Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Was für einen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Was für einen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Divinity 2 hat mich erstmal kuriert von schweren Rollenspielen, flüchten und warten bis Mana voll ist war dort meine Standardkampftaktik. Werd mal auf Leicht beginnen und evtl. später höher stellen.

Mit leicht tust du dir keinen Gefallen. Da fehlt wirklich jegliche Herausforderung und man könnte eigentlich durchlaufen, ohne groß Items und Taktiken zu nützen.
Normal passt vom Schwierigkeitsgrad meist ziemlich gut. Ab und an, sind ein paar Stellen dabei, die etwas heftiger ausfallen, aber insgesamt doch ziemlich ausgewogen und eigentlich nicht zu schwer.
Spiele in meinem zweiten Durchgang, momentan auf schwer und da kennt man schon eine deutliche Steigerung, vor allem muss man jetzt wirklich viel mehr auf Taktiken und Gruppen Management achten. Ohne Item Einsatz, einem ordentlichen Tank, Heilung und Crowd Control, wäre das wirklich sehr mühselig.

Spiele auf "Schwer" und finde es genau richtig. Musste schon bei manchen Gegnern mehrmals Anlauf nehmen aber so soll es ja auch sein. :)

Auf "Albtraum" muss es aber richtig heftig sein.

Einmal habe ich bis jetzt von normal auf bequem runtergeschaltet. Bei dem Zwischenboss im Magierturm. Hatte 0 Wundumschläge mehr und zurück ging es ja nicht.

Seitdem betrete ich neue Gebiete nur, wenn ich absolut vorbereitet bin. :deal:

Und mir das Beste :D
Wie gesagt. Ick hatte schon genug Stress und Nervenkostüme gebraucht bei COD Veteran, da wollte ich es bei DA mal locker angeehen lassen, zumal ich net der beste Skiller bin :oops:

Hab nun auf Einfach gestellt, da ich es absolut unfair finde, im Magierturm (Traumwelt) alleine unterwegs zu sein (Stufe 8) und teils in Räume mit 5 oder 6 Blutmagiern zu stolpern. Auf Normal quasi keine Überlebenschance, trotz inzwischen 28 oder 30 Stärke (kann gut zuhauen, aber gegen 5 oder 6 dieser üblen Gesellen ist schnell Schicht im Schacht).

Vielleicht später wieder auf Normal gehen.

Das Ding ist teils ganz schön unfair. Und da die Story schon so seicht dahindümpelt, muß ich mir nicht auch noch den Frust mit ständigem Verrecken geben.

Ein Raum, den ich im Feuerkleid betreten mußte (Feuer vor der Tür), war auf Normal unmöglich zu schaffen (hab es bestimmt 12 Mal versucht). Da rannten sofort 5 Magier auf mich zu und ich war in Sekunden im Arsch. 3 Wundumschläge hatte ich da noch. Jetzt hab ich keinen mehr.

Hhmm...
Ich fand den Abschnitt insgesamt auch eher schwach. Außerdem würde er sich bei einem erneuten Durchgang (den ich fest eingeplant habe) fast genauso spielen...

BAZONG schrieb:
Ein Raum, den ich im Feuerkleid betreten mußte (Feuer vor der Tür), war auf Normal unmöglich zu schaffen (hab es bestimmt 12 Mal versucht). Da rannten sofort 5 Magier auf mich zu und ich war in Sekunden im Arsch. 3 Wundumschläge hatte ich da noch. Jetzt hab ich keinen mehr.

Da hatte ich auch probleme . Ich bin ja Arkaner Krieger , aber nach dem formwechseln sind meine schilde ja immer aus und der Arkanekrieger Modus ist auch aus .
Ohne den Kältekegel wäre ich da verloren gewesen , wenn alle auf mich losgingen stand ich keine 5sek ....

Jetzt geht dieser gesamte Nichts-Mist schon wieder los :wand:

Ich alleine als Magier (darf ja nur ein Magier sein) gegen diese Dämonen, die den Jungen (Connor) besessen haben. Und wieder unfair ohne Ende. Boah, ich hasse dieses Spiel mit seinem unausgegorenen Schwierigkeitsgrad :motz:

Ich hab mich erst auf den Deal eingelassen, Bloodmage freigeschaltet, geladen, abgeschlachtet, Fleisskärtchen für besonderes Gutmenschentum bekommen, Ende der Geschichte :p

Was stört dich am Fade? Nicht...komischer Name dafür in Deutsch...Wenn dein Hauptcharakter Magier ist, dürfte das doch ein Klacks sein...mit Wynne, okay, die kann von Hause aus ja nüscht.

Albtraum

ich Liebe es Schwere RPGs zu Spielen, deswegen finde ich es Schade das es so wenige RPG´s gibt wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann :(
meist ist es auf Normal zu leicht und man kann Leicht durch rennen ohne fallen, gifte, buffs etc. Einzusätzen, da kann man sich ja gleich sparen solche Sachen im Spiel einzubauen.

Gestern um ca. 23Uhr hab ich es nach 63stunden Spielzeit Geschafft und es war nicht leicht beim Drachen hab ich ca.140 Mächtige Tränke verwendet :D

Dito.

Bin gerade in so einem Scheiß-Wald unterwegs und treffe da auf diverse Bäume, Orks, Werwölfe und so weiter (Morrigan, Wynne, Alastair dabei, die ersten Beiden zaubern und Alastair haut mit dem Zweihänder rein, weil er Templer ist).
Das ginge ja alles noch, aber es gibt da diverse Untote und Dämonen (Grabsteine, Schlaf-Lager, irrer Einsiedler usw.), gegen die ich antreten muß (auch mal mit Wynne alleine) und ich werde da nach Strich und Faden vermöbelt. Binnen 30 Sekunden bin ich im Eimer. Habe nicht den leisesten Hauch einer Chance.

Das Spiel ist teils extrem unfair designt :drunter:

Zurück
Oben