Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr unterbewertet, obwohl "alle" anderen es hassen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt drauf an, mit wem ich grad am Tisch sitze. Wenn es grad zwei Kumpels sind, mit denen ich in ner kleinen Bude Essen fasse, ist es mir egal, da bin ich ganz bei Urgs und wünsche direkt guten Appetit. Aber in einem Restaurant, daheim oder zu Gast ist das wieder eine ganz andere Sache. Da gehört es imo schlichtweg dazu und bezeugt den gegenseitigen Respekt.

Ich weiss nicht. Zuhause, klar. Man macht etwas und dann ist es fertig und man beginnt gemeinsam mit dem Essen. Im Restaurant? Man redet vorher, man redet auch während des Essens und man redet danach weiter. Das Essen ist doch quasi eine angenehme Begleiterscheinung. Schön, wenn man gemeinsam damit anfängt. Aber wenn das nicht klappt, is mir das irgendwie egal. Ich find's eher unhöflich, von meinem Gegenüber zu verlangen, sein Essen kalt werden zu lassen.

Ist halt auch eine Frage des Anlasses. Bei Geschäftsessen ist Etikette natürlich Pflicht.

Aber privat? Wenn mein Essen 5 Minuten später als bei meinem Gegenüber kommt? Dann soll der doch schon anfangen. Niemand soll kaltes Essen runterwürgen, weil die Küche oder der Service unfähig sind.

Natürlich was anderes, wenn die Bedienung nur noch mal schnell zurück geht, um die restlichen Teller zu holen. Dann ist Warten ja in Ordnung.

Nunja, gleich zu sagen das eine Küche schlecht ist nur weil das Timing nicht stimmt......klar hätte jeder gerne sein Essen zum gleichen Zeitpunkt aber davon mache ich nicht abhängig ob das Essen schmeckt und DAS ist der Punkt der für mich eine gute Küche ausmacht.

ja...findet doch mittlerweile jeder kacke und "früher war das noch richtig gut", blabla

Auch wenn sich das arg nach Bandwagon anhört: aber so ist es doch auch? Was passiert denn in der regulären Sendung noch Nennenswertes? Raab der Woche, Raab in Gefahr, Wir wollen Bürgi im Studio haben, Treppenrutschen etc. pp. Die Sendung ist doch wirklich nur noch Aufhänger um seine eigenen Abendshows zu promoten.

ja, wenn man da mit einer anderen Erwartungshaltung rangeht und immer coole Einspieler erwartet, ist das vielleicht nix für einen

ich mag Raab und seine unkonventionelle Art mit den Gästen umzugehen aber auch einfach

gestern z.B. war Sasha (, der mittlweile eher wie Jens Riewa aussieht,) da und es war gut.

Zurück
Oben