Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß gar nicht, was du hier groß diskutieren willst. Man isst Fleisch weil man es mag oder man isst es nicht, weil man es nicht mag oder es moralisch nicht vertreten kann/will.
Gibt sicherlich genug, was man an industrialisierter Schlachtung und Massentierhaltung kritisieren kann, aber abgesehen davon, dass ich schon vermehrt drauf achte, keine solchen gehaltenen Tiere zu konsumieren, ist es mir egal, weil ich auf Fleisch ganz einfach nicht verzichten will. Ich verstehe und akzeptiere aber, wenn jemand wie unser Veggie Warrior drauf verzichten will. Und ab da ist das Thema für mich beendet. Wenn er meinen Fleischkonsum nicht akzeptieren will, ist das sein Problem. Das kann er gerne scheiße finden, aber wenn sich mir jemand bei meinem Fleischkonsum in den Weg stellen will, wird der ebenfalls zur Wurst verarbeitet :grins:.

Was ich diskutieren will? Ich hake nur nach, wenn mir etwas komsich vorkommt. Beispiel: flexx und die Beziehung zw Tier und Mensch. Da habe ich nachgehakt und er hat angemessen reagiert. Was gibt es da zu hinterfragen?!

Christian86 schrieb:
Was ich diskutieren will? Ich hake nur nach, wenn mir etwas komsich vorkommt. Beispiel: flexx und die Beziehung zw Tier und Mensch. Da habe ich nachgehakt und er hat angemessen reagiert. Was gibt es da zu hinterfragen?!

Wieso fühlst du dich denn von Mondknall angesprochen? :P

EDIT: Whoops, er hat "du" gesagt. Sry, hatte ich überlesen... :oops:

Er hat auch "Ich weiß gar nicht, was du hier groß diskutieren willst." geschrieben. Das "du" habe ich leider überlesen, also vergiss meinen Post. :oops:

Aber ansonsten kannst du nicht immer davon ausgehen. Kann ja sein dass der Betroffene auf Seite 1 geklickt, den Thread kurz eingelesen, und dann einfach geschrieben hat ;)

Gute und Sehenswerte Sendung von Arte in 3 Teilen die sich jeder ansehen sollte! :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=h_wE4ham3Ng[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GUa1sJ0XdRE[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aGFEb_3MFyw[/vid]

Naja, der Arte Bericht ist mir nicht objetiv genug.

ABER einen guten Ansatz haben sie: Den Fleischkonsum in Deutschland etwas reduzieren. Hätte ich persönlich auch nichts gegen, obwohl ich schon nicht übermäßig viel Fleisch esse.

Mingo schrieb:
Nein, ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Aber das ist auch irrelevant.

Ich wollte damit nur anmerken, dass Vegetarier einen bedeutenden Punkt immer sehr gern vergessen: Von einem Schlachttier bleibt im Grunde nix übrig. Das Tier löst sich mehr oder weniger in Luft auf. Der von den Vegetariern so verpönte Fleischanteil landet beim Metzger und schussendlich auf unseren Tellern. Aber was ist mit dem Rest? Wo landet der? Beim Schuster, beim Gerber, beim Hersteller von Kosmetikartikeln, beim Bäcker, beim Konditor, beim Süßwarenhersteller usw. usw.
Jemanden wegen seines Fleischgenusses schief ansehen und gleichzeitig die neuen schicken Ledersitze im Auto vorführen, sich die Zähne putzen, mit Seife waschen, ein leckeres Gebäckteilchen essen etc. ist...nun ja sagen wir einfach mal...fragwürdig.
Auch Vegetarier benutzen mehr als genügend Produkte im Alltag, die irgendwo tierische Zusätze haben - Zusätze, die aus den gleichen Tieren stammen, die die bösen und unmoralischen Fleischfresser in ihre Pfannen gehauen haben. Von daher ist es absolut lächerlich die Moralkeule zu schwingen, denn diese Katze beißt sich definitiv in den eigenen Schwanz. Und nein, es macht nicht den geringsten Unterschied, ob man nur Produkte nimmt, die ein ganz klein wenig von einem Tier enthalten, denn auch dafür musste das betreffende Wesen sterben. Und der weltweite Bedarf an dem ganzen Zeug ist halt so groß, dass es auch dafür die Massenviehhaltung braucht.
Aber wie gesagt: Das vergessen Vegetarier immer wieder sehr gerne bzw. sind sie sich dieser Tatsache gar nicht bewusst.

Wenn man also auf der moralisch richtigen Seite stehen will, gibt es nur eine Alternative: Zum ganz krassen "Freak" werden. Nur noch Klamotten aus Baumwolle, mit Pflanzenstoffen gefärbt, die Ernährung rein auf natürliche Produkte umstellen, die maximal vom lebenden Tier gewonnen wurden (möglichst beim Bauern nebenan, denn sonst kann man sich nicht wirklich sicher sein, wo es herkommt), Korklatschen und immer schön zu Fuß gehen. Man will ja nicht wirklich wissen, was so in diversen Schmierfetten drin ist, mit denen Autos, Busse, Fahräder etc. am Laufen gehalten werden.

:deal:

Hab euer Gelaber jetzt zwar nicht gelesen... Steige jetzt auch nicht mit in diese, noch nie dagewesene Diskussion mit ein. Also ne kurze Antwort: Ja ich steh auf Grünzeugs und esse nie,nie,nie,nie Fleisch.

ach glod :kaffee:
kann ja nur für mich sprechen, aber zum großteil weiß ich, was in dem ganzen zeug drinne is...
gibt genug inet-seiten, die auflisten, welche deo's tierische produkte enthalten, nur ma als beispiel...
vegane schuhe zu finden is auch halb so wild... un ich trag gewiss keine korkpuschn (sondern fette DVS :p )

Aha und du weißt auch Bescheid, in welchen Produkten die tierischen Inhalte nicht direkt im finalen Produkt zu finden sind, sondern nur in einer Zwischenstufe Verwendung fanden?

un was willst mir jetz damit sagen? dass ich auch so n sandler bin, wie ihr? :P

is eben schwieriger an solche infos zu kommen un alles kann man eben au nich wissen... macht mich aber keinesfalls inkonsequenter oder so heuchlerisch, wie ihr's seid ;)

Homer schrieb:
Naja, der Arte Bericht ist mir nicht objetiv genug.

ABER einen guten Ansatz haben sie: Den Fleischkonsum in Deutschland etwas reduzieren. Hätte ich persönlich auch nichts gegen, obwohl ich schon nicht übermäßig viel Fleisch esse.

Die machen mich Arbeitslos :heul:

n9ne.0h.4our schrieb:

Tiere müssen für das sterben, was du im Alltag benutzt. Es wäre dir möglich zu 100% ohne diese Produkte auszukommen. Wenn du das nicht tust...tja dann...such dir aus, was das aus dir macht. :deal:

Glod schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:

Tiere müssen für das sterben, was du im Alltag benutzt. Es wäre dir möglich zu 100% ohne diese Produkte auszukommen. Wenn du das nicht tust...tja dann...such dir aus, was das aus dir macht. :deal:

schwachsinn, es geht definitv NICHT 100% vegan zu leben un dafür kann ich nix, daran sin leute wie ihr schuld :sleep:

letzter post, bin heut eh leicht reizbar

Zurück
Oben