Das hab ich nur gesagt, weil ich wusste, dass du nicht gut drauf bist und ich dachte, das würde dich aufheitern, Schatzi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flexx schrieb:Apropos Bio, der Migros bei uns hat neu nun eine Vegetarier Abteilung. Was man dort alles findet ist einfach zum brüllen.
Tofu Schnitzel, Tofu Grill Steak, Tofu Würstchen, Tofu Nuggets, Tofu Aufschnitt, Tofu Wurst… Alles was das Herz begehrt… BIO natürlich.![]()
Zerfikka schrieb:flexx schrieb:Apropos Bio, der Migros bei uns hat neu nun eine Vegetarier Abteilung. Was man dort alles findet ist einfach zum brüllen.
Tofu Schnitzel, Tofu Grill Steak, Tofu Würstchen, Tofu Nuggets, Tofu Aufschnitt, Tofu Wurst… Alles was das Herz begehrt… BIO natürlich.![]()
Da bleiben wir beide mal lieber bei unseren Medium-Steaks![]()
![]()
flexx schrieb:
Evin schrieb:flexx schrieb:Tofu Schnitzel, Tofu Grill Steak, Tofu Würstchen, Tofu Nuggets, Tofu Aufschnitt, Tofu Wurst… Alles was das Herz begehrt… BIO natürlich.![]()
Und schon mal was davon probiert?
Die Tofuwürste, die Wurst und etliche andere Dinge (die Marke fällt mir gerade nicht ein) schmeckt nämlich wirklich sehr lecker.
Zerfikka schrieb:Du Sau ! Das ist eins der geilsten Bilder ever !
Wenn du mal in der Gegend bist müssen wir unbedingt zusammen ins Steakhouse gehen.
@Evin
Die Frage ist ob man es überhaupt probieren will. Im Leben würde ich kein Tofu essen wenn ich anstelle dessen Fleisch haben kann.
flexx schrieb:Abgemacht!![]()
Evin schrieb:Zerfikka schrieb:@Evin
Die Frage ist ob man es überhaupt probieren will. Im Leben würde ich kein Tofu essen wenn ich anstelle dessen Fleisch haben kann.
Das ist für mich so als würde man sagen "Im Leben würde ich keine Pizza essen, wenn ein Schnitzel haben könnte.". Es ist doch Blödsinn Tofu als reinen Fleischersatz zu sehen. Das mag es für Vegetarier gelten, aber für Non-Vegetarier ist es einfach ein weiteres Lebensmittel, welches richtig zubereitet einfach saugeil schmeckt.
Ich kann auch ein Steak komplett versauen damit's scheiße schmeckt und zäh wie Leder wird.
flexx schrieb:Sorry Evin, aber warum sollte ich als Fleischesser ernsthaft Tofu-Nuggets oder ein Tofu-Schnitzel in Betracht ziehen? Das Argument mit der Pizza ist komplett daneben. Eine Pizza ist kein Ersatz für Fleisch. Tofu schon.
Und ja, ich musste auch schon Tofu essen und es schmeckt ohne Gewürze nach absolut Null. Fleisch hat einen wunderbaren Eigengeschmack.
Paypack schrieb:Also ich habe schon Tofu probiert und so richtig warm geworden bin ich damit nicht.
a Steakerl schmeckt mir besser ;-)
Evin schrieb:flexx schrieb:Sorry Evin, aber warum sollte ich als Fleischesser ernsthaft Tofu-Nuggets oder ein Tofu-Schnitzel in Betracht ziehen? Das Argument mit der Pizza ist komplett daneben. Eine Pizza ist kein Ersatz für Fleisch. Tofu schon.
Tofu MUSS aber kein Ersatz für Fleisch sein. Das ist ja der springende Punkt.
Wenn ich mir zu hause einen Burger brate, dann habe ich nach Hamburgersauce und Ketchup ohnehin NIX mehr vom Fleischeigengeschmack. Tofu gibt imo vielen Gerichten eine interessante Komponente.
Letztens mal eine Lasagne mit Tofu anstelle von Hackfleisch selber gemacht; und ich habe ehrlich gesagt noch nie eine leckere Lasagne gegessen.
Ich bin kein Vegetarier, ich LIEBE gutes Fleisch. Ich habe mein Leben lange gutes Fleisch gegessen, vornehmlich von Vater selbst erlegt. Nix mit irgendwelchem verwässerten Zuchtfleisch.
