Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Virtua Tennis 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
wie soll man denn in seiner Wohnung nach Vorne ans Netz sprinten usw :lol:. Das wäre echt too much ^^

es wäre z.b. denkbar, dass man gleich nach dem Schlag einen Schritt nach vorne macht (kinect sollte das ja problemlos erkennen?), das Spiel das erkennt und das ganze ein "angriffsball" wird und sein virtuelles Ebenbild ans Netz stürmt.

man könnte auch die "Beinarbeit" des Spielers vor einem Schlag analysieren, so dass man beeinflussen kann, wie der virtuelle Profi zum Ball hinläuft:
ein Schritt zurück des Spielers bedeutet für den Virtuellen Charakter: Ball spät nehmen
ein Schritt nach vorne: Ball früh/im Aufstieg nehmen
ein Schritt nach links bei einem Ball des Gegners, der nach links fliegt: Ball links umlaufen (d.h. bei einem Rechtshänder: Vorhand aus der Rückhandecke)

mit Kinect könnte man viel Anfangen, warum sollte ich mich also mit Wii-Sports-Tennis-Kinect-Edition zufrieden geben?! :grins:

ist bei Move der Controller, den man in der Linken Hand hält, eigentlich wireless mit dem Controller der rechten Hand verbunden? dann könnte man doch zumindest da dem Spieler erlauben, seinen virtuellen Charakter selber zu steuern?! dürfte zwar eingewöhnungszeit benötigen, aber dürfte zumindest bei einhändiger rückhand machbar sein?!

naja, da ich weder Move noch Kinect besitze, ist das mir ehrlich gesagt nicht wirklich. aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt mit den bewegungsgesteuerten Sportspielen!

Du spielst doch selber Tennis nick :D. Never kann man das mit einem Schritt vor und zurück ordentlich umsetzen. Allein die schnellen reaktionen und die kurzen steps kriegt man erstmal nur schwer realisiert. Zumindest denk ich mir das. Aber wenn die das hinkriegen dann wird jeder innerhalb von nem Monat 50 kilo abnehmen :ugly:

nick goat schrieb:
Nachdem die Entwickler von Top Spin 4 die ersten Preview-Fassungen an verschiedene Redaktionen geschickt, einen Trailer ins Internet gestellt und einen Releasetermin verkündet haben, fühlt sich Sega jetzt etwas unter Druck gesetzt und hat kurz einen Trailer zusammengeschustert um uns an Virtua Tennis zu erinnern. Man sieht im Trailer, welche Profis im Spiel vertreten sein werden und wann das Spiel erscheint, so ungefähr: "frühjahr"
Hier findet man den trailer:gameswelt

Spielerliste:
Federer
Nadal
Djokovic
Murray
Del Potro
Monfils
Gonzalez
Roddick

Wozniacki
Serena
Ivanovic
Sharapova

ob das die komplette Liste ist, weiss ich nicht, aber es sollten alle aus dem Trailer sein.
mit Del Potro, Gonzalez und Monfils sind drei Männer dabei, die in Top Spin 4 fehlen

Wenigstens ist Haas nicht mehr dabei. :lol:

Hier ein Preview von Play3.de
Die sind äußerst angetan von dem Spiel, insbesondere der Move Steuerung.

http://www.play3.de/2011/02/09/vorschau-virtua-tennis-4/

Hier das Fazit:

Es gibt fast nichts Besseres als dem WG-Mitbewohner mal wieder eine saftige Abreibung in „FIFA 11“ zu geben. Das könnte sich bald ändern. Move ist bisher eher Casual-Kost und für ein, zwei gute Portierungen wie „Heavy Rain“ und „Resident Evil 5“ bekannt. Doch „Virtua Tennis 4“ schlägt hier alles. Nach rund drei Stunden auf dem Event fühlt sich die Pad-Fassung zwar strategischer an, aber mit Move wirkt es einfach echter. Faszinierend vor allem wie Sonys kleiner Knubbel Schnittbälle erkennt. Im Grunde fehlt nur noch das der Ball mit Druck vom Schläger herauskatapultiert – dann wäre das Tennisgefühl perfekt.

auf Gameswelt gibt es ebenfalls ein Preview:

- Move und Kinect sollen nur in einem Speziellen Modus funktionieren, nicht aber im Karrieremodus

- Mit Kinect war man nicht wirklich zufrieden:
Einzig auf der Xbox 360 mit Kinect ist die Hardware-Grenze am deutlichsten zu spüren, weil die Bewegungen der Hand nicht auf den Schläger übertragen werden können. Und mal ehrlich: Ohne etwas in der Hand zu halten, vermittelt die Kinect-Umsetzung das Gefühl, wie in der Kindheit Tischtennis mit den Händen als Schläger zu spielen. Damit verwandelt sich der eigentliche Core-Titel schnell in einen Casual-Happen für zwischendurch.

- ans Netz stürmen funktioniert übrigens: bei Move und Kinect läuft man einfach richtung Kamera, und schon läuft auch der virtuelle Tennisprofi richtung Netz

- Deutsche dürfen sich über Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas (!) freuen. Ich bin gespannt, ob bei Haas die deutsche Flagge zu sehen sein wird, immerhin spielt die Weltnummer dreihundertirgendwas ja seit einem Jahr an der ATPTour für die USA :) (Amerikaner fragen sich dabei wohl, wie auch die Deuschen: "who cares?!")

insgesamt scheint man bei gameswelt angetan zu sein vom dem Gesehenen, wobei mir der neue Karrieremodus nicht wirklich zusagt und auch der "Gamebreakter"/Match Momentum/Special-Power-Schlag gefällt mir auf dem Papier nicht wirklich...
aber lest selber:
gameswelt.ch

mal sehen ob ich mal wieder Lust bekommt auf VT... mit Teil 3 hatte ich ja sehr viel Spass!

EDIT:
ign.com ist übrigens nicht so begeistert vom Move/Kinect-Support. ein wenig besser kommt, wie bei gameswelt, Move weg.

Playing with Kinect is similar to playing with the Move, though it feels unnatural to swing your bare hands and strike a virtual ball with a virtual racket. You also have less control over your swing, as Kinect can't track any twists in your hand during the motion.

Playing two versions of Virtua Tennis 4 with motion support reminded me how much I love traditional control schemes. When I finally switched from a Move controller to a DualShock, I immediately felt more comfortable with the experience. Having full control of your character's movement is also more challenging and much more liberating. While motion controls might be useful for introducing a non-gamer to the world of Virtua Tennis, I suspect most veterans of the series will stick with tradition.

Im Gamepro ist ein Preview drinnen, das Preview ist glaube ich online auch, und sie sind schwerstens angetan von Virtua Tennis 4. Insbesondere auf der PS3, soll es laut der gamepro, der absolute Knaller werden, dank exzellenter Mover Steurerung und dem hervorragenden 3D Modus.

Wenn man mit den Pro's bei VT4 wieder online spielen kann, und nicht wie beim Vorgänger nur mit den selbst erstellten Spielern, kaufe ich es wohl.

Freezi schrieb:
Wenn man mit den Pro's bei VT4 wieder online spielen kann, und nicht wie beim Vorgänger nur mit den selbst erstellten Spielern, kaufe ich es wohl.

Dito. Das war der Hauptgrund dafür das ichs ausgelassen habe. Wenns bei Top Spin 4 der selbe Quark ist, denn wart ich auf VT4

Auch ein nettes Video der PS3 Version mit Move Steuerung:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QSLr7wCiqwE&feature=related[/vid]

Anscheinend ist das Game nur auf der PS3 exclusiv in 3D spielbar!!

Zurück
Oben