Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wann seid ihr aus dem Elternhaus ausgezogen?

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen?

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin nach dem zivi mit 21 von zuhause ausgezogen, vorher hätte ich es mir nicht leisten können. obwohl meine eltern seit dem in ein anderes haus umgezogen sind, gibts da immernoch ein zimmer, was eigendlich nur von mir genutz wird. da ist halt ne schlafcouch, nen tv und nen schrank mit alten klamotten von mir drin. alle 2-3 monate bin ich da dann mal übers wochenende und lass mich bekochen.

weil ich ja seither immer in wgs gelebt habe und bei meinen eltern fast noch ein eigenes zimmer habe, fühl ich mich gar nicht 100%ig ausgezogen. das gefühl kommt wohl erst wenn ich mal ne eigene bude habe.

wohne noch zuhause, und bin kurz davor auszuziehen, bin 23 Jahre, lag aber mehr daran das ich mir als schüler und jetzt Azubi einfach keine eigene Wohnung leisten kann, achja wohne in München, denke mal dann wisst ihr bescheid.

in der ausbildung zu wenig geld, ein jahr gearbeitet auf montage -> unnötig auszuziehen da ich eh nur am we zu hause war....jetzt studium und die fh is 5 minuten von meinem elternhaus weg...

ich hätte echt gern ne eigene wohnung...im moment isses aber unnötig

Werd im Juni 24, mit spätestens 25 werd ich ausziehen!

Im Moment zahl ich noch mein Auto ab, dann noch die Miete dazu, dass wäre mir zu viel! :D

Außerdem liebe ich mein Dorf (2000 Einwohner), deswegen werd ich dann sowieso "intern" umziehen!

Bin direkt mit 18 ausgezogen, ohne Kohle, ohne alles. Bis jetzt (21) bin ich aber ganz gut durchgekommen :D

Edit: Die Frage "wie kann man sich das leisten" stellt sich ja nicht wirklich. Man muss eben neben Schule/Studium/Ausbildung so viel arbeiten wie geht. Mach ich jetzt auch schon 3 Jahre lang und mir gehts gut dabei.

Ich bin 23 und wohne noch zu hause. Ich bin im 5. Semester von hoffentlich 7. Und ich hoffe, dass ich spätestens direkt nach dme Studium einen Job habe, der mir es wenigstens erlaubt, eine eigene, bescheidene Wohnung zu haben. Ich sehne mic richtig danach- und ich weiß, dass das anfangs nicht so leicht ist. Trotzdem...

Bin 21 und wohne noch zu Hause. Ich verstehe mich mit meinen Eltern bestens, mit den Geschwistern eigentlich auch. Da gibt es halt natuerlich ab und zu was, aber das ist wohl normal.

Bin sehr gluecklich hier, hab mein eigenes Zimmer, Eltern stoeren mich eigentlich nie. Ich bin aber auch nicht ein undakbarer Luemmel, der seine Eltern anbruellt und nichts fuers Haus macht oder so. Also ich geh einkaufen, staubsaugen wenn Mutter es sagt usw. Ich hasse Kinder, die nichts fuer den Haushalt tun moechten und frech zu Eltern sind. Was fuer undankbare Kreaturen.

Uebers Ausziehen denke ich ueberhaupt nicht nach, ich werde versuchen so lange wie moeglich hier zu ueberleben. Irgendwann mit 35 werden mich meine Eltern schon rausschmeissen :ugly: Oder wenn ich meine Traumfrau schon davor treffe :deal:

Mit 22 von zu hause raus.
Meine Eltern wollten sich eh ne kleinere Wohnung suchen, und da habe ich mir überlegt auch direkt mit meiner Freundin zusammen zu ziehen.
Und jetz genießen wir seit 4 Monaten dass Leben in unserer 63qm Dachgeschoss Wohnung, und auch wenn ich bei meinen Eltern nie Stress oder sonst was hatte, bereue ich es überhaupt nicht.

Auch wenn für DVDs oder zocken nicht mehr allzuviel Geld übrig bleibt

22 und wohne auch noch zu hause.
hab meine eigene etage mit 2 größeren räumen und bin zufrieden
meine arbeitsstelle ist zu fuß 5 minuten entfernt und ansonsten liegt unser haus auch recht günstig. nicht mitten in der stadt aber auch nicht außerhalb. perfekt eben.

machen tu ich auch hin und wieder mal was und ansonsten bezahl ich monatlich meine 250€ unkosten beitrag.

Bin 23 und wohne noch zu Hause, muss zugeben es fehlt einfach an nix, versteh mich gut mit den Eltern und mit meinem Bruder und so ein Haus ist einfach praktischer wenn man ein eigenes Zimmer hat.

Also die Wohnung hab ich mit 21 gekauft.

Da ich dann aber den Umbau nicht in den Ursprünglich geplanten 2 Wochen :ugly: geschafft habe bin ich eigentlich defakto erst mit 22 eingezogen.

Hab mich jetzt aber trotzdem bei 18- 21 eingeschrieben.

In meine Wohnung eingezogen bin ich im übrigen in der Nacht in der KT eröffnet wurde! :D

Ich hatte die Wohnung schon praktisch fertig eingerichtet. Bis auf ein Bett und so Dinge die man eh nicht braucht.

Ich wollte damals eigentlich zum pennen noch heim fahren aber dann sagte Fungus plötzlich ob wir den das neue Forum schon kennen.

Tja der Rest ist Geschichte :lol:

Der_Geächtete schrieb:
Also die Wohnung hab ich mit 21 gekauft.

Da ich dann aber den Umbau nicht in den Ursprünglich geplanten 2 Wochen :ugly: geschafft habe bin ich eigentlich defakto erst mit 22 eingezogen.

Hab mich jetzt aber trotzdem bei 18- 21 eingeschrieben.

In meine Wohnung eingezogen bin ich im übrigen in der Nacht in der KT eröffnet wurde! :D

Ich hatte die Wohnung schon praktisch fertig eingerichtet. Bis auf ein Bett und so Dinge die man eh nicht braucht.

Ich wollte damals eigentlich zum pennen noch heim fahren aber dann sagte Fungus plötzlich ob wir den das neue Forum schon kennen.

Tja der Rest ist Geschichte :lol:

Bist du also stolzer besitzer einer Eigentumswohnung?

Ich bin nach der Bundeswehr ausgezogen, da müsste ich so 22-23 gewesen sein. Da ich in der Zeit noch ne Umschulung gemacht hatte, war die Zeit trotzdem nicht leicht. Aber schön! Arm aber sexy, sozusagen. :grins:

Meine leibliche Mutter is`ne scheiss Regine Pfeiffer & Hitler in einer Person.
Bin froh drüber das ich zu ihr keinen Kontakt mehr hab. nichtmal an weihnachten oder Neujahr.

Meine engsten Freunde sind mir da eher eine Familie.

Zurück
Oben