Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke wenn die NPD nicht so extrem rechtsradikal wäre, würde die viel mehr Stimmen bekommen.
Die vertritt viele Dinge die sich viele Leute wünschen.
Aber zu Recht wählen die Leute diese Partei nicht weil sie eben so extrem ist.
Nachher müssen wieder alle in braunen Uniformen rumlaufen oder sind Schuld am dritten Weltkrieg. Solche Ängste könnten viele haben diese Partei nicht zu wählen.

richtig, schließlich waren die braunen uniformen ja auch das schlimmste des zweiten weltkriegs. die gefahr, in einer solch grässlichen farbe herumlaufen zu müssen, würde ich auch nicht eingehen :p :;)

Hamlet schrieb:
Ich denke wenn die NPD nicht so extrem rechtsradikal wäre, würde die viel mehr Stimmen bekommen.
Die vertritt viele Dinge die sich viele Leute wünschen.
Aber zu Recht wählen die Leute diese Partei nicht weil sie eben so extrem ist.
Nachher müssen wieder alle in braunen Uniformen rumlaufen oder sind Schuld am dritten Weltkrieg. Solche Ängste könnten viele haben diese Partei nicht zu wählen.

wenn nich die dinge, die sie verteten das rechtsradikale ausmachen, was dann? die werden ja nich so eingestuft wegen der uniformen, sondern wegen der meinungen, die sie vertreten. und wenn man sie deswegen wählen würde, dann muss man sich nich wundern, wenn man als rechtsradikaler eingestuft wird...

alter, gibts heute keinen politikunterricht mehr in der schule???

Ich frag mich aber, wieso hier so viele beim Wahl-o-mat die NPD weit oder ganz oben stehen haben.
Nur weil man Grenzkontrollen oder die Türkei nicht in der EU haben möchte muss man ja nicht gleich rechts sein.
Ich sag ja, einiges was die NPD will ist natürlich rechtsradikal und darf man auch nicht wollen aber eben auch nicht alles.
Wenn man sich nur mal die Parteitage der NPD ansieht, ist ja furchtbar. Klatzköpfe mit Springerstiefel usw. de ganz klar rechtsradikales Gut verteilen möchten. Das meine ich unter anderem mit radikal.

Ist ja natürlich auch so und würd ich auch nie wählen. Genauso so wenig wie die Linke. Linksextrem geht genau so wenig.
Die Mischung macht's halt. Aber so ne Partei gibt's net.

Die Linke hat auch einige Punkte wo ich mit der sympathisier. Da find ich viele Sachen gut was die wollen. Aber wenn ich mir vorstell dass die Linke Deutschland regiert.... Oh mein Gott, dann geht das Land unter.

Hamlet schrieb:
Ist ja natürlich auch so und würd ich auch nie wählen. Genauso so wenig wie die Linke. Linksextrem geht genau so wenig.
Die Mischung macht's halt. Aber so ne Partei gibt's net.

Die Linke hat auch einige Punkte wo ich mit der sympathisier. Da find ich viele Sachen gut was die wollen. Aber wenn ich mir vorstell dass die Linke Deutschland regiert.... Oh mein Gott, dann geht das Land unter.

Warum? :?

Man hat so viel gemein mit der NPD beim Wahlomaten, weil die einfach irgendwelche bekannten "Wahlpunkte" der großen Parteien übernommen haben. Bei den Kernthemen solltest du dann hoffentlich kannst weit weg von denen sein...

Ich kann den Gysi nicht mehr ernst nehmen, im Gegenteil, dem sein populistisches Gequatsche geht mir derzeit extrem auf den Keks. Was der mit seiner Umverteilerei da immer wieder vom Stapel lässt ist fast schon Volksverhetzung bzw. führt nur noch weiter dazu, dass wir ein Staat der Neider werden. Ganz schlimm diese Diskussion. Damit stärkt er nicht die Solidarität sonder entzweit die Schichten nur noch mehr voneinander.

Natürlich haben die Linken auch populistisches Gequatsche wie alle anderen auch. Die Millionärssteuer ist ein Witz, die darüber hinaus auch nix bringen wird. Das ist Stimmenfang mit der üblichen Masche. Kann man nicht ernstnehmen, wird so auch nicht kommen.
Aber wenn es z.B. darum geht, dass bei den Sozialabgaben die Beitragsbemessungsgrenze wegfällt und alle in die gleiche Rentenkasse einzahlen (wie Gysi das am Montag im TV gesagt hat), dann kann ich denen nur applaudieren. Jeder zahlt prozentual das Gleiche in dieselbe Kasse ein - gerechter (und sinnvoller) geht es nicht.

Genau, dazu der Höchststeuersatz von 53% (Millionärssteuer mal außen vor) und man ist relativ schnell bei einer Lohnbelastung von 73%. D.h. ein besser verdienender (kein "Reicher") hat ne Staatsquote von 3/4 seines Gehaltes. Absolut lächerlich ist das. So fördert man keine Leistungskultur in unserem Staat. Wenn dann gleichzeitig auch noch Sozialleistungen angehoben werden haben wirs ganz geschafft. Und dann wundern sich die Leute dass es so viele Steuerhinterzieher gibt. Da hätte ich auch einen Hals wenn ich wüsste, dass ich nur in der letzten Woche des Monats für mich selbst arbeiten gehe.

Anstatt immer über Steuererhöhungen zu quatschen sollte lieber mal an dem Thema Steuerverschwendung geschraubt werden. Da werden Milliarden rausgeworfen - prominentestes Beispiel der Stuttgarter Bahnhof, oder was mit dem Berliner Flughafen passiert oder auch bei uns im kleinen verschuldeten Saarland werden Millionen für unnötige Projekte verpulvert. Da sollte mal angesetzt werden. Aber dafür ist sich jede Partei zu schade. Wie soll man denn als Vielsteuerzahler das Gefühl bekommen sich solidarisch beteiligen zu wollen, wenn die Steuergelder verpulvert werden. Und wenns nicht reicht werden einfach die Steuer erhöht. Ich habe da die letzten Wochen echt wieder nen Hals bekommen.

Oder eben anstatt ständig Steuerfahndungsstellen aufzustocken doch mal die Stellen zu verbessern bei denen es um die Feststellung von Sozialbetrug geht. Wieviel Schindluder wird denn mit Hartz4 getrieben? Das eingespart und es könnten diejenigen die es wirklich benötigen - von denen es auch leider noch mehr als genug gibt - höhere Sätze bekommen.

Und bekannt ist ja eigentlich auch, dass 25% der "Oberen" zu knapp 75% des gesamten (Einkommen)steueraufkommens beitragen. Und die sollen dann noch mehr zur Kasse gebeten werden. Also irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Aber ähnliche Ansätze finde ich leider bei keiner Partei. Ist jetzt alles wieder nur Wahlblabla und am Ende kommt doch wieder alles anders. Ekelhaft diese ganze Politiksch......

Mandos schrieb:
Genau, dazu der Höchststeuersatz von 53% (Millionärssteuer mal außen vor) und man ist relativ schnell bei einer Lohnbelastung von 73%. D.h. ein besser verdienender (kein "Reicher") hat ne Staatsquote von 3/4 seines Gehaltes. Absolut lächerlich ist das. So fördert man keine Leistungskultur in unserem Staat. Wenn dann gleichzeitig auch noch Sozialleistungen angehoben werden haben wirs ganz geschafft. Und dann wundern sich die Leute dass es so viele Steuerhinterzieher gibt. Da hätte ich auch einen Hals wenn ich wüsste, dass ich nur in der letzten Woche des Monats für mich selbst arbeiten gehe.

Anstatt immer über Steuererhöhungen zu quatschen sollte lieber mal an dem Thema Steuerverschwendung geschraubt werden. Da werden Milliarden rausgeworfen - prominentestes Beispiel der Stuttgarter Bahnhof, oder was mit dem Berliner Flughafen passiert oder auch bei uns im kleinen verschuldeten Saarland werden Millionen für unnötige Projekte verpulvert. Da sollte mal angesetzt werden. Aber dafür ist sich jede Partei zu schade. Wie soll man denn als Vielsteuerzahler das Gefühl bekommen sich solidarisch beteiligen zu wollen, wenn die Steuergelder verpulvert werden. Und wenns nicht reicht werden einfach die Steuer erhöht. Ich habe da die letzten Wochen echt wieder nen Hals bekommen.

Oder eben anstatt ständig Steuerfahndungsstellen aufzustocken doch mal die Stellen zu verbessern bei denen es um die Feststellung von Sozialbetrug geht. Wieviel Schindluder wird denn mit Hartz4 getrieben? Das eingespart und es könnten diejenigen die es wirklich benötigen - von denen es auch leider noch mehr als genug gibt - höhere Sätze bekommen.

Und bekannt ist ja eigentlich auch, dass 25% der "Oberen" zu knapp 75% des gesamten (Einkommen)steueraufkommens beitragen. Und die sollen dann noch mehr zur Kasse gebeten werden. Also irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Aber ähnliche Ansätze finde ich leider bei keiner Partei. Ist jetzt alles wieder nur Wahlblabla und am Ende kommt doch wieder alles anders. Ekelhaft diese ganze Politiksch......

This!

Zurück
Oben