Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tjo da hat sich viel getan. Vorallem die Wirtschaftskrise.
Die Andalusier gehen immer noch gerne und ausschließlich essen, haben aber nicht mehr soviel Geld zur Verfügung und das lies die Qualität immens sinken - leider.

Wo warst du denn genau?

Wir waren in Conil, wo allein 4 Kollegen aus dem Büro schon sehr oft Urlaub gemacht haben (alle Spanier).
 
Tjo da hat sich viel getan. Vorallem die Wirtschaftskrise.
Die Andalusier gehen immer noch gerne und ausschließlich essen, haben aber nicht mehr soviel Geld zur Verfügung und das lies die Qualität immens sinken - leider.

Wo warst du denn genau?

Wir waren in Conil, wo allein 4 Kollegen aus dem Büro schon sehr oft Urlaub gemacht haben (alle Spanier).

Baaah, muss ich Frau fragen.
Die Info wurde von meinem Hirn fachgerecht entsorgt.
 
Du redest ja nicht mehr mit mir. Irgendwie redet hier niemand mehr mit mir. Bin schon ganz traurig. :D

Wie bitte habe ich da was verpasst, natürlich rede ich mit dir, das war immer so und wird immer so sein, allerdings sehe
ich dich selten hier oder wir sind in unterschiedlichen threads unterwegs ?
 
So Jungs, ich brauch mal eure Hilfe.

Will dieses Jahr in Urlaub gehen, vermutlich mit nem Kumpel (also Päärchen-Urlaub fällt aus ;) )

Zeitlich bin ich leider sehr eingespannt, nach September hab ich ein größeres Projekt, da kann ich quasi keinen Urlaub nehmen. Das heißt, das ganze muss möglichst vorher stattfinden. Ich dachte an die letzten beiden Juni-Wochen.

Ich will aber mal wieder auf Fernreise. Aber das ganze bei einem kleineren Budget. Also für die 2 Wochen will ich eigentlich nicht mehr als 1.000-1.200 Euro ausgeben. Mir ist klar, dass das schonmal eine Fernreise nahezu ausschließt.

Aber vielleicht habt ihr ja Tipps? Ideen? Gerne auch innerhalb Europas an einen exotischeren Ort.

Freue mich auf Inspiration :)

(Heraus fällt: Prag, Wien, Rom, Porto, London, Berlin, Ostküste USA)
 
Außerhalb von Europa kannst das mit dem Budget vergessen. Beste Urlaubsziele sind auf jeden Fall in den richtigen Orten der Türkei. Dort ist es generell günstig, außer du willst Klamotten einkaufen, dann wird dir das Geld aus den Taschen gezogen, wenn man kein türkisch kann wird man von vorne bis hinten verarscht. Sonst Rumänien oder Tschechen, oder auch Kroatien.
 
Außerhalb von Europa kannst das mit dem Budget vergessen. Beste Urlaubsziele sind auf jeden Fall in den richtigen Orten der Türkei. Dort ist es generell günstig, außer du willst Klamotten einkaufen, dann wird dir das Geld aus den Taschen gezogen, wenn man kein türkisch kann wird man von vorne bis hinten verarscht. Sonst Rumänien oder Tschechen, oder auch Kroatien.
Rumänien? WAs kannst du da empfehlen? Soll halt kein Saufurlaub werden
 
Nicht viel, habe von Kollegen gehört das es ziemlich billig ist und es viele hübsche Frauen geben soll aber was soll das für ein Urlaub werden. Wollt ihr viele Frauen kennen lernen oder was wollt ihr, seid ihr Vergeben? Chilliger Urlaub mit viel Strand und Meer und wenig Alkohl ist Türkei am besten. Dort ist der Alkohl eh fast teurer als hier. Der Rest ist ziemlich günstig.
 
Neues sehen! Einfach mal raus aus dem Trott hier und in eine andere Mentalität eintauchen, gemütlich alles anschauen, abends mal gemütlich ein Bier.
 
wir werden dieses jahr wohl mal n paar tage nach veille valette in frankreich fahren. kleines dorf in frankreich, seit jahren von punks besetzt und im kollektiv geführt... bin schon sehr gespannt.
am liebsten wär mir ja, das ganze kurz vor oder nach der fiesta in bilbao zu veranstalten, dann könnte man beides mitnehmen..
 
Wir (meine Freundin und ich) werden wohl im Sommer 10 Tage auf Mallorca gehen. Aber weit weg vom üblichen Sauf-Kram, min. die Hälfte der Zeit mit Mietwagen, um uns die Landschaft da so richtig schön zu geben.

Und noch 1-2 Städtetrips an nem verlängerten WE sind geplant. Mal schauen, wohin es uns da verschlägt. Ich hätt ja Bock auf Berlin (war noch nie da), London oder Barcelona...
 
Nur ein kleiner Tipp: Geht nicht zu sehr mitten in der Saison, ansonsten sind die Touri Hotspots vollkommen überfüllt. Also am besten ab Mitte September oder vor Juni :O_o:
 
Wir probieren dieses Jahr zum ersten Mal eine Kreuzfahrt aus.
Hoffen, dass dies ein guter Kompromiss für uns beide ist, denn meine Freundin steht auf Urlaub, wo sie acht Stunden am Tag in der Sonne brutzeln kann und ich muss immer irgendwie was machen.

Haben jetzt zehn Tage auf der Aida gebucht und machen eine Mittelmeerkreuzfahrt, bis runter nach Afrika. An den Seetagen kann sie dann schön auf unserem Balkon sich brutzeln lassen und wenn wir irgendwo anlegen, habe ich meine Kultur und Sightseeing :)
 
Nö, wenn sie auf dem Balkon paar Stunden pennt verschwinde ich einfach ins Kasino.
Wenn's schlecht läuft, könnte es dann eher für sie schlecht sein :ugly:
 
Nur ein kleiner Tipp: Geht nicht zu sehr mitten in der Saison, ansonsten sind die Touri Hotspots vollkommen überfüllt. Also am besten ab Mitte September oder vor Juni :O_o:
Mitte September ist wettertechnisch zu riskant, vor Juni geht nicht, da bekomm ich noch nicht so lange Urlaub (Probezeit).
Aber wie gesagt, wir wollen eh weniger Touri-Hotspots und mehr Landschaft. Klar, ein paar Must-Haves wie die Kathedrale von Palma sind dabei, aber das wird schon klappen :D
 
Zurück
Oben