Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir fahren dieses Jahr "nur" im Juni für vier Tage nach Italien, weil wir ein bisschen sparen müssen. Mein Freund würde das gerne spontan machen und dann einfach schauen wo wir landen. Ich persönlich würde gerne nach Ligurien.

Ich bin jetzt ein bisschen am zweifeln, ob wir dann eine gute Unterkunft zum kleinen Preis finden können, da zu der Zeit auch die Ferien in Italien beginnen werden (meine italienische Kollegen ist auch etwas skeptisch xD). Außerdem schau ich doch so gerne nach Hotels und so kann ich mich gar nicht richtig drauf einstimmen - ich will halt jetzt nicht als die "Uncoole" dastehen und er muss ja auch seinen Willen bekommen :roll: :lol:

Wir fahren dieses Jahr "nur" im Juni für vier Tage nach Italien, weil wir ein bisschen sparen müssen. Mein Freund würde das gerne spontan machen und dann einfach schauen wo wir landen. Ich persönlich würde gerne nach Ligurien.

Ich bin jetzt ein bisschen am zweifeln, ob wir dann eine gute Unterkunft zum kleinen Preis finden können, da zu der Zeit auch die Ferien in Italien beginnen werden (meine italienische Kollegen ist auch etwas skeptisch xD). Außerdem schau ich doch so gerne nach Hotels und so kann ich mich gar nicht richtig drauf einstimmen - ich will halt jetzt nicht als die "Uncoole" dastehen und er muss ja auch seinen Willen bekommen :roll: :lol:

Juni ist in Italien eigentlich kein Problem, die richtige Urlaubssaison ist dort im im August. Würde Euch empfehlen, einfach spontan zu schauen, das ist im Juni tatsächlich gut möglich. 4 Tage ist ohnehin nicht lang, da würde sich die Ersparnis eh eher niedrig halten. Von München aus würde ich Euch jetzt auch nicht empfehlen, weiter als zum Gardasee zu fahren.

@Roitherkur wir sind auch ein bisschen am zweifeln, weil von uns aus fährt man eben im Idealfall sieben Stunden runter. Schweiz wollen wir auch eigentlich umfahren. Der Mann würde am liebsten an den Gardasee, weil dort auch seine Lieblingspizzaria ist :roll: Ich hätte zwar gerne ans Meer gewollt, aber kann gut sein, dass es der Gardasee wird. Da bekommen wir dann ich sicher kein Problem was zu finden.

Aber danke dir! Das beruhigt mich tatsächlich was. Spontan "Urlaub" kenn ich eigentlich nur von ich sofort buchen und gestern noch daheim bleiben wollen. Er hat mir auch schon angedroht, dass wir ansonsten zelten. Ähm... nein :lachweg:

@Trekkie2063 ich bin da berufsbedingt ein bisschen geschädigt. Hab mit Kreditkartenreklamationen zu tun und arbeite dementsprechend immer mit Problemfällen. Die Anbieter sind sehr weit vorne und mir total verhasst. Aber ich kenn natürlich nur die negativen Fälle :ugly:

@Roitherkur wir sind auch ein bisschen am zweifeln, weil von uns aus fährt man eben im Idealfall sieben Stunden runter. Schweiz wollen wir auch eigentlich umfahren. Der Mann würde am liebsten an den Gardasee, weil dort auch seine Lieblingspizzaria ist :roll: Ich hätte zwar gerne ans Meer gewollt, aber kann gut sein, dass es der Gardasee wird. Da bekommen wir dann ich sicher kein Problem was zu finden.

Evtl. schafft ihr es ja auch bis nach Ligurien oder Venedig!? Da hättest Du dann auch Meer. Den Tipp von Trekkie finde ich gut. Die CCs werden auch nicht belastet, wenn Du vorher stornierst. Du musst Dir auf Booking.com einfach die Stornobedingungen durchlesen. Das is aber alles sehr offensichtlich gekennzeichnet.

Evtl. schafft ihr es ja auch bis nach Ligurien oder Venedig!? Da hättest Du dann auch Meer. Den Tipp von Trekkie finde ich gut. Die CCs werden auch nicht belastet, wenn Du vorher stornierst. Du musst Dir auf Booking.com einfach die Stornobedingungen durchlesen. Das is aber alles sehr offensichtlich gekennzeichnet.

Für mich ist es keine Option. Wie gesagt, ich kenn mich da sehr gut aus und die Zuverlässigkeit ist bei denen einfach nicht gegeben. Wobei natürlich AirBNB durch die Privatanbieter noch eine ganze Ecke härter ist.

Ligurien wär auch mein großer Wunsch. Mal sehen wie es dann nach einigen Stunden Autofahrt noch um die Lust bestellt ist :)

Hast mich auf jeden Fall schon mal entspannter werden lassen - vielen Dank! :)

Also wenn mal wer nach Portugal will, dann kann ich ihm das TUI Blue empfehlen.

Haben mir heute schön ne Flasche Sekt zum Geburtstag auf Zimmer gestellt.

20180412_173312.jpg

Wir wollen im Mai drei Wochen nach Japan. Geplant ist eine Rundreise Osaka, Kyoko, Hiroshima, Tokio mit ein paar Abstechern. Irgendwelche Tipps, was wir unbedingt besuchen sollten? :)

Nächsten Freitag geht's für 3,5 Wochen in den Westen von Kanada! Ich hab mega Bock drauf!
Kamera ist am Start, Drohne dabei, 4500km Strecke sind geplant, Benni von Rocketbeans kommt mit. Wird geil! Und wir werden alles so gut es geht dokumentieren. :D

Bin gerade im Osten Kanadas und ab Mitte Juni dann im Westen unterwegs. Wo geht's denn genau hin?

Zurück
Oben