Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Was muss Microsoft tun, um den Konsolen-Krieg zu gewinnen?

Was muss Microsoft tun, um den Konsolen-Krieg zu gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich ist da eigentlich schon Hopfen & Malz verloren. Allein die Tatsache dass die X1 im Gegensatz zur PS4 sone technische Krücke ist, find ich schon ziemlich abturnend. Und mit Spielen konnte MS bei mir eh noch nie wirklich Punkten.

MS sollte trotzdem genug verkaufen, nicht zu viel dass man sich bei der Next Gen wieder ausruhen kann und nicht zu wenig dass sie sagen es lohnt nicht mehr.

Naja, durch die Leute, die eher auf der Casual-Schiene sind, wird sich das Teil sowieso verkaufen, eben wegen der ganzen tollen Funktionen. Darum braucht man sich wohl eher weniger Gedanken machen. Wäre aber wirklich schade, wenn dieser Casual-Kurs fortgesetzt wird...

Bei mir war es in dieser Generation so:

Xbox 360 --> Hauptkonsole
PS3 --> nur Exklusivtitel

Jetzt ist es halt umgekehrt. So what. Hätte vor einem Jahr niemals gedacht, dass ich mich von Microsoft "distanziere". Das klingt hart, aber ich bin kein Ha( r )ter. Finde es ja auch irgendwie schade, dass MS durch die ersten Präsentationen so verkackt hat. Natürlich werde ich warten, bis ein Bundle ohne Kinect angeboten wird. Ich weiß, dass ich mich damit eher auf die Frage beziehe "Was hätte Microsoft unterlassen sollen, damit sie den Konsolen-Krieg nicht verlieren?".

Wie sich der Gesamtmarkt in den nächsten Jahren entwickeln wird kann man unmöglich vorhersagen. Sicherlich sind die schwächere Hardware, Zwangs-Kinect und der höhere Preis aber nicht förderlich.

Mich persönlich können sie eigentlich nur mit Spielen ködern. Und so unglaublich es für manchen XBOX'ler klingen mag, mit Halo und Gears können sie nicht punkten. Da müssen neue Ideen, neue Konzepte, neue IPs her. Quantum Break muss sich zwar erstmal zeigen, der Ansatz ist aber frisch. Über dem Black Tusk-Spiel hängen ja quasi auch nur Fragezeichen. Aber Ansätze sind da.

Mich können sie mitterweile nur noch mit Mass Effect hinter dem Ofen hervorlocken.Schade eigentlich das mich die neue Xbox so gar nicht mehr reizt. :/

.hack//Haseo schrieb:
Stockbrot2 schrieb:
Ist das neue ME denn wirklich, wirklich exklusiv oder kommt dann im Nachhinein nicht doch noch ein "Naaajaaa, aaaber.."?

ME wird nicht exklusiv.
Bei Dragon Age 3 gabs auch dasselbe Gerücht und ist nen Multititel geworden.

Frag mich warum man solche Gerüchte immer glaubt.

Bin einfach nicht über die aktuellsten Vorgänge informiert :D Aber scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass EA ein Spiel dieser Größenordnung exklusiv anbieten würde, ja.

Glaube kaum, dass Microsoft mit irgendwelchen supertollen Exklusivtiteln aufwarten wird. Einzig Beyond Good & Evil 2 wäre ein Grund, sich das Teil überhaupt noch zu holen. Aber da Ubisoft ja auch gerne Gewinn macht...

Wie viel Speicherplatz hat man eigentlich standardmäßig mit der Cloud?

MachtAG schrieb:
MS sollte trotzdem genug verkaufen, nicht zu viel dass man sich bei der Next Gen wieder ausruhen kann und nicht zu wenig dass sie sagen es lohnt nicht mehr.

richtig einen gediegenen dämpfer sollten sie erhalten ..vor allem auch wegen der dlc politik ala forza 5 das ist für mich momentan der größte witz. bei ms hat man einfach nurn noch das gefühl das es NUR darum geht aus den leuten genug raus zu pressen.
sollte das weiter fortgeführt werden hoffe ich das ms vom konsolenmarkt ganz schnell wieder verschwindet

images

Zurück
Oben