Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Was für einen Chara spielt ihr?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 25

Gast
Worauf wollt ihr euch spezialisieren? Werdet ihr den Weg des guten Samariters wählen, oder einen Schurken spielen?

Ich selber habe mich mal auf einen assassinenhaften Charakter konzentriert gehabt und

- Small Arms
- Medizin
- Schlösser knacken
- Schleichen

bevorzugt.

Leider geht Taschendiebstahl und sonstiger Diebstahl auf's Karma und das verträgt sich mit meinem Jesus-Helden nicht. :grins:

Was mich interessieren würde... jene die Energiewaffen leveln, finden die dann auch verstärkt Energiewaffen? Ich hatte als "Small Arms"-Typ fast ausschließlich Projektilwaffen gefunden und eine popelige Laserpistole.

Erst viel später fand ich ein Lasergewehr. Das einen ordentlich Bumms hatte. :?

Werde wohl wie immer auf "Small Weapons" und "Energy weapons" gehen. Für das allerste Mal ist das in einem Fallout nicht die schlechteste Variante, weil die Energiewaffen verdammt stark sind.
Ich werde vielleicht statt SW Nahkampf nehmen und mir endlich mal ne Powerfist holen *grins* Gibts eigentlich noch die erweiterte, Evin?

Ansonsten auf "Lockpick" und "Speech" :) Eigentlich wie immer, die wildesten Variationen kommen dann später ^^

Ich habe nur eine normale Powerfist gefunden gehabt. Angeblich soll es ja ein paar Spezialwaffen geben die im Spiel jeweils nur einmal vorkommen. :D

Meiner Meinung nach sehr wichtig.

Die Händler die mir begegnet sind hatten alle einen sehr niedrigen Repair-Skill und konnten gerademal auf ca. 50% reparieren. Außerdem kostet das Reparieren bei den Händlern sauviel.

Habe meine Attribute wie folgt verteilt:

Stärke: 4
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 6
Charisma: 4
Intelligenz: 7
Beweglichkeit: 8
Glück: 5

Meine 3 Hauptfertigkeiten:

Kleine Waffen
Sprengstoff
Medizin

Möchte diesmal keine Zeit mit "reden, feilschen und überzeugen" verschwenden. Ich sag einmal, was ich will, und wenn man mir`s nich geben will, nehm ich mir`s :twisted:

Also so ne Art wortkargen Kopfgeldjäger-Badass (nicht zu verwechseln mit einem einfachen Dieb oder Mörder). Ich werde dabei auf meinen eigenen Vorteil bedacht sein, ohne dabei unnötig böse und brutal zu sein.

In erster Linie möchte ich normale Projektilwaffen und Sprengstoff verwenden. Dabei möchte ich bis zum ersten Schuss unerkannt bleiben und auch so schnell wie möglich wieder ins Dunkel abtauchen. Für alles weitere (bis auf das ganze Diplomatie-Gedöns eben) habe ich mir erstmal alle Möglichkeiten offen gelassen.

Meinen Chara skille ich, wie Evin, auf einen guten Thief/Assassin, wobei ich auch mal sehen muss wie gut das klappt mit dem Karma. Wollte ja eigentlich sowas wie der Robin Hood des Wastelands werden.
Hab Oblivion damals auch sehr stark auf Schleichen, Einbrechen, etc. gespielt und mich aufgeregt, dass ich dafür die falschen Sachen anfangs gewählt habe.

Am meisten Punkte hab ich, wenn ich mich gerade richtig erinnere, natürlich auf Agility und Perception gelegt, Intelligence ist auch ziemlich hoch, Luck ganz unten, der Rest relativ ausgewogen mittelwertig.

Bei den 3 Auswahlmöglichkeiten habe ich die Extrapunkte für Repair (Evins Rat befolgt, da ich bei Oblivion auch ständig zum Schmied rennen musste), Lockpicking und Stealth ausgegeben.
Ansonsten skill ich viel Small Guns und Science fürs Hacken.

rev0lt schrieb:
...wobei ich auch mal sehen muss wie gut das klappt mit dem Karma.

Eher schlecht. Mit jedem Ding das du klaust sinkt dein Karma. Und das summiert sich shcnell. :traurig:

Mein neuer Chara sieht ca. so aus:

Stärke: 2
Wahrnehmung: 7
Ausdauer: 2
Charisma: 4
Intelligenz: 10
Beweglichkeit: 8
Glück: 7

Spezialisieren werde ich mich diesmal auf Energiewaffen und alles was man als Assassine und Einbrecher so braucht. Karma ist mir diesmal recht egal. Ich klaue was nicht niet- und nagelfest ist und exekutiere schonmal Arschgeigen wie den Aufseher inVault 101 usw. Bin aber kein Schlächter der jeden umpustet nur weil er mich nach der Uhrzeit fragt. :ugly:

Ich habe bisher 100% Dietrich Fähigkeiten und über 50% Wissenschafts-/Hackingfähigkeiten. An driter Stelle kommen dann Reparatur, Kleine Waffen und Medizin mit irgendwas Mitte 40. Ich bin ziemlich böse und klaue alles, was nicht niet und nagelfest ist, antworte immer frech oder böse und töte jeden, der mir nicht passt :D.

Ich bin Vorbild / Paladin , sogar das Radio berichtet schon über meine guten taten :D

Ich spiel eigentlich nen klassischen fernkämpfer , das schlösser knacken hab ich nur mitgenommen da einem sonst doch zu viele türen verschlossen bleiben .

Kleine Waffen : 100
Reparieren :100
Medizin :~60
Schlösser Knacken :~70

Die Punkte am anfang hab ich recht planlos vergeben und würde ich jezt anders machen , aber da ich trotdem problemlos auf normal zurecht komme ist das erstmal wurscht .
btw. bin jezt lvl 12

Mondknallschlumpf schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass überall Kopfgeldjäger versuchen, einen umzubringen, weil ein Kopfgeld ausgesetzt ist, oder liegst daran, dass ich so böse bin? :D

Nein, selbst ich als der nettest Typ in Wasteland wurde immer wieder von ihen überfallen. Schätze da gibt es einen Quest dazu. :twisted:

Ich finde es etwas schade, daß Dietrich oder Wissenschaft beinahe Pflicht ist, da man verschlossene Objekte nicht aufbrechen kann, bzw das Terminal kurzschließt...gerade Dietrich ist so dermaßen nützlich...ich wollte erst keinen Schlossknacker spielen und hab ein bisschen in Wissenschaft genommen, aber besonders weit bin ich damit nicht gekommen, da überall verschlossener Firlefanz rumsteht (bisschen doof an der Stelle, daß beide Skills nur aus Schwellen bestehen, 25, 50, 75 und 100, alles dazwischen tut rein gar nichts)

Wobei mir alles Skills irgendwie optional vorkommen, nichts bräuchte man wirklich. Außer vielleicht kleine Waffen. Wobei ich, sollte ich es irgendwann nochmal durchspielen mal auf Energiewaffen gehen werde denk ich, nur mal zum gucken...

Ich bin diesmal auch vorsichtshalber sofort auf die Lockpicking Schiene gegangen, weil das bei Oblivion schon so ein wichtiges Spielelement war mit dem Schlösser knacken.
Momentan skill ich auch Science etwas nach, weil ich mit den Terminals überhaupt nicht klarkomme.

Sagt mal, hat man eigentlich was von einem wirklich hohen Medizinwert? Oder reichen da auch 60 bis 70 Punkte völlig aus. Würde den dann nämlich jetzt langsamer leveln (derzeit bei knapp 40) und vielleicht doch eher bei Wissenschaft ein wenig nachziehen. Computer hab ich bisher nämlich gar nicht gehackt. War bisher auch nicht nötig. Kann man da später noch größere Vorteile drauß ziehen?

Den größten Nutzen habe ich bisher in der Reparieren-Fähigkeiten gesehen, noch vor dem Schlösser knacken und Wissenschaft. Spart einfach einiges an Korken und bringt genauso viel auch ein.

Zurück
Oben