Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Montenegro ist top. War da 2017 und fand es sehr geil. Manche Strände sind zwar etwas überlaufen, aber abseits gibt es noch viele leere Strände. Außerdem kann ich nur empfehlen dort wandern zu gehen. Tolle Aussichten:dhoch:
 
Yeah, nächste Woche wieder die Welt entdecken :hurra:
Danach abwechselnd arbeiten und reisen! :headbang:

08.01. bis 24.01 Ägypten
15.02 bis 17.03 Australien
14.04 bis 01.05. Vietnam

So kann das Arbeitsjahr gerne weitergehen, Japan muss dieses Jahr auch wieder sein! :dhoch:
 
picture.jpg


So... 2 Wochen in den Sommerferien. Costa Calma auf Fuerteventura (Sotavento Beach Club). Waren im letzte Juni schon dort und es war traumhaft. :)
 
Was haltet ihr vom Reiseziel Türkei ?

Kommt darauf an, was es sein soll. Ich denke mal, mit kleinen Kindern wie bei dir, ein Pauschalurlaub?
Wir waren schon ein paarmal dort, allerdings ist das letzte Mal 5 Jahre her. Preis/Leistung ist da wirklich super. Auch die Qualität vom Essen ist, wenn man mindestens 4 Sterne bucht, sehr gut.
Wir hatten da die entspannensten und besten Urlaube mit kleinem Kind.
Natürlich wird man, sobald man das Hotel verlässt, oft von Händlern und Reiseveranstaltern angequatscht. Das muss man akzeptieren, sonst kann das nervig werden. Ansonsten kann man sagen, dass die Menschen in den Touri-Gebieten sehr freundlich und weltoffen sind.

Meine Tochter und ich würden auch nochmal hin, aber wir sind uns da einig, dass wir aufgrund der politischen Lage das Land nicht besuchen werden. Der Druck, um das Land wieder auf eine demokratische Linie zu führen, muss auch von innen kommen. Solange die Touristengelder fließen, passiert da nichts durch das Volk.
Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.
 
Kommt darauf an, was es sein soll. Ich denke mal, mit kleinen Kindern wie bei dir, ein Pauschalurlaub?
Wir waren schon ein paarmal dort, allerdings ist das letzte Mal 5 Jahre her. Preis/Leistung ist da wirklich super. Auch die Qualität vom Essen ist, wenn man mindestens 4 Sterne bucht, sehr gut.
Wir hatten da die entspannensten und besten Urlaube mit kleinem Kind.
Natürlich wird man, sobald man das Hotel verlässt, oft von Händlern und Reiseveranstaltern angequatscht. Das muss man akzeptieren, sonst kann das nervig werden. Ansonsten kann man sagen, dass die Menschen in den Touri-Gebieten sehr freundlich und weltoffen sind.

Meine Tochter und ich würden auch nochmal hin, aber wir sind uns da einig, dass wir aufgrund der politischen Lage das Land nicht besuchen werden. Der Druck, um das Land wieder auf eine demokratische Linie zu führen, muss auch von innen kommen. Solange die Touristengelder fließen, passiert da nichts durch das Volk.
Aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Das geht alles klar.
Ich war mehrfach in der Türkei.
Wir hätten sogar DAS Hotel.
Ebenfalls schon dort gewesen.
P/L bei den derzeitigen Reisepreisen halt mega.

Die politische Gesinnung der Türkei geht halt aktuell imo gar nicht.
Jetzt ist halt die Frage, ob man da bei der Wahl des Urlaubs berücksichtigen sollte.
Da bin ich mir selbst noch unschlüssig.
Letztes Jahr haben wir die Türkei kategorisch ausgeschlossen aber da war das Thema ja auch noch brisanter.
Der Hotelbesitzer kann vermutlich auch wenig dafür, was seine Regierung da grad anstellt.
 
Wir haben uns jetzt mal so grob auf die Kapverden geeinigt, sind uns aber noch nicht sicher welche Insel. Mich spricht Santiago sehr an da ich jetzt nicht der typische 24/7 Strandtyp bin und auch ganz gerne etwas sehe und erlebe. Meine Begleitung ist da aber nicht so abenteuerlustig und ihr würde Sal mit den tollen Sandstränden am besten gefallen.
War vielleicht schon jemand hier da und kann ein paar Tipps geben? @Trayal vielleicht? :)
 
Das geht alles klar.
Ich war mehrfach in der Türkei.
Wir hätten sogar DAS Hotel.
Ebenfalls schon dort gewesen.
P/L bei den derzeitigen Reisepreisen halt mega.

Die politische Gesinnung der Türkei geht halt aktuell imo gar nicht.
Jetzt ist halt die Frage, ob man da bei der Wahl des Urlaubs berücksichtigen sollte.
Da bin ich mir selbst noch unschlüssig.
Letztes Jahr haben wir die Türkei kategorisch ausgeschlossen aber da war das Thema ja auch noch brisanter.
Der Hotelbesitzer kann vermutlich auch wenig dafür, was seine Regierung da grad anstellt.
Ich hab für mich entschieden da solange keinen Urlaub zu machen, wie Erdogan frei dreht.
 
Wir haben uns jetzt mal so grob auf die Kapverden geeinigt, sind uns aber noch nicht sicher welche Insel. Mich spricht Santiago sehr an da ich jetzt nicht der typische 24/7 Strandtyp bin und auch ganz gerne etwas sehe und erlebe. Meine Begleitung ist da aber nicht so abenteuerlustig und ihr würde Sal mit den tollen Sandstränden am besten gefallen.
War vielleicht schon jemand hier da und kann ein paar Tipps geben? @Trayal vielleicht? :)

Dann unbedingt Santiago. Sal ist ein einziger Sandhaufen, das lohnt sich nur wenn man sich am Strand grillen lassen möchte, Surfer ist oder gerne tauchen geht. Das gilt übrigens für alle Badeinseln dort. Santiago bietet eigentlich alles und hat für deine Freundin auch den
Palmenstrand von Tarrafal. Das ist wenigstens nicht so eine Sandwüste wie Sal :D

Bei den anderen Inseln, abseits der typischen Sandinseln und Santiago ist nichts mit Badestrände, die sind ideal für Wanderer und Mountenbiker. Sehr bergig.
 
Zurück
Oben