Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One Desaster: Was kann MS nun noch tun, um euch zurückzugewinnen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt afaik auch mehr Genres als Shooter (wissen viele gar nicht mehr). Und dort wird der rechte Stick so gut wie gar nicht benutzt.
 
Dann spielst du seltsam... Kommt natürlich auch aufs Genre an. In einem Shooter, in den die meiste Zeit eh nur die Trigger genutzt werden und man den rechten Stick ständig für die Kamera braucht, ist das wirklich so.
Aber in genügend anderen Genres hab ich meinen rechten Daumen tendenziell auf den Buttons...
 
Oh man ... :fp:
Das kommt doch komplett auf das jeweilige Spiel an. Vielleicht sind es ja auch 87,54%?
Findet euch damit ab, dass das nicht auszudiskutieren ist, da jeder andere Ansprüche an ein Pad stellt.
 
pil schrieb:
Und ich sag das ist falsch, der rechte daumen wird 80 bis 90 prozent auf dem stick liegen und für eine milisekunde wandert er auf einen. Knopf und sofort wieder zurück, vielleicht sind es sogar noch mehr prozent.

Na ja, aber auch fast nur bei Shootern.
Bei hack and Slay, Bemus, Action games und so muss man die Kamera kaum drehen.
Da ist ne schnelle Tasteneingabe viel wichtiger. Bestes Beispiel ist DmC 4.

http://www.youtube.com/watch?v=NUDlLj2WxF8
 
.hack//Haseo schrieb:
Bei hack and Slay, Bemus, Action games und so muss man die Kamera kaum drehen.
Da ist ne schnelle Tasteneingabe viel wichtiger. Bestes Beispiel ist DmC 4.

Ich stehe auf Kriegsfuß mit 3D Titel die mir mit einer gelockten Kamera daher kommen. Ich will die selbst zu jeder Zeit flexibel schwenken können, da die automatische Kameraführung meist nur Scheiße baut.

Wenn manuelle Kameraführung möglich ist, dann nutze ich das auch extrem oft und nicht nur manchmal. Der rechte Stick ist mir daher auch ständig in Action.
 
Trayal schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Bei hack and Slay, Bemus, Action games und so muss man die Kamera kaum drehen.
Da ist ne schnelle Tasteneingabe viel wichtiger. Bestes Beispiel ist DmC 4.

Ich stehe auf Kriegsfuß mit 3D Titel die mir mit einer gelockten Kamera daher kommen. Ich will die selbst zu jeder Zeit flexibel schwenken können, da die automatische Kameraführung meist nur Scheiße baut.

Wenn manuelle Kameraführung möglich ist, dann nutze ich das auch extrem oft und nicht nur manchmal. Der rechte Stick ist mir daher auch ständig in Action.

Na ja, klar benutzt man die um die Kamera zu drehen.
Nur was ist wichtiger? Effiziente Eingabe oder das kleinw enig Kamera drehen?

WObei das auch wieder alles nur subjektiv ist und auf vorlieben beruht.

Wollen wir uns drauf einigen das eigtl alle Controller scheiße sind? xD
 
Eine effiziente Eingabe habe ich mit dem 360 und dem PS3 Pad bereits, außer dass das Digitalkreuz der 360 ziemlich beschissen ist.
 
.hack//Haseo schrieb:
pil schrieb:
Und ich sag das ist falsch, der rechte daumen wird 80 bis 90 prozent auf dem stick liegen und für eine milisekunde wandert er auf einen. Knopf und sofort wieder zurück, vielleicht sind es sogar noch mehr prozent.

Na ja, aber auch fast nur bei Shootern.
Bei hack and Slay, Bemus, Action games und so muss man die Kamera kaum drehen.
Da ist ne schnelle Tasteneingabe viel wichtiger. Bestes Beispiel ist DmC 4.

http://www.youtube.com/watch?v=NUDlLj2WxF8

Die spiele machen ja auch einen enormen anteil unter 360 besitzern aus. :grins: und ich sag ja nicht dass die anordnung der rechten sticks kacke wäre sondern muss das ja der aussage entnehmen dass der rechte stick ergonomisch falsch liegt. Ms sollte den also dringend nach oben korrigieren. :grins: euer wunsch ist ihnen befehl. Dann könnt ihr endlich wieder krampffrei cod und forza spielen. Fifa sollte sich ja auf der ps eh besser steuern.
 
Ich gebe dir Recht, der rechte Stick oben wäre auf jden Fall besser als der linke unten ...
Allerdings ist es für mich am angenehmsten, wenn die Stick asymetrisch sind, irgendwie stoße ich beim DS3 immer mit den Daumen zusammen, wenn man den rechten Stick nach links und den linken nach Rechts bewegen muss (liegt sicher an der "falschen" Handhabung ;))
 
pil schrieb:
Achne kiwi aber soll der rechte stick beim xbox pad nicht rauf? Dort wo es doch so gut ist? Ich will mal ein argument hören weil wenn du spielst meistens den rechten stick benutzten musst und ab und an mal einen knopf drücken, genauso wie man ab und an das steuerkreuz drücken muss wenn auch seltener. Also warum ist der stick auf der rechten seite nicht auch falsch?

Hab mal bissl gebraucht um das zu entziffern, so ganz versteh ichs aber glaub ich trotzdem nicht :D

Natürlich liegt beim 360 Controller der rechte Daumen auch nicht direkt am Stick. Aber er liegt direkt daneben wogegen beim DS3 noch eine ganze Reihe Buttons zwischenliegt. Da ist der Weg viel größer. Vielleicht halt ich das Ding auch einfach falsch... wenn das ganze Gamepad etwas weiter wegschieb, ists auch angenehmer. Dafür hab ich da nie das Gefühl das Pad wirklich zu halten.
 
Irgendwo hab ich nach der PS4-Ankündigung gelesen, dass Sony die Sticks beide unten gelassen hat, weil sonst der linke Stick im Weg ist, wenn man ans Touchpad will...
Hab grad keinen Link zu nem Artikel parat, aber das hat für mich schon so ein wenig nach "ja, wir habens eingesehen, dass es anders eigentlich besser wäre" geklungen...

Aber da kommt ja noch die Sache mit der Markenidentität dazu... Diese Controllerform verbindet jeder einigermaßen interessierte Zocker sofort mit Playstation. Daher hätte das Marketing sicher auch Bauchschmerzen, da so eine essentielle Änderung (und Zugeständnis an MS) abzunicken.
 
Tja ich hab noch nie den ds3 in der hand gehabt, ich kenn nur den alten analogcontroller. Ich konnte damals aber nie was schlechtes dagegen sagen.

Sie haben die ergonomie ja wohl ein bisschen geändert mein ich, anhand der bilder, die hörnchen sehen dicker aus, ich hoffe auf der gc kann man im august beide konsolen anspielen, dann komm ich def.

Könnt mir überigens vorstellen dass ms am eingang der gc dein gesicht scannt mit namen und man auf der messe an den spielständen dann direkt erkannt wird und persönlich von der xbox begrüßt wird. Fänd ich sogar recht witzig. :d
 
Joe Genius schrieb:
Hab mir gestern das Ps3 Pad wieder genauer angesehen und dann das 360 Pad in die Hand genommen.
Ich will weiter mit der Xbox zocken. :heul:

Sollte MLG wieder einen Controller zur NextGen entwerfen, ist deine und auch meine Sorge so gut wie nichtig. Da man den MLG Controller nach belieben seinen eigenen wünschen anpassen kann, sehe ich da kein Problem. Man kann ihn in der Xbox sowie in der Playstation Konfiguration spielen. Die Verarbeitung ist 1A !!!
Hier mal der aktuelle:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5/276-2235234-2494721?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mlg+controller&sprefix=mlg+c%2Caps%2C146


Zum Thema:

Ich hab auch immer die XBox gespielt und kann und will mich auch nicht damit anfreunden ins Sony Lager zu wechseln. Allerdings gefallen mir Sachen wie die Tatsache dass mein Wohnzimmer permanent gescannt wird, absolut garnicht. Sollte man nicht iwie die Möglichkeit haben das zu umgehen, oder das es nicht funktioniert wenn ich ein Handtuch drüber lege, sieht es schon sehr bitter für die Box aus.
MS sollte ihre Kinect Politik nochmal überdenken. Für mich der gravierendste Punkt der mich abschreckt.

Bis dahin warte ich jetzt erstmal die E3 ab bevor ich mich verrückt mache, denn Sachen wie beispielsweise das Erscheinungsbild der Xbox, sind zumindest für mich zweitrangig. Sollte sich dort abzeichnen das die Spiele der Playsi deutlich besser aussehen, dann muss ich mich ernstahft Gedanken machen, aber bis dahin :kaffee:
 
el_barto schrieb:
Aber da kommt ja noch die Sache mit der Markenidentität dazu... Diese Controllerform verbindet jeder einigermaßen interessierte Zocker sofort mit Playstation. Daher hätte das Marketing sicher auch Bauchschmerzen, da so eine essentielle Änderung (und Zugeständnis an MS) abzunicken.

Da ist halt die Frage was höher wiegt...die Marketingwirkung oder die Leute die sich bewusst für ne andere Version entscheiden, weil sie den Dual Shock nicht mögen.
Ich würde ja fast sagen letzteres...aber vermutlich nutze ich da nur ne Verfügbarkeitsheuristik, da man hier im Forum ständig damit konfrontiert wird, während es 90% der Spieler vollkommen egal ist.

Was mich angeht: ich finde den Xbox Controller auch besser. Wie hier schon gesagt wurde und wie ich schon mal selbst in ner Diskussion im Februar betont habe liegen die Dauben "natürlicherweise" in der oberen Position - also bringt man dort die Objekte auf dem Controller an die am Häufigsten benutzt werden. Das ist links definitiv der Stick und rechts wird es wohl ne 40/60 Geschichte sein mit Tendenz zu den Knöpfen (die bei allen Spielen die keine Shooter sind häufiger benutzt werden).

Das PS4 Pad sehe ich aber weniger Kritisch, da sie die Griffe ja deutlich voluminöser und länger gemacht haben und man dementsprechend mit den Händen auch etwas tiefer greifen kann um die Daumen in der "natürlichen" Position anzulegen...ist dann natürlich wieder etwas blöd für die Knöpfe die weiter oben liegen aber immerhin ne Verbesserung zum DS 3
 
|kiwi| schrieb:
Der Preis von dem Mad Catz Teil ist aber auch pervers... :lol:

Ja das stimmt, ich musste auch lange überlegen, aber man bekommt ja noch ordentlich Zubehör und wenn man bedenkt, das ein normaler Controller schon um die 40 Euro kostet, und die nur halb so gut verarbeitet sind, rechtfertigt das den Preis natürlich in keinster weise :gerri: aber im Gegensatz zum Standard Controller geht das schon in Ordnung. Ich glaube der Next Gen Kontroller steht auch für 99 Euro beim Gamestop drin...
 
pil schrieb:
Tja ich hab noch nie den ds3 in der hand gehabt, ich kenn nur den alten analogcontroller. Ich konnte damals aber nie was schlechtes dagegen sagen.

Die Griffe des DS3 wurden ggb. dem DS 2 noch mal deutlich verkürzt. Wie Kiwi schon gesagt hat, hat man das Gefühl den Controllelr gar nicht richtig zu halten wenn man etwas tiefer greift, aber dem Problem haben sie sich ja mit dem DS 4 angenommen.
 
Was kann MS tun, um mich zurückzugewinnen ?

Momentan gar nichts - denn ich war/bin zu keiner Zeit enttäuscht oder weg. Die MS PK zeigte die Konsole und einige Features im Bereich Multimedia. Soweit so gut. Die E3 steht in Kürze vor der Tür als reine Gaming-Messe, dann kommen die Games :D

Fazit: Bis jetzt hat sich MS noch nicht blamiert, es wird halt nur negative Stimmungs- und Panikmache betrieben seitens des gesichtslosen Inets. Sony muss sich ja auch erst noch behaupten. Möge die bessere Konsole gewinnen folks !

PS: Als eingefleischter Xbox-Konsolero hat MS allerdings immer noch Kredit bei mir :knuddel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben