK, ich hab bei Bioshock auf normal runtergeschaltet... Das war mir irgendwann zu blöd, grade am Anfang, wo noch Muni-Knappheit herrscht, man die Big Daddys noch nicht erforscht hat etc. Bin bei nem Daddy so 5-8 mal in der Vitachamber aufgewacht, das macht keinen Spaß mehr.
SPiel ichs halt auf normal und verzicht auf die 40GS... Dafür probier ich noch, Rosie und Bouncer voll zu erforschen, die fehlen mir noch. Das hätt ich auch schwer sowieso nicht gemacht, viel zu hektisch mit der suboptimalen Waffenauswahl durch durchklicken...
Muss mir ja die Zeit vertreiben, bis der 2. Teil von play.com kommt.

TCRS schrieb:
PC oder 360? Auf der 360 gings mal gar nicht...

Habs vor einem halben Jahr auch zuletzt auf meinem Laptop gespielt und da sah es noch sehr anständig aus. Als hässlich empfand ich es nicht, ganz im Gegenteil sogar, hab wieder einmal über die grandiose Atmosphäre von Kashyyyk gestaunt. :)
Habe es aber im Run in a Window Mode gespielt, auf geringerer Auflösung, was vielleicht auch einiges kaschiert hat...wenn das nun natürlich auf einem 52" Schirm läuft...

Sniper Ghost Warrior

Schaut, für einen Low-Budget Titel, phantastisch aus.
Die Steuerung geht gut von der Hand und der Schwierigkeitsgrad scheint, zumindest in der ersten Mission, noch zu gehen.

Mal schauen, wie sich das Spiel noch entwickelt.
Bisher kommt zumindest schon mal richtiges Sniper Flair auf.

(habe auch nur ~24 € für bezahlt..)

Sniper gefällt mir immer besser.

Zwar gab es einen kleinen Ruckler, den ich bemerkte, aber ansonsten läuft das Spiel recht sauber.

Die viel kritisierten "Run and Shoot" Missionen, die man gerne als CoD in schlecht bezeichnete, finde ich ganz ordentlich.
Klar, gibt besseres, ohne Frage.
Aber sie klappen (nichts halbgares) und machen durchaus Spaß (auch wenn sie gescriptet sind wie die Sau).

Das schleichen klappt, erstaunlicherweise, nach all den Tests/Meinungen, außerordentlich gut.
Habe zumindest bisher noch keine Stelle gehabt in der man mich bemerkte, obwohl ich versteckt war.
Das man gesehen wird wenn man nen paar außerhalb der Deckung erschossen hat und dann in Deckung geht/sich versteckt ist nachvollziehbar und ich hoffe das die Tester das auch so sahen.

Bisher, habe gerade erst den Agenten befreit, würde ich eine 7/10 zücken. Besonders in Anbetracht des Preises.

Das Schleichen wurde durch den Patch verbessert, so sehr dass einige Magazine danach aufgewertet haben.
Ich weiß nicht wo du bist, aber es gibt später noch eine richtige "Hassstelle" :D. Ich bin damals nicht weitergekommen, weil ich einfach nicht wußte was ich tun sollte... stehenbleiben - tot, auf Zielmarker zurennen - tot, Zielmarker auf andere Wege erreichen - tot. Nach ungefähr 70 Versuchen hatte das Spiel verschissen.

risen-cover.jpg

Mit Texture-Packs, max. Sichtweite, besseren Schatten, Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung, sieht das Spiel ja richtig gut aus. Absolut kein Vergleich, mit dem was ich auf der 360 gespielt habe.

singularitycover.jpg

Zu sagen, dass die Jungs sich von Bioshock haben inspirieren lassen, wäre wohl ne glatte Untertreibung :lol:. Das ist (bisher) von vorne bis hinten abgekupfert. Aber naja, lieber gut abgeschaut, als schlecht selbst gemacht. Der optische Stil des Spiels und die Atmosphäre gefallen mir jedenfalls schon mal. Nur an den Gegnern muss sich noch was tun, die sind bisher der Gipfel der Einfallslosigkeit und eine K.I. besitzen sie überhaupt nicht...

Spiele derzeit Alone in the Dark.
Habs bei Saturn mal für einen guten 10er mitgenommen, aber nach Episode 1 nie wirklich weitergespielt.
Bin jetzt in der letzten Episode 8 und muss sagen: Das Spiel enthält einige wirklich sehr gute Ideen, allerdings ist die Steuerung einfach nur schrecklich. Aber gut, ich werds wohl heute zu Ende spielen, dann wandert es nicht nur ins Regal, sondern auch in den "Durchgespielt!"-Thread. :D

Zurück
Oben