Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist einfach, dass alle Serien gehypet werden und imdb-Wertungen sprengen. Gucke ich dann rein, bin ich meist schon vom Piloten extrem enttäuscht. Aber Fargo muss ich mir mal geben. Der Film war zumindest klasse.

Gucke ich dann rein, bin ich meist schon vom Piloten extrem enttäuscht.

Normal, der Pilot ist idR eine der schwächeren Folgen (obwohl sich immer alle um das genaue Gegenteil bemühen). Ob eine Serie was taugt, merke ich immer erst nach 3-4 Folgen, teilweise erst noch später. Wäre sonst so, als ob man einen Film nach den ersten 5 Minuten beurteilt.

Serien laufen halt oftmals gleich ab: Man hat einen guten Plot für die erste Staffel. Hat sie keinen Erfolg, bleibt die Geschichte einfach unvollendet. Who cares. Hat sie Erfolg, wird natürlich weiterproduziert. Und das möglichst schnell. Plotlöcher tuen sich auf, Hauptdarsteller haben keine Lust mehr/wollen zu viel Geld und werden aus der Serie gestrichen. In der nächsten Staffel kommen sie dann wieder zurück, da sie mit ihren Filmprojekten etc. selbstverständlich keinen Erfolg hatten. Antagonisten zu Beginn der Serien werden fast immer zu Partnern der „Guten“ oder haben keinen Einfluss mehr auf die Geschichte, da sie durch noch viel krassere Bösewichte abgelöst wurden, gefolgt von noch durchtriebenere Bad Guys etc.
Ach ja: Habe ich schon gesagt, dass am Ende die Auflösung meistens enttäuscht? In Staffel 1 sind halt noch ganz andere Punkte spannend/wichtig als in Staffel 9.

Serien verballern ihr Zündstoff nie im Piloten, von daher ist es schon recht dämlich, von diesen auf den Rest der Produktion zu schliessen. Wenn du schon auf imdb liest, dann lese die Wertungen zu den einzelnen Episoden durch, statt die zusammenfassende, noch so am Rande erwähnt.

/e
Don Cale war schneller

Es ist ja eigentlich noch schlimmer mit den Pilotfolgen: da werden dann immer erst die Hauptdarsteller, deren bisherige Beziehung untereinander, der Plot und was weiß ich nicht noch alles erklärt. Dann muß noch Action rein, damit die mit der 5-min-Aufmerksamkeit aufwachen, außerdem noch der rote Faden und möglichst ein Cliffhanger. Und das dann in 40-50 Minuten. Das geht selten gut aus, die erste Folge ist meistens schlecht :D

Das Problem ist einfach, dass alle Serien gehypet werden und imdb-Wertungen sprengen. Gucke ich dann rein, bin ich meist schon vom Piloten extrem enttäuscht. Aber Fargo muss ich mir mal geben. Der Film war zumindest klasse.
ka, wieso du nach nem piloten eine serie bewertest. eine serie nimmt sich viel mehr zeit um welt, hintergründe und charaktere zu entwickeln. wie soll das in 45 minuten funktionieren. und falls es in 45 minuten funktioniert: wieso mach ich dann ne 22+x-folgen serie draus?

Ich versuche mich mal vom Gegenteil zu überzeugen und werde mal wieder eine Serie eine Chance geben. Bis jetzt wurde ich meistens bitter enttäuscht, aber mal sehen. Fargo, ja?

Zum Thema serien:

Breaking Bad ist nicht mein Fall. Habe die erste Staffel gesehen und absolut kein Bedürfnis weiter zu gucken.

Habe im allgemeinen wenige Serien bisher gesehen die wirklich einem durchgängigen Plot haben.

Bin eher der sitcom Typ :) ich mag es 20 Minuten gut unterhalten zu werden ohne zwingend alle filmen gesehen zu haben. Daher habe ich schon immer gerne friends, hör mal wer da hämmert, Seinfeld, king of queens,... gesehen.

von den genannten, und einigen anderen, habe ich dann Letzten Endes alle folgen gesehen und die meisten sogar x fach aber nicht weil man es muss um den Plot zu folgen sonderneut weil ich die gut finde.

Serien die ich bisher gesehen habe die wirklich von folge zu folge aufeinander aufbauen ( und ja ihr dürft ruhig lachen):

Buffy
Angel
lost -aber nicht zu ende
Oc california

Mehr fallen mir gar nicht ein- ist auch schon ewig her :D

hab auch alle staffeln von buffy hier stehen. demnächst wieder mal nen rerun ! und danach angel. charisma carpenter ftw

Meine besser hälfte und ich haben grade einen rerun gestartet :D sind aber erst bei Staffel 1 folge 5 oder so. Buffy geht ja doch um die 50 min pro Episode...

Wirkt natürlich besonders in Staffel eins sehr trashig alles... Charmant aber das die Serie immer wieder sich selbst und das gesamte Genre aufs Korn nimmt :)

und buffy kann man sich immernoch gut ansehen. guckt euch
Meine besser hälfte und ich haben grade einen rerun gestartet :D sind aber erst bei Staffel 1 folge 5 oder so. Buffy geht ja doch um die 50 min pro Episode...

Wirkt natürlich besonders in Staffel eins sehr trashig alles... Charmant aber das die Serie immer wieder sich selbst und das gesamte Genre aufs Korn nimmt :)

ja leicht trashig war sie aber schon immer :D . gibt trotzdem nen paar echt gruselige folgen und davon dass buffy eine der wegweisensten serien ist müssen wir ja eh nicht reden.

Zurück
Oben