Cloud Strife schrieb:tim_buktu schrieb:Ein Auto habe ich auch, obwohl ich keins bräuchte, Urgs wird auch irgendwann eins brauchen, spätestens wenn seine Kinder beginnen ansprüche zu stellen.
Leuchtet mir absolut nicht ein, wieso man eines brauchen sollte, wenn man mitten in Berlin wohnt. Die Tausender, die man dadurch spart kein Auto zu haben, können weitaus sinnvoller genutzt werden, um "Ansprüchen" der Kinder gerecht zu werden.
Seine Kinder wollen z.B. Freunde von außerhalb besuchen, in ein Schwimmbad welches außerhalb liegt, einen spontanen Sonntagsausflug, dann die ganzen Notfälle die Auftreten können.
Wie gesagt ich habe auch ein Jahr ohne Auto gelebt und wohne auch mitten in einer Großstadt, bräuchte theoretisch keins, trotzdem hatte ich in dem ganzen Jahr das Gefühl ein Stück Lebensqualität verloren zu haben, weil einfach nichts spontan möglich war... mal eben zu Ikea fahren, Möbel kaufen, als meine Neffen geboren wurden mal eben nach Bünde ins Krankenhaus fahren...
Mit den Öffis brauch ich in die ländlichen Gebieten 3x so lange wie mit dem Auto also nichts mit Spontanität.

Als Kind hat man doch kaum Freunde von "außerhalb".