Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich esse alles was ich kaufe auch sofort :D
Nur die Hasen lass ich noch etwas im Garten herumhüpfen. :grins: Ok, der war wieder unter der Gürtellinie...

n9ne.0h.4our schrieb:
wieso kauft ihr eigtl was un esst es nich?

könnt mich nich dran erinnen, dass ich mir fertigfutter gekauft hab un es dann vergammeln hab lassen :D

Versteh ich auch nicht :D

Einzige Ausnahme war mal ein Stück von einer Döner Pizza, aber da hätt ich gekotzt, wenn ich einen Bissen mehr gegessen hätt. Nicht weil die Pizza schlecht war (ganz im Gegenteil), die war so mächtig, dass ich kapitulieren musste. Passiert mir aber sonst nie^^

el_barto schrieb:
Ich reagier auf sowas manchmal allergisch. Man glaubt kaum, wie oft man von oben herab behandelt wird, wenn man da hinter der Theke steht... Da wird man in der Hinsicht manchmal dünnhäutig.

Kennst du das von Atze Schröder darüber? Ich beäumel mich da jedes mal vor Lachen.

Atze kommt zum McD
Mitarbeiter:"Wie kann ich Ihnen helfen?"
Atze:"Wie kannst DU MIR helfen? DU.. MIR? Ich sach komm mit, ich hol Dich hier raus"

Dazu seine Beschreibungen, göttlich :ugly:

Mal eine Frage an die Vegetarier hier, vlt an die, die auch schonmal Fleisch gegessen haben:

Was ist euer Lieblingsgericht, das Euch wirklich ein Völlegefühl gibt, so wie es sonst nur Fleisch geben kann?
Es sollte trotzdem gesund und fettarm sein.

Ich koche wirklich gerne und auch öfters vegetarisch, aber grade wenn ich Sport mache habe ich echt das Gefühl, dass mir ohne Fleisch etwas fehlt.

Naja also ein Pilzrisotto mit Zuchini undWeißwein ist schon relativ gesund und lecker - dazu geben mir die Pilze ein gewissen Völlegefühl, ähnlich wie Fleisch es tut.

Fisch kann mir das übrigens auch nicht geben, selbst Thunfisch nicht. Bei Schrimps habe ich das aber komischerweise.

Je nachdem, wie zubereitet, fiele mir jetzt noch ein Gemüsestrudel ein, der halt auch ziemlich leicht und schnell zuzubereiten wäre.

Oder Dinkelspaghetti mit mediterranem Gemüse, wobei wir da viel Gemüse (Zucchini, Tomaten, bissel rote Parika...), wenig Nudeln zu verwenden und das ganze in wenig Oliven-Öl anbraten und kräftig würzen.

el_barto schrieb:
:Meine Freundin kann auch bestätigen, dass McD-Essen vergammelt. Hat mal nen ... älteren Cheesy unterm Bett vorgekramt, der sah auch alles andere als frisch aus :D

Tja jeder hat so seine eigenen Vorlieben im Bett wa....

Alexicious schrieb:
Oder Dinkelspaghetti ....

Boa ne.

Dinkelnudeln gehen gar nicht. Die sind einfach nur eine vergewaltigung der Sache. Durch Ihren starken eigengeschmack kannst du 2/3 der Saucen damit gar nicht kombinieren und selbst beim rest find ich die einfach nicht gut.

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, aber empfehlen könnte ich die im Leben nicht ^^

Ich hab gestern Abend eine Wiederholung zu einem Tischgespräch bei WDR5 gehört, wo es auch um Vegetarismus und den Fleischkonsum ging. Auf der Seite der Tierschützer sprach ein veganischer Student, für die Fleischkonsumenten ein Bauer. Dem hat man irgendwie auch direkt angemerkt, dass er interlektuell mit seinem Gegenüber nicht auf einem Level war :ugly:

Auf die Frage, warum man Tiere denn töten dürfe, antwortete er: "Nunja, Tiere haben ja keine Zukunftsplanung; also nimmt man denen nichts weg, wenn man sie tötet."

Ich wette, dass mindestens 10 Mio. Menschen in Deutschland auch keine Zukunftsplanung haben :ugly:

Bexter schrieb:
Eine Sache würde mich mal brennend interessieren von unseren Hardcore-Veggis:

a.) habt ihr Haustiere? Wenn ja...uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...böse. Klar, die esst ihr nicht, aber das ist doch gegen den normalen Lauf von Mutter Natur das die armen armen Tiere nicht in freier Laufbahn sind, sondern der Sklaverei der Menschheit unterjocht werden.

Eigentlich betrifft es mich ja nicht wirklich, weil ich kein Hardcore-Veggi bin, aber ja, ich habe zwei Katzen. Halt keine überteuerten Profit-Zuchtkatzen, mit denen irgendjemand fette Kohle macht, sondern welche, die ich (eigentlich viel zu früh mit gerade 8 Wochen) von einem Bauernhof mitgenommen habe, weil sie sonst kurz darauf wahrscheinlich im nächstbesten Fluss ertränkt worden wären. Sie zu erschießen, hätte den Besitzer ja nur kostbare Munition vergeudet.

Und nein, ich ernähre sie nicht vegetarisch, Katzen kann man nicht vegetarisch ernähren, es ist gegen ihre Natur, auch, wenn mein Kater gerne mal in die ein oder andere Kartoffel reinbeißt. :>

Also tötest du Tiere für deine Katze...tststs... :D

Weasel1988 schrieb:
Auf die Frage, warum man Tiere denn töten dürfe, antwortete er: "Nunja, Tiere haben ja keine Zukunftsplanung; also nimmt man denen nichts weg, wenn man sie tötet."

Mich hätte ja mal die Antwort des Studenten auf die Frage, warum Tiere Tiere töten dürfen und wir nicht, interessiert.

Mehrfachauswahl ffs!

[x]Nein, aber ich kann gut drauf verzichten.
[x]Nein, aber bestimmte Fleischsorten esse ich nicht. [(Schwein) Nicht aus religiösen Gründen - finde das Fleisch einfach eklig.]

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mehrfachauswahl ffs!

[x]Nein, aber ich kann gut drauf verzichten.
[x]Nein, aber bestimmte Fleischsorten esse ich nicht. [(Schwein) Nicht aus religiösen Gründen - finde das Fleisch einfach eklig.]
Fleisch = Fleisch
Welches Tier dafür geschlachtet wurde ist doch wayne, oder?
Ich achte nur darauf, ob Knochen dabei sind. Die können die Tiere ruhig behalten.

Ich bin gerade darüber gestolpert, dass
arte-tv.png
heute einen Themenabend zum Vegetarismus bringt.
Das Programm ist wie folgt:

20.15 Uhr: Nie wieder Fleisch?
Über die erschreckenden Zustände in der Putenmast und den massiven Antibiotikaeinsatz in der Geflügelzucht.

21.20 Uhr: Die neuen Vegetarier
Essen ohne Fleisch? - Familie Wittmann hat es ausprobiert und zeigt, wie vielfältig Vegetarier essen können.

22.00 Uhr: Gesprächsrunde
Mit: Dr. Rupert Ebner, Noélie Vialles und Brigitte Gothièrer

Vielleicht interessiert das ja hier jemanden. :)

Zurück
Oben