Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Und wenn man will, dass die Leute kein billig Fleisch essen, muss man den Leuten generell mehr Lohn zahlen damit man auch 8€ für 100 Gramm Steak bezahlen kann. Ich guck ja oft in die Bio Fleischtheke, es ist und bleibt unbezahlbar, ich kann doch echt nicht 12 Euro für ne Gulaschkanone bezahlen.

naaaja ... dann würden die leute auch keine Billig Textilien aus China mehr kaufen, nur noch deutsche Qualitätsautos fahren etc etc...

Mingo schrieb:
Hahaha, bestes Argument ever.
Zahlt höhere Löhne und die Menschen entdecken auf einmal den Ethos in ihrer Ernährung. :lol:

Und leider ist dieses Argument wesentlich stichhaltiger als man annehmen sollte. Menschen können sehr moralisch werden, wenn's dem Geldbeutel hilft. :deal:

Aber die Masse hat genug Geld um das teure Fleisch zu kaufen, richtig?

Ich denke, das würde schon gehen wenn die Essgewohnheit von Fleisch sich ändern würde, das ist die größte Hürde dabei. Deutsche essen zu gerne jeden Tag Fleisch. Es ist mit Lohn alleine nicht getan aber es ist ein Punkt der wichtig ist.

Zerfikka schrieb:
Mingo schrieb:
Ich lach mich kaputt.
Geh damit in den Funny-Thread (auch wenn es alles andere als "funny" ist).

:fp: Du gehst zum Lachen wohl auch in den Keller.

Nö, ich gehe dazu lediglich in den richtigen Thread.
In diesem Thread ist es völlig deplaziert. Ich gehe auch nicht in den "Welcher Religion gehört ihr an?"-Thread und mache erst mal ein paar Witze über Christen, Juden oder Moslems.

@ Meat: Siehe mein Mammutquote.
Aber frag mich nicht, warum wir wieder dabei sind zu diskutieren was zuerst da war, Ei oder Henne?

Zurück
Oben