Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rechtfertigung wofür? ich wähl nicht die linke. mir gehts nur darum, dass du mit zweierlei maß misst. was du anprangerst is nich nur auf die linke beschränkt. aber da isses für dich n argument, sie nicht zu wählen (und nicht etwa das parteiprogramm)

Richtig... denn ich lebe im Jahr 2013 und nicht in den 70ern - Also kann ich es wohl anprangern.

Und dann soltest Du auch so ehrlich sein und auch mal dazu schreiben das selbst in der SPD solche Typen waren ;)

Nachtrag : Auch bei den Grünen ;)

stocherst ein wenig im nebel? oder warum bringst du jetzt die anderen linken parteien an den start? was wählt er wohl..
aber machen wir es komplett.. auch die fdp hatte ex-nsdap'ler dabei. weiss nicht, warum du ausgerechnet die ausgelassen hast..

aber gut. wenn das tatsächlich wichtiger is, als das programm.

edit: ich muss ja kichern, wenn man mal recherchiert, wer früher in der sed war und jetzt zb in der cdu :D
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/portraet-frank-benischke-cdu-chef-inneubrandenburg-wir-waren-eine-sozialistische-familie/1638582.html

spassig, dass es da natürlich um versöhnung mit den menschen geht.

hältst du dir bei deinen politischen Zielen eigentlich auch dabei immer vor Augen, dass es schlicht unmöglich ist, dass jeder so dick verdienen kann wie du?

nicht böse gemeint, aber das klingt bei dir immer nach "sorgt doch selbst dafür, dass ihr ca. 400.000 Euro im Alter zur Seite gelegt habt. Ich werde das auch machen und hab mir das alles mega selbst erarbeitet."

Boarder schrieb:
Genau die selbe Frage stelle ich mir bei den Linken... wo noch Politiker aus SED Zeiten dabei sind...

Ich sehe "Die Linke" weder gegen Minderheiten hetzen, noch die Verfassung unseres Landes in Frage stellen. Aber vielleicht reden wir von verschiedenen Parteien.
Das es ganz am linken Rand genauso Spinner gibt, die einfach nur erschlagen gehören, ist vollkommen korrekt. Aber für die steht diese Partei auch nicht.

Ich bin mittlerweile echt kurz davor, Die Linke zu wählen. Aus dem grauen Einheitsbrei von Union, SPD, FDP und Grünen ist doch nichts mehr zu erwarten. Ja, die haben auch beknackte Punkte in ihrem Programm, aber mit denen werden sie ohnehin nicht durchkommen. Von daher beschränke ich mich auf die vernünftigen Punkte und da steht bei mir vor allem das Nein zum Kapitalismus in seiner jetzigen Form sehr weit vorn in der Gunst.

Glod schrieb:
Boarder schrieb:
Genau die selbe Frage stelle ich mir bei den Linken... wo noch Politiker aus SED Zeiten dabei sind...

Ich sehe "Die Linke" weder gegen Minderheiten hetzen, noch die Verfassung unseres Landes in Frage stellen. Aber vielleicht reden wir von verschiedenen Parteien.
Das es ganz am linken Rand genauso Spinner gibt, die einfach nur erschlagen gehören, ist vollkommen korrekt. Aber für die steht diese Partei auch nicht.

Jop, seh ich auch so, auch wenn ich die Linke nicht mit der Kneifzange anfassen würde.

Am WE war hier mal wieder eine Kundgebung dieser Kasper (7 NPDler gegen 150 Gegendemonstranten :D ). Hier zwei aufschlussreiche Zitate von dort:

- Man hat Homosexualität als "abartig" bezeichnet.
Wenn man davon ausgeht, dass die Jungs da ein wenig Resthirn haben, muss man unterstellen, dass dieser Begriff aus der Nazi-Zeit absichtlich gewählt wurde.

- "Wer für Multikulti steht, steht für Völkermord. Merkel hat die schwarze Pest nach Deutschland gebracht."

Wohlgemerkt standen da nicht einfach nur Spinner des rechten Randes, das war eine offiziell angemeldete Veranstaltung der NPD, also muss man da von Parteilinie ausgehen.
Und ähnlich radikale Aussagen wird man von der Linken als Partei nicht hören. Natürlich gibt es Spinner vom linken Rand, die in anderen Punkten ähnlich radikal sind (ACAB und so...). Aber mit der PArtei hat das bis auf wohl eher kleinere Überschneidungen bei Sympathisanten nix zu tun.

dweezzu schrieb:
hältst du dir bei deinen politischen Zielen eigentlich auch dabei immer vor Augen, dass es schlicht unmöglich ist, dass jeder so dick verdienen kann wie du?

nicht böse gemeint, aber das klingt bei dir immer nach "sorgt doch selbst dafür, dass ihr ca. 400.000 Euro im Alter zur Seite gelegt habt. Ich werde das auch machen und hab mir das alles mega selbst erarbeitet."

Boarder darf doch eh noch nicht wählen gehen oder?

Glod schrieb:
Boarder schrieb:

Ich bin mittlerweile echt kurz davor, Die Linke zu wählen. Aus dem grauen Einheitsbrei von Union, SPD, FDP und Grünen ist doch nichts mehr zu erwarten. Ja, die haben auch beknackte Punkte in ihrem Programm, aber mit denen werden sie ohnehin nicht durchkommen. Von daher beschränke ich mich auf die vernünftigen Punkte und da steht bei mir vor allem das Nein zum Kapitalismus in seiner jetzigen Form sehr weit vorn in der Gunst.

Dito Gold ... Die Schere zwischen Arm und Reich zu verkleinern oder zumindest das weitere auseinander driften zu stoppen steht auch bei mir ganz weit oben auf meinem Wunschzettel für die Nation. Weshalb ich auch überlege die Linke zuwählen, weil ich von dieser Partei als einzigstes erhoffe, dass die das anpacken würden.

Cycron schrieb:
Dito Gold ... Die Schere zwischen Arm und Reich zu verkleinern oder zumindest das weitere auseinander driften zu stoppen steht auch bei mir ganz weit oben auf meinem Wunschzettel für die Nation. Weshalb ich auch überlege die Linke zuwählen, weil ich von dieser Partei als einzigstes erhoffe, dass die das anpacken würden.

Hatte in der DDR ja auch ziemlich gut geklappt, da ging es den meisten zumindest gleich schlecht. :grins:

die ddr war ne reine diktatur. da wurde nix von linken vorstellungen umgesetzt... ausser familienpolitik und gleichberechtigung, da waren sie ganz gut.

SPD: 74,4 %
PIRATEN: 69,8 %
GRÜNE: 68,6 %
DIE LINKE: 68,6 %
PBC: 64 %
FDP: 59,3 %
NPD: 58,1 %
CDU/CSU: 45,3 %

Hier auch mal mein Ergebnis. Rot oder Grün wäre meine eigentliche Wahl gewesen, kommt ja gut hin.

AncalagoN schrieb:
Cycron schrieb:

Hatte in der DDR ja auch ziemlich gut geklappt, da ging es den meisten zumindest gleich schlecht. :grins:

:fp: ;)

Zurück
Oben