Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geschmäcker und so...

Es gibt gute Echtzeitkampfsysteme und gute rundenbasierte Kampfsysteme. FF ist halt von einem Spiel, was zumindest in den Bosskämpfen taktisches Geschick erforderte zu einem Buttonmashing verkommen. Aber es gibt ja auch Spieler, die das anders sehen, von daher...Mir ist da eber ein Dragon Quest 11 lieber, was seinen Wurzeln einfach treu bleibt.

Und "Früher" waren sowieso die besten RPG's alle mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Shining the Holy Ark, Phantasy Star (vorallem der 4. Teil), Dragon Quest und Final Fantasy, Grandia, Breath of Fire, uvm.
Die taktischen Möglichkeiten eines BG3 könntest du auch niemals mit einem Echtzeitkampfsystem umsetzen. Dafür ist Echtzeit eben actionlastiger. Gibt Spiele da passt das auch super.

Ich finde rundenbasiert ganz geil. Sich in Ruhe eine Strategie zu überlegen, ohne Stress und Hektik...

Xcom zB mochte ich sehr. Marvel Midnight Suns soll auch in diese Richtung gehen.

Irgendwann wird man zu alt für Hektik. Früher war Call Of Duty eines meiner meistgespielten Multiplayer Spiele. Beim neuesten schaffe ich nicht mal mehr den Pass von Season 1.

Ich glaube, ich bin der einzige, der Final Fantasy XIII richtig geil fand. Rundenbasiert mit Zeitlimit und den Paradigma Kombos.

Ist zwar entgegengesetzt zum Thread, aber es immer so genau zu nehmen finde ich überbewertet :D

Reaktion, timing, combos, Fertigkeiten und items zum richtigen Zeitpunkt etc. All das fehlt. Man schaut im Grunde nur zu : /
Bei rundenbasiert könntest du auch meiner Mutter sagen, was sie drücken soll. Und der Spielspaß wäre dabei der gleiche.
Baldurs Gate 3 zeigt zum Glück wie unglaublich viel Spaß es machen kann, welch riesige Spannung es mit sich bringt und wie geil taktisch es ist! Vorher mochte ich rundenbasierte Kämpfe auch nicht sooo.

Keine Angst, habs nicht so ernst genommen, wie es vlt. in meinem Beitrag rüber kommt, aber tatsächlich könnte sich ja jmd an dem Spoiler bezüglich FF7 stören, daher passt das schon :dhoch:

Baldurs Gate 3 zeigt zum Glück wie unglaublich viel Spaß es machen kann, welch riesige Spannung es mit sich bringt und wie geil taktisch es ist! Vorher mochte ich rundenbasierte Kämpfe auch nicht sooo.
Genau das ist der Grund warum ich es nicht spiele. Interesse hätte ich schon, aber ich hasse Rundenbasierte Kämpfe mit Taktik. :nein:
Ich hab keine Geduld dafür :drunter:

Habe jetzt das erste mal Dubai Schokolade gegessen, weil Schwiegermutter die aus Dubai mitgebracht hat. Ich finde sie nicht schlecht, aber 1. ist sie so süß dass man von Pistazien überhaupt nichts mehr schmeckt und 2. schmeckt sie wie ne Knusperschokolade, die Milka vor vielen Jahren schon mal als Special Edition hatte. Wobei dort wenigstens die Knusperstückchen im Mund "explodiert" sind :D.

Zurück
Oben