Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Loomit
welche Ecke von Sri Lanka ist es denn ?

@ Kali
es ist dort wieder ruhig. Die heiße Phase war so um 2009. Im Moment ist Sri Lanka auf einem positiven Weg.
Es wird viel Geld in den Straßenbau und in die Bildung gesteckt.
Ich war 2001 6 Monate dort und habe dort gearbeitet da war es schon manchmal etwas kritisch.

Neid! Ich würde so gerne wieder in die Staaten, aber das Budget ist so eng und für zwei Wochen lohnt es sich dann nicht, aber für mehr als zwei Wochen hab ich die flüssigen Mittel nicht :-(

Kali schrieb:
Loomit schrieb:
Ich hab dann mal nen Flug nach Sri Lanka gebucht. :D

Hat sich die lage dort beruhigt war ja zienlich abgefuckt dort

War soweit ich weiss nur im Norden und hat 2009 ein Ende gefunden. Ich bin im Süden untergebracht, um Reelias Frage zu beantworten. Im Norden ist wohl noch Militärpräsenz zu erwarten, aber dort lande ich nicht und dort werde ich mich auch nicht aufhalten. Davon mal ab ist Sri Lanka angeblich zu 70% Buddhistisch und mich kann eigentlich nur ein ziemlich chilliges Abenteuer erwarten, sofern ich den verf.... Flug überlebe. :D

Ich mache das schon irgendwie. Hab richtig Bock, die Bilder der Strände an denen ich mich aufhalten werde sind so ziemlich awesome. Ich sag nur Unawatuna und Mihiripenne... :D

:dhoch:
Ich war in Matara .
Wenn Du Zeit hast mach mal eine Zugfahrt mit der alten Railway Richtung Galle, Matara
schön ist es auch am Koggalla Lake.
Hach...hast Du das gut.:)

Reelia schrieb:
:dhoch:
Ich war in Matara .
Wenn Du Zeit hast mach mal eine Zugfahrt mit der alten Railway Richtung Galle, Matara
schön ist es auch am Koggalla Lake.
Hach...hast Du das gut.:)

Wird erledigt, aber erstmal muss ich 2 Wochen lang ein Haus reparieren. Du hast nicht zufällig ne Ahnung wo ich ne Regenrinne bekomme in Mihiripenne? :lol:

nee, musst Du mal da gucken, Tageszeitung oder einen netten Nachbarn fragen. Die Menschen dort sind sehr hilfsbereit. Och ja und alles geht seeeehr langsam, komme ich heute nicht, komme ich vielleicht morgen, alles relaxt .

Ache schrieb:
eMKay schrieb:
So.. es geht die ersten beiden Septemberwochen nach New York :)

Bei mir in den letzten beiden Septemberwochen. Wenn du ein paar Geheimtipps aufschnappen solltest, immer her damit.

Ich war vor nem Monat in New York.
Was ich dir neben den üblichen Sachen (Empire State Building, Freiheitsatuer, Central Park,.....),
wirklich empfehlen kann, ist die Highline. Das ist ne ehemalige Bahnline die über die Straße ging.
Die wurde von Künstlern neu gemacht und jetzt kann man dort drüber laufen. Ist echt cool gemacht. Soho und West Village haben auch ganz coole Ecken. Das Little Lebrowksi zum Beispiel :D.
Wenn du kein Problem mit Führungen hast, empfehle ich dir.
Freetoursbyfoot.com, da kannste die verschiedene Touren aussuchen, wo sich auch wirklich zeitgenommen wird. Meine Downtown Tour hat 8 Stunden gedauert und der Führer war auch ganz lässig. Hat uns seine Lieblings Ecken und Bars gezeigt, die man als Tourist vollkommen übersehen würde, auch die Truppe war mit 6 Leuten recht klein. Kosten tuts auch net.
Man gibt 10$ Trinkgeld und gut ist.

Das mit der Tour ist ein guter Tipp - wenn die gut gemacht sind mag ich sowas total.

Ich werde wohl mal ins Wolfgang's gehen und mit das Steak geben :ugly:

Ich und mein besseres Drittel sind für paar Tage in Amsterdam ab Donnerstag. Haben uns bis jetzt so richtig nur das Anne Frank Haus ausgeguckt und bräuchten paar Programmtipps. Vielleicht war ja der ein oder andere bereits da. :)

Ich habe ja gedacht, irgendwie an die Küste rausfahren. Innenstadt/Zentrum wird man ja zwangsläufig besuchen.

In Kandy war es die Tage über trocken, von daher hab ich noch Hoffnung. Auch wenn Regen angekündigt ist. Aber was auch immer angekündigt ist, das Wetter ändert sich hier innerhalb von Sekunden. Total abgefahren...

Zurück
Oben