Aber dieses imo primitive "FLEISCHFLEISCHFLEISCH"-Geseier ist doch lächerlich.![]()
flexx schrieb:Hä was? Ich spreche aber von Tofu Schnitzel, Tofu Grill Steak, Tofu Würstchen, Tofu Nuggets, Tofu Aufschnitt, Tofu Wurst. Da soll da kein Fleisch Ersatz sein?Evin schrieb:flexx schrieb:Sorry Evin, aber warum sollte ich als Fleischesser ernsthaft Tofu-Nuggets oder ein Tofu-Schnitzel in Betracht ziehen? Das Argument mit der Pizza ist komplett daneben. Eine Pizza ist kein Ersatz für Fleisch. Tofu schon.
Tofu MUSS aber kein Ersatz für Fleisch sein. Das ist ja der springende Punkt.
Hackfleisch ist tausendmal besser als Tofu, weil es eine zusätzliche Geschmacksnote reinbringt. Tofu tut das imo nicht.
Nein, mit Tofu kann ich absolut rein gar nichts anfangen und werde das auch nie. Bringt eigentlich gar nicht darüber zu diskutieren, ich drehe dem Fleisch niemals den Rücken zu.
So was nennt man persönliche Geschmack. Ich kann das "TOFUTOFUTOFU"-Geseier genauso als lächerlich abstufen.Evin schrieb:Aber dieses imo primitive "FLEISCHFLEISCHFLEISCH"-Geseier ist doch lächerlich.![]()
Bexter schrieb:In meiner Welt soll ja jeder essen, was und wie er meint,aber mal ehrlich: Es ist doch VOLLKOMMEN paradox, dass es Tofu FLEISCHwurst gibt.
Na, wer findet den Widerspruch?*g*
flexx schrieb:Sag ich doch ständig… Entweder man ist Vegetarier oder nicht… Und wenn man es ist, dann geht man sicher nicht Tofu-Wurst fressen…
zonko schrieb:WORD
Ich bin zwar nicht so dr Tofu fan...kann abr au daran liegen dass ich es noch nie richtig zubeireitet gegessen habe.
Zu begaupten es nicht zu Essen nur weil man stattdessen genauso Fleisch essen kann, ist einfach nur dumm und kindisch.
Evin schrieb:
Schon gut.
Edit: Gilt nicht für Zonko
eMKay schrieb:Ich hab schon viel Tofu probiert, aber geschmeckt hat mir davon bisher nichts.
Selbst in Misou suppe esse ich das Tofu nicht, weil es mir einfach nicht schmeckt.
Das einzige was essbar war (lecker war es für meinen Geschmack nicht) waren Tofubratwürste, die meine Schwester mal gekauft hatte. Da waren, wenn ich mich recht entsinne aber dermaßen viele Geschmacksverstärker drinnen, dass sie sie nicht mehr gekauft hat.
Man muss es mal ganz nüchtern betrachten. Tofu ist erstmal geschmacklos. Das heißt man muss jeglichen Geschmack erstmal reinbringen. Dass ich in eine normale Wurst auch eine Gewürzmischung gebe ist ja klar, aber das Fleisch hat von sich aus einen Geschmack.
flexx schrieb:Was soll daran bitte dumm und kindisch sein, wenn man Fleisch nun mal gern hat und besser findet?zonko schrieb:WORD
Ich bin zwar nicht so dr Tofu fan...kann abr au daran liegen dass ich es noch nie richtig zubeireitet gegessen habe.
Zu begaupten es nicht zu Essen nur weil man stattdessen genauso Fleisch essen kann, ist einfach nur dumm und kindisch.
Meine Güte… Lernt mal andere Geschmäcker zu akzeptieren…
@eMKay
Tofu hat auch keinen Eigengeschmack so viel mir bekannt ist.
Bexter schrieb:Ich selbst bin absoluter Fleischfresser, das muss ich ja zugeben. Allerdings probiere ich auch gerne neue Dinge und habe auch schon etliche Male Tofuvarianten probiert. Aber bis im Salat schmeckt es mir einfach zu fad. Das kann sicher auch daran liegen, dass meine Geschmacksnerven so an Fleisch gewöhnt sind, dass ich dahin konditioniert bin![]()
zonko schrieb:flexx schrieb:Was soll daran bitte dumm und kindisch sein, wenn man Fleisch nun mal gern hat und besser findet?zonko schrieb:WORD
Meine Güte… Lernt mal andere Geschmäcker zu akzeptieren…
@eMKay
Tofu hat auch keinen Eigengeschmack so viel mir bekannt ist.
Alter...
Verstehst einen nur wenn man mit dir schwizerdütsch spricht?
Ich sagte es sei kindisch zu behaupten man esse kein Tofu nur weil man Fleisch ist.
Ich mag es auch nicht...aber ich behaupte nicht so einen Bull Shit, dass ich Fleischfrwsser bin und es deswegen nicht esse.
flexx schrieb:zonko schrieb:Alter...
Verstehst einen nur wenn man mit dir schwizerdütsch spricht?
Ich sagte es sei kindisch zu behaupten man esse kein Tofu nur weil man Fleisch ist.
Ich mag es auch nicht...aber ich behaupte nicht so einen Bull Shit, dass ich Fleischfrwsser bin und es deswegen nicht esse.
Bitte was?Wer hat denn so was behauptet? Lies mal die Beiträge richtig. Ich habe Tofu schon gegessen und ich mag es einfach nicht. Außerdem sprechen wir von bestimmten Tofu-Produkten, die als Fleischesser einfach keinen Sinn ergeben – schon gar nicht, wenn man Tofu nicht mag.
![]()
Evin schrieb:flexx schrieb:Außerdem sprechen wir von bestimmten Tofu-Produkten, die als Fleischesser einfach keinen Sinn ergeben – schon gar nicht, wenn man Tofu nicht mag.![]()
Nein. das tun wir nicht.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten sein Brot zu belegen als mit Wurst. Wenn ich Lust auf Wurst habe nehme ich Wurst, wenn ich Lust auf diese Tofu-"Wurst" habe nehme ich diese.
Nur weil es zB "Schnitzel" heißt, bedeutet es ja nicht dass es für mich als Allesesser in Konkurrenz zu Fleisch steht. Auch hier wieder: Habe ich Lust auf Fleisch, dann ein Schnitzel, habe ich Lust auf das Tofu-Ding, dann halt das.
flexx schrieb:Evin schrieb:flexx schrieb:Außerdem sprechen wir von bestimmten Tofu-Produkten, die als Fleischesser einfach keinen Sinn ergeben – schon gar nicht, wenn man Tofu nicht mag.![]()
Nein. das tun wir nicht.
Doch tun wir – schliesslich habe ich damit begonnen.
Du solltest dir nur mal die Verpackungen anschauen in der Migros.
Und warum sollte ich als Allesfresser eine Tofu-Wurst nehmen, wenn mir die normale Wurst super schmeckt und ich Tofu nicht mag? Für mich bleibt das ein Fleischersatz – IMO. Als andere Möglichkeiten sehe ich Käse oder Nutella oder Butter oder Marmelade usw.
Evin schrieb:flexx schrieb:Und warum sollte ich als Allesfresser eine Tofu-Wurst nehmen, wenn mir die normale Wurst super schmeckt und ich Tofu nicht mag?
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.![]()
Tofu ist nicht gleich Tofu. Ich wette du hast Tofu-Wurst noch nie gegessen.
Ich kann die Variante "Pikant" sehr empfehlen.
pil schrieb:Das sind halt auch die Folgen des Soja Wahns. Es gibt nix, was keine Nachteile besitzt. Soja ist kein Allheilmittel, für was es aber im Grunde verkauft wird.
Du hast dir den Artikel nicht durchgelesen, oder?Zerfikka schrieb:Mir schmeckt Tofu einfach nicht, ich finde es gradezu widerlich.
Purer Horror für mich.
pil schrieb:Da ich den Regenwald schützen will, ess ich Fleisch.![]()
pil schrieb:http://www.greenpeace.at/amazonien.html
Das sind halt auch die Folgen des Soja Wahns. Es gibt nix, was keine Nachteile besitzt. Soja ist kein Allheilmittel, für was es aber im Grunde verkauft wird.
pil schrieb:pervers ist das auf jeden Fall. Klar, esst viel weniger Fleisch aber dafür auch kein Soja als Ersatz muss es heißen. Die richtige Mischung macht es. Es bringt aber nix, wenn die Menschheit auf Soja setzt.
Du bist doch der einzige der das in den Raum stellt.pil schrieb:Wenn man sagen würde, Soja hilft gegen alles dann ist das einfach falsch wegen der Monokultur.
pil schrieb:blabla.
pil schrieb:Und wenn man will, dass die Leute kein billig Fleisch essen, muss man den Leuten generell mehr Lohn zahlen damit man auch 8€ für 100 Gramm Steak bezahlen kann. Ich guck ja oft in die Bio Fleischtheke, es ist und bleibt unbezahlbar, ich kann doch echt nicht 12 Euro für ne Gulaschkanone bezahlen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen