Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade im Osten Kanadas und ab Mitte Juni dann im Westen unterwegs. Wo geht's denn genau hin?

Das wird so in etwa unsere Route:
BC-Alberta-Route.JPG


Von Vancouver nach Vancouver Island, mit der Fähre hoch bis Prince Rupert und dann nach Jasper und Banff. Evtl sind dann noch Abstecher in Richtung Alaska und Seattle drin. Je nachdem wie gut wir durchkommen.
 
Das wird so in etwa unsere Route:
Anhang anzeigen 83874

Von Vancouver nach Vancouver Island, mit der Fähre hoch bis Prince Rupert und dann nach Jasper und Banff. Evtl sind dann noch Abstecher in Richtung Alaska und Seattle drin. Je nachdem wie gut wir durchkommen.

OK, das ist schon ne ordentliche Route für drei Wochen.

Werde Ende nächster Woche von der Ostküste (Nova Scotia) nach Toronto fahren. Da wird meine Freundin am 18.05. landen und wir fahren dann 3 Wochen zusammen Richtung Westen. Zuerst paar Tage in Toronto, dann Niagarafälle, Detroit, Chicago, Minneapolis und weiter nach Calgary. Dann fliegt sie zurück und ich fahre von Calgary über Banff und Jasper hoch nach Whitehorse (Yukon) und dann evtl. auch noch einen Abstecher nach Alaska. Anschließend wieder runter nach Vancouver und am 20.07. mit dem Flieger nach Marseille, wo ich noch ne Woche Urlaub mit den Kumpels mache, bevor es zurück nach Deutschland geht. :D
 
Seattle würde ich mitnehmen, wenn du noch nicht da warst und es zeitlich reinpasst. Da kann man auch mit dem Zug gut hin von Vancouver aus, geht einer direkt immer an der Küste lang. :)
 
Wegen der Drohne würde ich mich auf jeden Fall informieren, wo die erlaubt ist. Soweit ich weiß, sind die in Kanada, besonders in den Nationalparks, sehr streng.
 
Bin aus Sardinien zurück. 2015 waren wir bereits im Norden, jetzt waren wir im Süden. In der Hauptstadt Cagliari. Deutlich schöner als Olbia, aber auch hier vieeel Potential nach oben. Ich hatte erneut den Eindruck gewonnen, dass die Sarden ihre Insel (und die Natur) nicht so richtig zu schätzen wissen. Welche Perle sie da eigentlich haben und dass diese unbedingt geschützt werden muss.
Die Sehenswürdigkeiten werden auch nicht wirklich angepriesen. Kaum Schilder, teils nur unbefestigte Feldwege. Keine Infrastruktur vor Ort.

Von Cagliari aus haben wir jedenfalls dann verschiedene Punkte angesteuert. Und der Verkehr ist für einen Deutschen erstmal extrem ungewohnt, da sehr rasant. Also in der Stadt. Auf der Autobahn ist maximal 90 bzw. 110 angesagt. Aber selbst auf einspurigen Serpentinen ist es wirklich krass wie die fahren. Aber es funktionierte und diesmal habe ich mich recht schnell angepasst :D Und überall Kreisverkehre, dadurch aber wenig Wartezeit.

Der Süden kam mir deutlich bergiger vor, aber auch hier sind die meisten Strände atemberaubend schön. Den Beinamen "Karibik Europas" hat die Insel nicht von ungefähr :huldig:

Ein paar Impressionen:

DSC03727.JPG


DSC03765.JPG

gesehen in einem kleinen Park in Cagliari

DSC03810.JPG
Nuraghe - eine alte Siedlung

DSC03855.JPG
wildlebende Pferde zwischen Korkbäumen

DSC03922.JPG
eine andere Echsenart hatten wir auch im Appartement - leider konnte ich sie nicht draußen aussetzen, da die Viecher extrem schnell sind

DSC03983.JPG

DSC04029.JPG

DSC04097.JPG

DSC04107.JPG

Flamingos gab es im Süden an vielen Stellen

DSC04152.JPG

DSC04171.JPG


DSC04206.JPG

DSC04241.JPG

DSC04356.JPG
Kristalle in der Tropfsteinhöhle Is Zuddas

DSC04387.JPG

bei Porto Flavia - wer findet das von Menschen gemachte?
 
Bin aus Sardinien zurück. 2015 waren wir bereits im Norden, jetzt waren wir im Süden. In der Hauptstadt Cagliari. Deutlich schöner als Olbia, aber auch hier vieeel Potential nach oben. Ich hatte erneut den Eindruck gewonnen, dass die Sarden ihre Insel (und die Natur) nicht so richtig zu schätzen wissen. Welche Perle sie da eigentlich haben und dass diese unbedingt geschützt werden muss.
Die Sehenswürdigkeiten werden auch nicht wirklich angepriesen. Kaum Schilder, teils nur unbefestigte Feldwege. Keine Infrastruktur vor Ort.

Von Cagliari aus haben wir jedenfalls dann verschiedene Punkte angesteuert. Und der Verkehr ist für einen Deutschen erstmal extrem ungewohnt, da sehr rasant. Also in der Stadt. Auf der Autobahn ist maximal 90 bzw. 110 angesagt. Aber selbst auf einspurigen Serpentinen ist es wirklich krass wie die fahren. Aber es funktionierte und diesmal habe ich mich recht schnell angepasst :D Und überall Kreisverkehre, dadurch aber wenig Wartezeit.

Der Süden kam mir deutlich bergiger vor, aber auch hier sind die meisten Strände atemberaubend schön. Den Beinamen "Karibik Europas" hat die Insel nicht von ungefähr :huldig:

Ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 85009

Anhang anzeigen 85010
gesehen in einem kleinen Park in Cagliari

Anhang anzeigen 85011Nuraghe - eine alte Siedlung

Anhang anzeigen 85012 wildlebende Pferde zwischen Korkbäumen

Anhang anzeigen 85013eine andere Echsenart hatten wir auch im Appartement - leider konnte ich sie nicht draußen aussetzen, da die Viecher extrem schnell sind

Anhang anzeigen 85014
Anhang anzeigen 85015
Anhang anzeigen 85016
Anhang anzeigen 85017
Flamingos gab es im Süden an vielen Stellen

Anhang anzeigen 85018
Anhang anzeigen 85019

Anhang anzeigen 85020
Anhang anzeigen 85021
Anhang anzeigen 85022 Kristalle in der Tropfsteinhöhle Is Zuddas

Anhang anzeigen 85023
bei Porto Flavia - wer findet das von Menschen gemachte?
Nach sardinien möchte ich auch unbedingt mal, ist schon auf meiner liste.
Das was du über umweltschutz und den verkehr sagst ist auf sizilien ganz genauso, aber ist auch ne sehr schöne insel. Kann ich empfehlen.
Bei mir geht es im juli drei tage nach mailand, danach noch eine woche nach rimini. Freu mich schon, bin urlaubsreif.
 
Bin aus Sardinien zurück. 2015 waren wir bereits im Norden, jetzt waren wir im Süden. In der Hauptstadt Cagliari. Deutlich schöner als Olbia, aber auch hier vieeel Potential nach oben. Ich hatte erneut den Eindruck gewonnen, dass die Sarden ihre Insel (und die Natur) nicht so richtig zu schätzen wissen. Welche Perle sie da eigentlich haben und dass diese unbedingt geschützt werden muss.
Die Sehenswürdigkeiten werden auch nicht wirklich angepriesen. Kaum Schilder, teils nur unbefestigte Feldwege. Keine Infrastruktur vor Ort.

Von Cagliari aus haben wir jedenfalls dann verschiedene Punkte angesteuert. Und der Verkehr ist für einen Deutschen erstmal extrem ungewohnt, da sehr rasant. Also in der Stadt. Auf der Autobahn ist maximal 90 bzw. 110 angesagt. Aber selbst auf einspurigen Serpentinen ist es wirklich krass wie die fahren. Aber es funktionierte und diesmal habe ich mich recht schnell angepasst :D Und überall Kreisverkehre, dadurch aber wenig Wartezeit.

Der Süden kam mir deutlich bergiger vor, aber auch hier sind die meisten Strände atemberaubend schön. Den Beinamen "Karibik Europas" hat die Insel nicht von ungefähr :huldig:

Ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 85009

Anhang anzeigen 85010
gesehen in einem kleinen Park in Cagliari

Anhang anzeigen 85011Nuraghe - eine alte Siedlung

Anhang anzeigen 85012 wildlebende Pferde zwischen Korkbäumen

Anhang anzeigen 85013eine andere Echsenart hatten wir auch im Appartement - leider konnte ich sie nicht draußen aussetzen, da die Viecher extrem schnell sind

Anhang anzeigen 85014
Anhang anzeigen 85015
Anhang anzeigen 85016
Anhang anzeigen 85017
Flamingos gab es im Süden an vielen Stellen

Anhang anzeigen 85018
Anhang anzeigen 85019

Anhang anzeigen 85020
Anhang anzeigen 85021
Anhang anzeigen 85022 Kristalle in der Tropfsteinhöhle Is Zuddas

Anhang anzeigen 85023
bei Porto Flavia - wer findet das von Menschen gemachte?
Sardinien ist super schön. War vor 2 Jahren in Alghero. Wunderbare kleine alt angehauchte Hafenstadt mit vielen engen Gassen. Hat es mir von der Atmosphäre echt angetan :)
 
Brauche mehr Tips für Sardinien.....Sind Ende August für eine Woche da. Dachten an 2-3 Hotels in schöner Strandlage und dann mit dem Mietwagen verschiedene Punkte anfahren. Welche Buchten sind da die Highlights? Wo habt ihr besonders gut gegessen? :deal::bussi:
 
Brauche mehr Tips für Sardinien.....Sind Ende August für eine Woche da. Dachten an 2-3 Hotels in schöner Strandlage und dann mit dem Mietwagen verschiedene Punkte anfahren. Welche Buchten sind da die Highlights? Wo habt ihr besonders gut gegessen? :deal::bussi:

Ich wünschte ich könnte Dir auch nur einen einzigen Tip geben. Hatten allerdings so krass einen anderen Fokus. Eben auf Campingplätze und sowas. Da kann ich zu Essenslocations gar nix sagen. Strände haben wir meist auch einfach jene genutzt, die nahe am CP waren.
 
War ja vor 3 Jahren in Abu dhabi. Hat mir super gefallen. Dubai auch einen Tag gesehen. Anfang April war es schon sehr heiß, aber noch erträglich. Ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber im Juni Juli und August sind die Vereinigten arabischen Emirate unerträglich heiß. Darum wird auch immer von dieser Reisezeit abgeraten
 
Brauche mehr Tips für Sardinien.....Sind Ende August für eine Woche da. Dachten an 2-3 Hotels in schöner Strandlage und dann mit dem Mietwagen verschiedene Punkte anfahren. Welche Buchten sind da die Highlights? Wo habt ihr besonders gut gegessen? :deal::bussi:

In welcher Ecke haltet ihr euch denn auf? Wie lange möchtest du maximal zu einem Ziel fahren? Man sollte in Sardinen nicht die Entfernungen unterschätzen. Ja, die Insel ist eigentlich recht klein, aber es kann sich manchmal ganz schön ziehen, v.a. wenn man irgendwelche Berge passieren muss.
Grundsätzlich gilt: Fast alle Strände sind super. Die östliche Seite ist etwas touristischer, die westliche etwas unerschlossener.

Im Norden sind mir die Strände auf La Maddalena gut in Erinnerung geblieben, sowie Stintino (nordwestliche Ecke). Ein Traum. Im Süden ist die Erinnerung frischer. Hier empfehle ich v.a. Su Giudeu Beach bei Pula und Spiaggia di Portu S'Illixi am Capo Ferrato. Außerdem mittig bei Oristano Spiaggia Su Pallosu, dort kann man aber nicht schwimmen.
Wenn du weißt was in Frage kommt, kann ich dir auch mehr Details geben. Nur nicht zum Essen. Da habe ich keine Ahnung. August ist übrigens Hochsaison. Die Strände werden wesentlich voller als auf meinen Fotos sein. :D
 
Zurück
Oben