Da die meisten hier ja schon fast zum Rentnertreff gehören, wollte ich mal horchen, wann und wie ihr eure Kinder an Videospiele herangeführt habt. Habt ihr die Kinder ab einem bestimmten Alter zuschauen lassen? Hatten sie von sich aus Interesse oder habt ihr denen einfach mal den Controller in die Hand gedrückt? Habt ihr überhaupt vor deren Augen gezockt? Welche Konsolen / Spiele habt ihr dafür ausgewählt?
Mein älterer Junge wird diesen Sommer fünf Jahre alt (fuck wie die Zeit vergeht) und ich war damals vermutlich in einem ähnlichen Alter als es bei mir mit Amiga, C64 und co losging (großer Bruder sei Dank). Und da ich mich aktuell mit Retro Gaming beschäftige (Raspberry Pi ist ein Traum) kam mir das Thema in den Sinn. Ein Freund von mir ist gelernter Tischler und will sich auf Basis des Raspberrys einen eigenen Arcade Automaten bauen, in dem dann quasi alle Games spielbar sein werden. Und irgendwie hatte er die Idee, dass sich das für meine Jungs auch anbieten würde.
Als Kind hätte ich mir nach sowas alle zehn Finger abgeleckt. Was meint ihr? Berichtet mal davon wie ihr mit euren Kindern angefangen habt zu zocken. Würde mich sehr stark interessieren.
Mein älterer Junge wird diesen Sommer fünf Jahre alt (fuck wie die Zeit vergeht) und ich war damals vermutlich in einem ähnlichen Alter als es bei mir mit Amiga, C64 und co losging (großer Bruder sei Dank). Und da ich mich aktuell mit Retro Gaming beschäftige (Raspberry Pi ist ein Traum) kam mir das Thema in den Sinn. Ein Freund von mir ist gelernter Tischler und will sich auf Basis des Raspberrys einen eigenen Arcade Automaten bauen, in dem dann quasi alle Games spielbar sein werden. Und irgendwie hatte er die Idee, dass sich das für meine Jungs auch anbieten würde.
Als Kind hätte ich mir nach sowas alle zehn Finger abgeleckt. Was meint ihr? Berichtet mal davon wie ihr mit euren Kindern angefangen habt zu zocken. Würde mich sehr stark interessieren.