Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EnemyOfTheStates schrieb:
flexx schrieb:
Tofu schmeckt doch nach gar nichts. Null Eigengeschmack.

Wenn mein Papa oder meine Mama kocht, dann saugt das Tofu immer den ganzen Geschmack der Sauce auf und dann schmeckts nach was ^^ Asiaten können mit Tofu wahrscheinlich mehr Leckereien zubereiten als ein Europäer :)
Ja toll und was genau ist denn speziell an Tofu, wenn es einfach den Geschmack von der Sauce oder sonst was annimmt? Fleisch schmeckt wenigstens nach Fleisch.

Also ich würde sagen, dass Fleisch mehr Eigengeschmack als Tofu hat, größtenteils schmeckts aber auch "nur" nach den Gewürzen. Trotzdem schmeckt Fleisch besser als Tofu! :deal:

Fleisch soll keinen Geschmack haben? :lol: Jetzt macht ihr euch aber lächerlich… Ich meine Rind, Schwein, Lamm hat alles seinen ganz eigenen, teilweise intensiven Geschmack.

Reaver schrieb:
Abgesehen davon sind die Schäden am Ökosystem imo nicht wieder zu beheben. Schön, dass die Vernunft langsam kommt, aber der Zug ist abgefahren.

Tiere unter Naturschutz werden ja auch so noch gejagt. Oftmals weil sie in einigen Ländern unter Naturschutz stehen und in anderen wird munter freigegeben und gesperrt, wie es grade passt. So scheint es mir zumindest.

Der Zug ist nicht abgefahren , für einige Arten bedauerlicherweise schon , für das Ökosystem aber noch lange nicht .
Ich habe da leztens eine Interesannte Doku gesehen über das sperrgebiet von Tschernobyl . Da hat sich die Natur in der kurzen zeit ein funktionierendes Ökosystem aufgebaut .
Die ehemaligen Hunde und Hauskatzen sind in kürzester Zeit wieder Wild geworden und haben ihren part als Raubtiere woeder übernommen .

Fleisch ist köstlich und kostbar. Pflanzen sind zur Ergänzung nett, aber eine Ernährung, die nur darauf beruht finde ich traurig und einseitig. Wir sind nicht umsonst Allesfresser.

flexx schrieb:
Fleisch soll keinen Geschmack haben? :lol: Jetzt macht ihr euch aber lächerlich… Ich meine Rind, Schwein, Lamm hat alles seinen ganz eigenen, teilweise intensiven Geschmack.

Schon mal was von konfliktfreier Kommunikation gehört? Manchmal frage ich mich wirklich ... du brauchst dich ehrlich nicht zu wundern, dass du so oft mit anderen zusammenkrachst! :roll:

Im übrigen hat Fleisch natürlich einen Eigengeschmack ... wahrscheinlich 80% von dem, was du schmeckst, wenn du dir ein handelsüblich zubreitetes Stück in den Mund steckst, sind aber Gewürze und andere Geschmacksstoffe.

om3ga schrieb:
Schon mal was von konfliktfreier Kommunikation gehört? Manchmal frage ich mich wirklich ... du brauchst dich ehrlich nicht zu wundern, dass du so oft mit anderen zusammenkrachst! :roll:
Ruhig Blut! :D Ich stosse eigentlich immer mit den beiden gleichen zusammen… ;)

om3ga schrieb:
Im übrigen hat Fleisch natürlich einen Eigengeschmack ... wahrscheinlich 80% von dem, was du schmeckst, wenn du dir ein handelsüblich zubreitetes Stück in den Mund steckst, sind aber Gewürze und andere Geschmacksstoffe.
Das halte ich wiederum für totalen Schwachsinn. :)

Probiers aus! Du kannst Fleischgeschmack fast nach Belieben verändern (Ausnahmen sind vielleicht so Sachen wie Lamm o.ä.), eben weil man den echten Fleischgeschmack fast gar nicht mehr kennt, da der in den meisten Fällen völlig übertüncht wird von den Geschmacksstoffen und wir daran gewöhnt sind. Nicht umsonst sind solche Sachen wie der Gammelfleisch-Skandal möglich - der Geschmack des bereits schlechten Fleisches wird durch Zusatzstoffe einfach überdeckt.

Genauso gibt es vegetarische Produkte, die 1:1 nach der gewünschten Fleischsorte schmecken. Heutzutage gibt es vegetarisches Rindfleisch, vegetarisches Hühnerfleisch (sogar mit Plastikknochen :ugly: ) ... absolut pervers, vom Geschmack aber identisch. Nur die Struktur ist eben noch anders, woran man es letztendlich dann auch merkt.

Das sollte man aber nicht verallgemeinern. Wir holen unser Fleisch meistens direkt vom Bauern und das schmeckt einfach nur köstlich und da ist es auch sehr deutlich zu unterscheiden: Kalb, Rind, Lamm, Schwein, Pute usw. !

Michael Moore schrieb:
Früher haben sich die Chinesen anders ernährt und waren Rank und Schlank, heute essen sie eher Westlich, also viel Fleisch, Käse, Milch, Eier usw. und was geschieht sie werden Fett!

Die chinesische Küche besteht seit Jahrhunderten aus den von dir genannten Zutaten. Jetzt kommen lediglich so Sachen wie Mac Donalds, Burger King & Co. ins das Land und da deren Art, Essen zu "kochen" doch etwas anders ist als die traditionelle chinesische Küche, bekommt das denen, die das "neue Zeug" tonnenweise in sich rein schaufeln nicht so gut.

flexx schrieb:
Das sollte man aber nicht verallgemeinern. Wir holen unser Fleisch meistens direkt vom Bauern und das schmeckt einfach nur köstlich und da ist es auch sehr deutlich zu unterscheiden: Kalb, Rind, Lamm, Schwein, Pute usw. !

Jep , gutes Fleisch hat einen deutlichen eigengeschmack , der kommt zum teil aber auch vom Futter was die Tiere bekommen .
Ich wüze Fleisch auch nie stark ( ausser beim Grillen ) .

Zurück
Oben