Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie funktioniert denn die Bonus-Episode?

Nach Eingabe des Codes wurde nichts heruntergeladen und im Spielmenü finde ich sie als "Bonusinhalt" auch nicht. Ist die Episode ins Hauptspielt "integriert"?

Bei mir kam die Meldung, der Inhalt sei nicht mehr verfügbar. Kommt i.d.R. immer bei Inhalten, die ich vor Release des Spiels runterladen will.

/e: Jetzt ging es. Runtergeladen wurde aber auch bei mir nichts.

In Kapitel 7 angekommen beschleicht mich das Gefühl, dass ich einige falsche Entscheidungen getroffen habe.
Denn irgendwie überlebt bei mir keiner den Trip... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Info als solches auch mal in einen Spoiler gepackt. Man weiss ja nie... :D

Wenn ich richtig gezählt habe, sind mit Emily und Matt gerade #4 und #5 gestorben. Matt am Fleischerhaken, Emily ist in den Abgrund gestürzt.

Viele bleiben nicht mehr... :ugly:

Fleischerhaken? Wo ist das passiert? Das kommt mir nicht bekannt vor. Aber bei Em erwartet dich noch was...

Kurz nachdem Em in den Abgrund gestürzt ist, kann Matt sich ja in den Raum retten. Dort wird er von hinten geschnappt, einige Meter über den Boden geschleift und dann mit dem Kopf auf einen Fleischerhaken gehangen.

Und da ist er definitiv tot? Ich weiß noch, dass ich mit Matt wählen konnte, ob ich Em rette oder mich in Sicherheit bringe. Danach gab es afair nen Schnitt und ich habe mit nem anderen gespielt.

Gerade bis zum dritten Kapitel gespielt. Macht schon sehr viel Spaß. Ich stehe ja auf diese krassen Stereotypen. Kommt schönes B-Movie-Horror-Feeling auf. So richtig gruselig/atmosphärisch war es bisher nicht, aber die Jumpscares kommen halt extrem häufig vor und schrecken mich immer auf. Steuerung ist etwas sehr träge/wonky und die Framerate ist nicht immer stabil, aber sonst ein wirklich geiles Game. Freue mich darauf morgen Abend weiterzuzocken. :D

Und da ist er definitiv tot? Ich weiß noch, dass ich mit Matt wählen konnte, ob ich Em rette oder mich in Sicherheit bringe. Danach gab es afair nen Schnitt und ich habe mit nem anderen gespielt.

Jup, sehr, sehr tot! :ugly:

Ich hatte mich auch entschieden, Em zu retten. Undank ist der Welten Lohn. :I

Aber wenn wir beide diese Szene so unterschiedlich erlebt haben, scheint das Spiel doch einiges an Verzweigungen zu bieten! :dhoch:

Ja, schon schade, denn sooo geil ist die Grafik für das Genre jetzt nicht, wenn man sich Beyond auf der PS3 ansieht. Die Bewegungssteuerung ist leider auch nicht so gut umgesetzt. Habe das bei Heavy Rain gemocht, aber hier funktioniert es irgendwie nicht intuitiv. Habe dann doch auf die klassische Steuerung umgestellt.

Aber sonst habe ich echt Spaß daran. Das liegt in erster Linie an den geilen Dialogen. Die sind richtig gut und lustig geschrieben. Total verschrobene Charaktere. :lol: Chris ist der beste, aber die ganze Truppe bringt mich immer wieder zum Lachen. Ich kippe mit meinen Antworten auch die ganze Zeit Benzin ins Feuer. :ugly:

also dann machst du wirklich alles falsch.
bei dem heini den ich gestenr geguckt hab ist glaub ich nur eine gestorben. und es geht das alle überleben - aber das ist ja auch der witz das man das ca 30 mal durchspielen soll.

Ok ok. Ich kauf das morgen im Saturn.

Saturn hat momentan eine 3 für 2 Aktion für beide Konsolen am Laufen. Ziemlich vielfältig und Until Dawn fällt auch darunter, die Standard Version sowie das Steelbook. Vielleicht wird dort ja der ein oder andere fündig.

Ok, ich sehe gerade das Thema wurde bereits in einem anderen Thread abgefertigt. Bin schon wieder weg...
no-words-homer-into-brush.gif

Hängt das Überleben von Entscheidungen oder QTEs ab? Oder beides?

beides.

wenn du zum Beispiel vor der Wahl stehst spring ich "schnell" über den Bach oder geh ich "safe" über den Hügel um irgendwo hinzukommen - Bei Schnell musst du schnell mehrere QTEs erfolgreich abschliessen, damit der sich beispielsweise nicht das Bein bricht....schafst dus nicht, bricht der sich das bein und wird meinentwegen von nem bären gefressen... andersrum gehst du safe und auch da musst du QTEs machen nur nciht so schnell und nicht so viele kann es aber sein das du zu spät kommst und der Bär dafür deine Ische frisst.
Was mich ein bissl irritiert hat bei der Geschichte ist halt - wenn du alles schaffst und alles richtig machst, agieren die Leute teilweise etwas irrational... Das mag vielleicht daran liegen das es teens sind oder so aber ja - um das Scenario mal weiter zu spinnen...du bist über den Bach gesprungen und hast alle QTEs gemeistert und nimmst die süsse in den Arm und willst sofort losvögeln und sie entdeckt wie cool der felsen zum klettern ist, winkt dir oben hochgekraxelt happy zu und stürzt dann dahinter unglücklich ab. Ohne das du was machen konntest.

Das passiert so nicht - aber so ähnliche Klopper passieren halt..das ist mir irgendwie ein paar mal aufgefallen.

http://www.twitch.tv/angryjoeshow

haben gerade angefangen

Zuletzt bearbeitet:
Saturn hat momentan eine 3 für 2 Aktion für beide Konsolen am Laufen. Ziemlich vielfältig und Until Dawn fällt auch darunter, die Standard Version sowie das Steelbook. Vielleicht wird dort ja der ein oder andere fündig.

Ok, ich sehe gerade das Thema wurde bereits in einem anderen Thread abgefertigt. Bin schon wieder weg...
no-words-homer-into-brush.gif
Genau deswegen fahr ich dahin. Dann werd ich mir wohl noch God of War und FFX holen. :dhoch:

In Kapitel 6 sitzen Ash und Chris ja unter der Doppelsäge. Chris muss sich entscheiden, ob er sich selbst erschiesst und somit Ash rettet, oder ob er Ash erschiesst und sich selbst damit rettet. Da ich nicht wieder eine Person verlieren wollte, habe ich mich an die Aussage von @Oxblood erinnert, dass man manchmal am besten einfach nichts macht. Also habe ich die Situation einfach abgewartet, vielleicht passiert ja irgendwas, was beide retten könnte. Ist aber nicht passiert... es hat dann beide zersägt. :ugly:

Zurück
Oben