Art Vandelay
Why do w9 fail
Sir N schrieb:Man kann sich auf jeden Fall zu 100 % darauf verlassen, dass du in solchen Situationen immer mit deiner Verachtungskeule kommst. Ich schätze dich sehr als Gesprächspartner und ich will niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Aber es gibt wissenschaftlich Fakten, die unumstößlich sind. Fakt ist, dass der Mensch antatomisch gesehen ein Pflanzenfresser ist. Fakt ist, dass seit dem der Mensch Fleisch in großen Mengen ist, die Verbreitung von Krebserkrankungen und zahlreichen anderen Leiden in ähnlichem Maße zugenommen hat wie der Fleischkonsum. Fakt ist auch, dass der Mensch mit der Fleischproduktion der Umwelt erheblich schadet, was sich noch fatal auswirken wird. Fakt ist auch, dass die Fleischproduktion keine Produktion, sondern eine Vernichtung von Lebensmitteln darstellt, da man mehr Nahrung an die Tiere verfüttert, als man am Ende "rausbekommt".
Meine Verachtungskeule?
Was verachte ich denn? Halbseidenen, pseudo-wissenschaftlichen Internetquatsch. Ja stimmt, guilty as charged. Ich hab ein Problem mit Extremen. Zu sagen der Mensch sei ein reiner Pflanzenfresser ist genauso ideologischer Schmarn wie die Aussage wir seien reine Carnivoren. Die "wissenschaftlichen Fakten" dazu, ach komm. Ich such Dir bei Bedarf "wissenschaftliche Fakten" raus, dass Urkost Krebs heilt, Rohkost die Lebenserwartung auf 120 Jahre steigert, Impfen Massenmord im Namen der Pharmamafia, etc. Bist Du Ernährungswissenschaftler? Bist Du Arzt? Weißt Du was auch zugenommen hat, seitdem der Mensch darauf umgestiegen ist, Fleisch in industriellem Maße zu produzieren? Verkehrsaufkommen, Industrie, Smog, Tabakkonsum usw. Worauf ich hinaus will, den Fleischkonsum als Übel des Ganzen auszumachen ist ziemlich naiv, ich will gar nicht bestreiten das übermäßiger Fleischkonsum ungesund ist, aber das ist bei vielen Dingen nun mal so.

) durch Schafe. ZACK - Erschossen.