Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie habt ihr euren Heiratsantrag gemacht / bekommen?

Wie habt ihr euren Heiratsantrag gemacht / bekommen?

• Umfrageteilnehmer
    19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
Helloween79 schrieb:
Ist doch heutzutage eh bloß noch mittel zum zweck!

auf keinen fall. ich freue mich jeden tag wenn ich meine frau sehe, das sie meine ehefrau ist. verheiratet sein ist cool.

Das war jetzt mehr auf das Ergebniss bezogen,und nicht auf vereinzelte personen ;)
Wenn man einen "Heiratsantrag als "Beschluss" sieht,ist es für mich mittel zum zweck und nicht mehr!

Ich finde den Artikel nicht mehr, aber ich hab mal von nem Panzergrenadierfeldwebel gelesen, der mit seinem Trupp in voller Ausstattung, Skimasken und Airsoftkniften in die Küche, in der seine Verlobte arbeitet, gestürmt ist und ihr dort nen Antrag gemacht hat, während sich der Restladen quasi eingekackt hat.

Ungefähr so will ich das auch, aber ich glaube, das kommt in einem Krankenhaus nich so geil :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Vor unserem Urlaub in Fuerte hatte ich beim Juwelier einen Ring gekauft und das Datum des Antrages im Vorfeld eingravieren lassen. Als dann der besagte Tag kam, hatte ich schon "Muffensausen", aber das Datum stand ja fest. :D

Ich hab dann all meinen Mut zusammengenommen und ihr Abends auf dem Balkon bei Kerzenschein den Antrag gemacht.
der Mann hat stil!
das klingt wirklich romantisch
:dhoch:

ich habe natürlich nicht gevotet, weil das bei mir noch kein Thema ist, aber ich würde einer möglichen zukünftigen Frau eigentlich auch gerne einen romantischen Antrag machen. ich denke das ist ein Moment, der beiden in schöner Erinnerung bleibt. naja, bleiben kann, "nein" ist ja auch eine mögliche antwort :?
das problem bei einem romantischen Antrag ist halt wirklich, dass man die Partnerin oder den Partner gerade etwas überfällt und ein unbedachtes "ja" (je nach charakter der/des Gefragten) dann doch recht schnell über die Lippen kommt.

und was macht man bei einem "nein"?! gerade wenn man schon einen Ring mit Datum hat stelle ich mir das irgendwie blöd vor. (oder warst du clever, und hast nur Monat und Tag, nicht aber das Jahr eingravieren lassen?)

ach ich weiss nicht, ich bin gespannt wie das bei mir rauskommt!

Im Alltag, und zwar...
... Blumen und Verlobungsring gekauft, ein Gedicht geschrieben, daheim hingekniet, gedichtet und gefreut :-)

War aber auch nicht schwer, weil ich wusste, dass sie "ja" sagt.

nick goat schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Vor unserem Urlaub in Fuerte hatte ich beim Juwelier einen Ring gekauft und das Datum des Antrages im Vorfeld eingravieren lassen. Als dann der besagte Tag kam, hatte ich schon "Muffensausen", aber das Datum stand ja fest. :D

Ich hab dann all meinen Mut zusammengenommen und ihr Abends auf dem Balkon bei Kerzenschein den Antrag gemacht.
der Mann hat stil!
das klingt wirklich romantisch
:dhoch:

ich habe natürlich nicht gevotet, weil das bei mir noch kein Thema ist, aber ich würde einer möglichen zukünftigen Frau eigentlich auch gerne einen romantischen Antrag machen. ich denke das ist ein Moment, der beiden in schöner Erinnerung bleibt. naja, bleiben kann, "nein" ist ja auch eine mögliche antwort :?
das problem bei einem romantischen Antrag ist halt wirklich, dass man die Partnerin oder den Partner gerade etwas überfällt und ein unbedachtes "ja" (je nach charakter der/des Gefragten) dann doch recht schnell über die Lippen kommt.

und was macht man bei einem "nein"?! gerade wenn man schon einen Ring mit Datum hat stelle ich mir das irgendwie blöd vor. (oder warst du clever, und hast nur Monat und Tag, nicht aber das Jahr eingravieren lassen?)

ach ich weiss nicht, ich bin gespannt wie das bei mir rauskommt!

Mein grösstes Risiko war eigentlich nicht, dass sie nein sagen wird. Wir waren da schon gut 5 Jahre zusammen, ich für meinen Teil war mir 100%ig sicher und auch bei meiner Frau konnte ich mir schon sicher sein, dass ich sie nicht "überrumple". Ich glaube eher, dass sie schon viel früher mit einem Antrag gerechnet hatte.

Es war dann trotzdem ein mulmiges Gefühl. Ich hatte mir im Vorfeld so viele schöne Worte überlegt, bin alles gedanklich durchgegangen... und als es dann endlich so weit sein sollte... waren alle Worte WEG. :lol:

Ich denke, sollte ich jemals einer Frau einen Antrag machen, würde ich vor Nervosität in wildes Gefuchtel und Pantomime verfallen :D

Hab meiner Frau nen Post-It Zettel mit drei Daten unter die Nase gehalten als sie von der Arbeit nach Hause kam und gesagt sie soll sich einen Termin aussuchen

Neee, so schlimm wird´s nicht, da muss ich mich halt in der Nähe der Tür aufhalten...

Wobei...wieso soll ich eigentlich nen Antrag machen. Die Damenschaft rühmt sich seit Jahrzehnten einer weit fortgeschrittenen Emanzipation, also möchte ich an dieser Stelle offiziell den Wunsch äußern, einen Antrag zu ERHALTEN, nicht zu stellen. Bäm.

Neeee...also entweder ganz emanzipiert oder gar nicht, ein bisschen modern gibt´s nicht hier ;)

Aber Spaß beiseite...wäre mal interessant zu wissen, wieviele Ehen gerade aufgrund deiner Ansicht nicht zustande gekommen sind, ja, wieviele Beziehungen einfach kaputt gegangen sind deswegen...das ist einer SEHR SCHWERE VERANTWORTUNG, die da auf Menschen wie dir lastet, Rubycop ;)

Zurück
Oben