G
Gelöschte Mitglieder 435
Gast
Doch will ich. Und dann geh ich einfach wieder raus. 
@Ox: Ich freu mich auf erfrischende Kommentare dazu.
@Ox: Ich freu mich auf erfrischende Kommentare dazu.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Glod schrieb:@ Mingo
Halt dich doch einfach raus, wenn du nix Konstruktives beizusteuern hast.
BAZONG schrieb:Dass es auch in der pharmazeutischen Industrie viel doppelten Mist gibt, den man nicht braucht, sollte aber auch klar sein.
Kein Mensch hat hier sofort von der Steinzeit als erstrebenswert geschrieben
Blackacidevil138 schrieb:Ich finds geil wie penetrant Vegetarier sein können, wenn sie Menschen (und ihre gewohnten Essgewohnheiten) verändern wollen.
Ihr wisst schon das es in der Natur liegt Fleisch zu essen?
Glod schrieb:Klar gibt es den. Das steht außer Frage. Aber das wird eben auch alles genutzt. Es macht keinen Unterschied, ob ich 2 Mio Erkältungspatienten mit 5 verschiedenen Präparaten versorge, die sich in der Zusammensetzung fast nix nehmen, oder ob ich das mit einem Präparat mache. Am Ende versorge ich 2 Mio Patienten damit.
Nö. Aber du tust die ganze Zeit nur so, als wäre Fleisch das Einzige, wo es zurück zu stecken gälte. Aber mittlerweile sollte ja klar sein, dass weniger Fleisch das geringste Problem wäre. Erkläre doch bitte mal, welche Produkte du als nebensächlich einstufen würdest, so dass wir gut auf sie verzichten können. Nehmen wir mal an, dass das für die Ernährung und die Klamotten schon geregelt ist. Was noch? Worauf könnten die Menschen bei uns deiner Meinung nach gut verzichten?
Blackacidevil138 schrieb:Ihr wisst schon das es in der Natur liegt Fleisch zu essen?

Mingo schrieb:Nur weil du mit jedem deiner Beiträge halbe Romane schreibst musst du dir nicht einbilden, dass dein Beitrag zu diesem Thread besonders konstruktiv wäre.
Das einzige was du geschafft hast, ist eine Grundstimmung zu erzeugen die in etwa lautet "jeder der Fleisch isst tritt für die Erhaltung eines mühsam erschaffenen Lebensstandards ein".
Besonders fundiert wird deine Argumentation aber nicht, auch wenn das deine unglaublich langatmigen Redeschwalle suggerieren sollen.
Scheinbar bodenständig wirkende Argumente, wie die Verwendung von Schlachtabfällen für eine weite Produktpalette unseres alltäglichen Lebens, werden nicht im Ansatz mit Belegen und Beweisen gefüttert.
Ich hab schon an anderer Stelle deutlich gemacht, dass ich dein Argument, das derzeit existierende Ausmaß an Schlachtungen müsse in jedem Fall aufrecht erhalten werden, wenn schon nicht zum Fressen, dann doch für "Zigaretten und Munition", in keinster Weise nachvollziehen kann.
Ich hätte da gerne mal einen Beleg, dass jegliche Schlachtabfälle in irgendeiner Form unentbehrliche Ressourcen für die Herstellung unentbehrlicher Produkte darstellen.
SirHorst schrieb:Mein Ziel ist hiermit erreicht. Ich habe einen unendlichen Thread erschaffen da Bazong und Glod in einer diskussion aufeinander getroffen sind.
Schade das TPD kein Vegetarier ist, seine Begeisterungskurve könnte dem ganzen den letzten schliff verleihen![]()
Das habe ich mir die Tage auch schon gedacht, Glod und Bazong in einer Diskussion, das ist schon fast legendär. Aber ich hab noch nicht mal die Muse, mir das alles durchzulesen, hab schon vor einigen Seiten aufgegeben. BAZONG schrieb:Hab ich bereits beantwortet, dass man das ja an unserem ausgeprägten Raubtiergebiß sehen kann und dass in der Natur die Fleischfresser ihre Beute ja auch kochen/grillen/schwenken, um sie zu genießen. Wer hat noch keinen Löwen in der Savanne beim Barbecue gesehen ?![]()
Rentner schrieb:Gerade an unserem Gebiß ist es doch ersichtlich. Wir haben 4 (wenn auch mittlerweile verkümmerte) Reißzähne. Und rohes Fleisch können theoretisch auch essen und verdauen. Jedoch schmeckt es verarbeitet schlicht und einfach besser.

BAZONG schrieb:Rentner schrieb:Gerade an unserem Gebiß ist es doch ersichtlich. Wir haben 4 (wenn auch mittlerweile verkümmerte) Reißzähne. Und rohes Fleisch können theoretisch auch essen und verdauen. Jedoch schmeckt es verarbeitet schlicht und einfach besser.
Warum die wohl verkümmert sind ???
Hey, Rind/Lamm/Schwein/Ziege/Huhn essen ja auch Tiermehl aus Artgenossen, ergo ist Kannibalismus unter Rindern und Schweinen natürlich. Oder Kühe, die Fische essen. Oder Fische, die Kühe essen. Oder Hühner, die Hühner essen. Pferde, die Rinder essen usw.
Heureka, bin ich gut ?![]()
BAZONG schrieb:Das setzt natürlich vorraus, dass jeder Patient das kriegt, was er auch tatsächlich braucht. Ist das so ?![]()
Was das alles mit der Einschränkung des Fleischkonsums zu tun hat (= mein Anliegen), ist mir jedoch schleierhaft.
Och....das sind sehr viele Dinge. All die Versicherungen für nichts und wieder nichts, die nur einen riesigen Wasserkopf versorgen und im Erlebensfall nix einbringen (ich habe auch zuviel davon).
Fuffzig verschiedene Waschmittel.
Millionen Kosmetikprodukte.
Glod schrieb:Nur stelle ich dann eben die Frage, wie da die Versorgung aussehen soll, wenn das ganze Zeug plötzlich auf Feldern wachsen soll.
Glod schrieb:Willst du kranken Leuten erklären, was sie wirklich brauchen?
Gar nichts und ich schreibe es gern zum 500. Mal in der Hoffnung, dass du es vielleicht dieses Mal liest: Das Fleisch ist die Hülle des Tieres. Die Rohstoffe, die dann in Medikamenten etc. landen, kommen aus DEM INNEREN des Tieres. Das Tier ist also so oder so tot. Wenn du heute zu Bäcker gehst und dir da ein Stück Kuchen holst, welches vielleicht nur eine Löffelspitze Gelatine enthält, dann ist dafür ein Tier gestorben (so der Bäcker keine pflanzliche Gelatine verwendet hat, was unwahrscheinlich sein dürfte). Da nützt es dir einen Dreck, dass du den ganzen Tag kein Fleich angerührt hast. Das eine kleine Stück Kuchen hatte den selben Effekt: Tier => tot.
Was genau haben Versicherungen mit dem Thema des Threads zu tun?
Dann nehmen wir eben alle nur ein Waschmittel. Unterm Strich bleibt es aber die gleiche Menge Waschmittel, die benutzt wird. Und wenn da tierische Produkte drin sind, dann sinkt die Menge an verbrauchten tierischen Produkten um exakt 0.0.
Siehe Waschmittel.
Du hast vollkommen Recht, dass wir in einem totalen Überangebot ersticken. Und das wird immer schlimmer. Der Mensch kann zwischen 7 Produkten eine vernünftige Entscheidung treffen. Wir laufen im Supermarkt an 20 verschiedenen Honigsorten vorbei. Völliger Schwachsinn.
Das Problem ist nur: Wenn wir die Vielfalt zusammenstreichen, ändern wir trotzdem nix am Verbrauch. Und wenn wir ergo den Verbrauch einschränken wollen, damit weniger Tiere leiden müssen, müssen wir lernen, auf viele Dinge des täglichen Lebens komplett zu verzichten, oder horrende Preise dafür zu bezahlen. Das mag sich hier im Forum gut in Erwägung ziehen lassen, aber erklär mal einem, der von Hartz IV leben muss, warum Leim plötzlich doppelt so teuer ist.

Glod schrieb:Dann streich das "plötzlich" und ersetze es durch "allmählich". Es ändert nicht das Geringste. Wir haben eine Menge X an tierischen Rohstoffen, die von der Industrie benötigt wird. Exakt diese Menge X müssen wir gegebenenfalls durch pflanzliche Stoffe ersetzen. Ob das jetzt von einem Tag auf den anderen geschieht oder über einen Zeitraum von 20 Jahren ändert nada an den damit verbundenen Problemen. Denn die Menge X benötigt dann eine Fläche Y, wo sie angebaut werden kann. Und diese Fläche werden wir weder morgen noch in 20 Jahren haben, denn Land wächst nicht nach.
BAZONG schrieb:Ich nicht, aber ich bezweifle, dass immer der Patient und sein tatsächlicher Bedarf im Vordergrund steht![]()
Wie schon tausendmal erwähnt, macht eine Person sicher den Kohl nicht fett. Aber ein generelles geändertes Verbraucherverhalten, nicht nur auf Fleischkonsum bezogen, würde hier enorme Auswirkungen haben. Liest Du überhaupt, was ich schreibe ? Ich gehe nicht nur von mir als einem von 84 Millionen aus.
Ähm...DU warst es, der gefragt hat. Schon vergessen ? Eine Versicherung ist ein Produkt. Bei mir jedenfalls.
Nö. Weichspüler braucht man nicht. Diverse Duftstoffe könnte man sich sparen. Sonstige Zutaten/Mittel ebenfalls.
Man muß sich nur vor Augen führen, WAS alles in den Müll wandert. Fleisch- und Gemüseberge, Getreide wird zum Heizen verwendet, Müllexport in alle Welt ist die Folge.
Biodiesel ist noch so ein Unding. Oder Tiermehl aus überschüssigen Tierleichen, dass zum Heizen verwendet wird. Pervertierter geht es doch nimmer![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen