Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was schenkt man nem 14jährigen Jungen zur Konfirmation?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
:traurig:

Ich habe mir von der Kohle damals meinen ersten Computer gekauft :grins:

Und genau deswegen soll der wehrte Herr Spanky Ihm auch Geld geben.

Der soll sich nen PC, Ne Konsole oder was tolles kaufen.

Alter der ist 14, der soll Spaß haben!

el_barto schrieb:
Geld, auf jeden Fall Geld.
Zur KOnfirmation will man sich normalerweise was richtig großes leisten (ist ja bei 95% der Teilnehmer die einzige Motivation), da sind Sachgeschenke nur Knüppel zwischen den Beinen.

Jau, ganz toll, das dann auch noch zu unterstützen... :nein:
Wenn man keinen christlichen Bezug dazu hat, soll man's doch lassen.

Nasreddin schrieb:
Für Bares würde ich mich selbst heute noch mal als Christ ausgeben. :D

that's the spirit :D

Wir haben uns aber schon drauf verständigt, dass wir unserem Kind später mal die Wahl lassen. Er/sie würde auch ohne Konfirmation von uns ein ähnlich großes Geschenk bekommen - einfach so, damit es nicht neidisch dasteht vor den Freunden, die dick absahnen.
Einfach weil ich weiß, dass die allermeisten den Scheiß nur wegen der dicken Kohle mitmachen und wir nicht wollen, dass unser Kind deswegen diesem Verein beitritt.

Wenn er/sie sich trotzdem konfirmieren lassen will, dann ist es eben nicht wegen dem materiellen Aspekt, dann ist das auch OK für mich.
Müsste sich halt vorher noch taufen lassen, das gibts in unserem gottlosen Haushalt nämlich auch nicht im Baby-/Kindesalter :deal:

@Alex: In dem Alter ist man halt so, was soll man machen? Ich hab damals genauso gedacht und mich durch Monate stinklangweiligen Konfirmandenunterricht gequält. Wenigstens konnte ich mit Kumpels ordentlich Scheiß dabei bauen :ugly:

Ja, so ist das halt. Bei mir bist du aber an der falschen Stelle, um den Kapitalismus zu verteufeln :D

Ich hatte ne tolle Familienfeier und danach jahrelang n richtig tolles Fahrrad wegen diesen kapitalistischen Auswüchsen. Konnte mich nicht wirklich beschweren^^

el_barto schrieb:
Er/sie würde auch ohne Konfirmation von uns ein ähnlich großes Geschenk bekommen - einfach so, damit es nicht neidisch dasteht vor den Freunden, die dick absahnen.

Ist natürlich eure Entscheidung und ich will das nicht schlecht machen, nur meine Meinung dazu sagen. Meine Kinder könnten sowas vergessen, ein Geschenk nur aus dem Grund dass es nicht neidisch wird? Forget it.

ruby soho schrieb:
el_barto schrieb:
Er/sie würde auch ohne Konfirmation von uns ein ähnlich großes Geschenk bekommen - einfach so, damit es nicht neidisch dasteht vor den Freunden, die dick absahnen.

Ist natürlich eure Entscheidung und ich will das nicht schlecht machen, nur meine Meinung dazu sagen. Meine Kinder könnten sowas vergessen, ein Geschenk nur aus dem Grund dass es nicht neidisch wird? Forget it.

Ne, aus dem Grund, damit es nicht wegen dem materiellen Aspekt dieses Brauchs einer Religion beitritt.
Hab ich blöd ausgedrückt.

Eben! Das wäre ja wieder sozialistisch. Neid ist doch eine der elementaren Antriebskräfte im Kapitalismus! Wenn du dein Kind also zu einem guten Kapitalisten erziehen willst, lässt du ihm in seinem Neid schmorren, wenn er seinen wahren Glauben nicht verleugnen möchte! :D

Zurück
Oben