Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich nun die vergangenen zwei Jahre in Dubai war, sieht es dieses Jahr mal nach Tokio aus. Maximal 10 Tage. Hab aber gehört, dass es ziemlich teuer da sein, obwohl der EUR eigentlich eine starke Währung ist. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Lebenserhaltungskosten und sonstigen Shopping Touren dort?

Wie ist es denn in Dubai vom Preis her? Flug nach Australien würde über Dubai gehen und würde, wenns sichs lohnt und nicht zu teuer ist, vielleicht gleich ein paar Tage dort bleiben.

Stimmt es, dass man dort, wenn man Pech hat, am Flughafen auf konsumierte Drogen getestet wird? Und es auch Strafe gibt, wenn sie herausfinden, dass du 2 Tage vorher noch was genommen hast?

Dubai ist vom Preis-/Leistungsverhältnis i.O. Die Preise für die Sehenswürdigkeiten schwanken natürlich stark (50 EUR für das Deck des Burj Khalifa), aber dafür gibt es auch ein paar andere Schnäppchen (Desert Safari inkl. Essen, Shisha, Belly Dance usw. für ca. 22 EUR). Ich würde dir empfehlen die Preise bei dir vor Ort im Hotel mit den Preisen in den Malls zu vergleichen.

Wenn du gerne lecker essen möchtest, dann sind die Preise ganz gut. Du hast super Restaurants in Dubai und kannst hier auch für normale Preise lecker essen. Außerdem fand ich den Service überall klasse, da die Menschen sehr zuvorkommend sind und sich um all deine Wünsche kümmern. Einkaufen kannst du auch sehr gut, da es nahezu alles (Technik, Designerläden...) in den Malls gibt. Die Preise hier unterscheiden sich aber nicht großartig von den Deutschen Preisen, da es sich hier auch um Original Ware handelt und keine billigen Fälschungen.

Ich würde dir aber nicht empfehlen im Sommer nach Dubai zu fliegen. Es ist wahnsinnig heiß dort und auch wenn der Fastenmonat "Ramadan" läuft, dann kannst du es mit Essen und Trinken vergessen, da das Land muslimisch ist und sich auch streng daran hält.
Am Flughafen gab es für uns keinerlei großartige Probleme, aber auch andere Gäste wurden eigentlich nicht so streng kontrolliert. Eventuell kannst du Opfer einer Stichprobe werden und wenn du dann natürlich unter Alkohol stehst, dann wird das gar nicht gern gesehen.

Im Hotel selbst, gibt es aber meistens eine Bar, in der an Touristen Alkohol ausgeschenkt wird. Ich kann dir Dubai ans Herz legen, wenn du einfach nur auf Hightech und viel High Society stehst. Die Kultur und Traditionen kommen auch nicht zu kurz und es ist wirklich ein Mix aus 1001 Nacht.

PS: Eine Shisha am Dubai Marina bei Abend/Nacht ist super. :dhoch: Du wirst von der schönen Umgebung erschlagen.

Besoffen fliegen wollte ich eh nicht, hab nur Angst, dass ich vielleicht wegen irgendwelchen anderen Abbauprodukten, die noch in meinem Körper vorhanden sind, Probleme bekommen könnte. Unter Einfluss, egal welcher Droge, würde ich sowieso nie fliegen^^

Ramadan sollte schon vorbei sein, wenn ich fliege. Anfang September ist es soweit.

Danke für den langen Text. Vielleicht bleib ich ja paar Nächte dort :)

Ein Bekannter von mir hat mir von Montenegro vorgeschwärmt,war da schon jemand und kann mir sagen wie es da mit den Temperaturen im Herbst/Winter aussieht,allgemeine Tipps wärend auch gut.

Spaaaaaaaanien. Frischer Shoot von mir und Grüße aus Andalusien. :D

P1260405.jpg

Geil!

Wenn es bei meiner Freundin mit dem Urlaub im Juli und Israel doch nicht klappen sollte, hab ich mir überlegt alleine ne Woche nach Tallinn zu fliegen. Dann wäre ein Abstecher nach Helsinki oder Riga auch drin. Es gibt einfach, allein in Europa, viel zu viele Städte, in die ich unbedingt mal möchte :ugly:

Gehen die Iceberg Lake to Bremner Route, auch The Seven Pass Route bekannt. Sind ca. 9 Tage. Eine etwas anspruchsvollere Route aber haben uns dafür entschieden da sie dafür bekannt ist eine sehr große Vielfalt Alaskas und atemberaubende Anblicke zu bieten.

Bin mit drei erfahrenen Hikern unterwegs. Hab zwar selbst schon die ein oder andere Tour in den Alpen gemacht, aber halt noch nichts in diesem Format. Deshalb bin ich da auch schon wahnsinnig gespannt drauf. :D

Paar Bilder von dieser Route ->

VOZqZQK.jpg

RxKHA17.jpg

EBLWh7P.jpg

2OuMfQW.jpg

NjH27id.jpg

xDIBoNq.jpg

sU1HLvm.jpg

uU8BtSA.jpg

CPujkM8.jpg

0k1IPhi.jpg

IoHFwZn.jpg

Man soll dort wohl auch Bären antreffen können.

Equipment List ist huge. Ich habs dir mal in den Spoiler gepackt was ich zB so alles auf der Liste habe. :O_o:

• Trekking Hose
  • Trekking Shorts
  • Lange Unterwäsche
  • Mid Layer aus Vlies (ist die Schicht direkt über der langen Unterwäsche)
  • Insulating Layer - für zusätzliche Isolierung. Werde hier etwas synthetisches nehmen, damit sich das nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen kann, ansonsten ist die Isolierung beim Teufel, wenn man sie benötigt.
  • Windjacke
  • Regenjacke - wurde mir gesagt, dass das bei einem Alaska Trip besonders wichtig ist, weils ziemlich stürmig werden kann.
  • Regenhose
  • 4 Paar Socken - drei leichte fürs Wandern und ein paar dicke Wollsocken zum Schlafen.
  • Wanderstiefel - Sollten mittelschwere bis schwere Lederstiefel sein.
  • Wollmütze
  • Vlies Handschuhe
  • Schlafsack - Hier auch wieder die Abwiegung zwischen den Materialien. Daune ist am wärmsten, aber man ist fucked up wenn der feucht wird. Habe ohnehin einen synthetischen, den ich nehmen werde.
  • Matte/PAD
  • Natürlich den nötigen, riesigen Rucksack um da alles zu verstauen, zusätzlich noch einen Day Pack, für Tagesausflüge, wo man nicht das gesamte Equip mit sich herumtragen möchte
  • Cover für den Rucksack, ihn für Nässe zu schützen
  • Sonnenbrille
  • Sonnencreme und Insektenschutz - wobei wir auf unserer Route angeblich weniger das Insektenproblem haben sollten
  • Bin auch am überlegen Wanderstecken mitzunehmen, nachdem das Terrain halt sehr uneben ist und einem die Stecken doch eine große Erleichterung darstellen.
  • Ordentliches Messer
  • Wasserflasche
  • Toilettbeutel nach eigenem Ermessen
  • Campinggeschirr
  • Tücher für alle möglichen Einsatzzwecke - Abwasch, heißes Geschirr oder einfach nur zum Naseputzen ;) ...Seide trocknet sehr schnell
  • Kompass

inkl. flug etc. wie teuer?

Flug hin und zurück und die Logistik bis zum Startpunkt machen ca. ~1800 Euro aus - die Route liegt im Wrangell St. Elias National Park. Tourguide kostet da was ich so gesehen habe ~2000-3000 Dollar, aber meine Companions sind der Meinung, dass sie dazu keinen Guide benötigen. Einer von denen war hier bereits vor Jahren mit einem Guide unterwegs. Ich vertraue ihnen da einfach mal. :D

Eine Woche Ostsee mit Kumpel.
Eine Woche Bulgarien mit Freundin
Eine Woche Ostsee mit anderem Kumpel.
Eine Woche Schweiz am Lago Maggiore mit Kumpels und Freundin.

Fliege vom 24.10-01.11 wieder nach portugal.
Wir haben eine Villa mit swimmingpool in Poco Bareto.

Also genau gleich wie am anfang des jahres.
Vielleicht erinnern sich einige an die bilder im bilder über alles mögliche thread von meinem urlaub. Gab auch ein video dazu.
Wir haben seeehr viele strände und orte gesehen abseits der touristenbrigarde und hatte die strände für und allein.
Sowie die wunderschönen lamdschaften die ein gefühl von "der hobbit/neuseeland" bei mir hinterliessen.
Ausserdem sind wir auf einem piratenschiff aus holz gesegelt.

Möchte jemand meiner stammuser vielleicht mitfliegen?
Insgesamt nur 200€
Mit hin und rückflug. Auto ist auch mit drin.
Essen muss man selber bezahlen, wir waren einkaufennund haben uns mit billigrn selbstgekauften sachen leckere gerichte gekocht.
Es ist ein junge leute urlaub(nerds, cosplayer und zocker)
kommen mit.

Bei interesse oder näheren informationen gerne mich fragen.

@flexx @Alexicious @Dow Jones @Zerfikka @pil @Sonic2k @Feldw. Schroedinger @papaalexx @DC metzg0re @Lord EKKA
@all stammuser

Zurück
Oben