Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja ein ziemlicher Fanboy des Spiels und werde es mir daher auch noch mal gönnen. Preis ist schon hart, aber andererseits ist es auch ein echtes Remake.

Sie haben nicht nur einfach die Grafik überarbeitet, sondern sogar neue Animationen erstellt, Kameraperspektiven gewählt und Szenen neu aufgebaut, damit sie noch besser und filmreifer wirken.

Das ist definitiv mehr Aufwand und Veränderung als ich bei Ankündigung erwartet habe.

Mal schauen, ob ich gleich zum Release zuschlage (wenn ich einen günstigen Steam Preis finde, sehr gerne), aber früher oder später werde ich auf jeden Fall wieder in Blackwood Pines landen. :liebe:

Du sagst von dir selbst dass du ein ziemlicher schisser bist. Wie „schlimm“ ist dieses Spiel für dich? Ich frage weil ich eben selber ein ziemlicher Schisser bin. Last of us zum Beispiel hab ich den ersten Teil gespielt. Den zweiten Teil dann irgendwann abgebrochen weils wohl auf dauer nicht so gut für meine Pumpe gewesen wäre :ugly:

Wie würdest du Until Dawn einordnen?

Du sagst von dir selbst dass du ein ziemlicher schisser bist. Wie „schlimm“ ist dieses Spiel für dich? Ich frage weil ich eben selber ein ziemlicher Schisser bin. Last of us zum Beispiel hab ich den ersten Teil gespielt. Den zweiten Teil dann irgendwann abgebrochen weils wohl auf dauer nicht so gut für meine Pumpe gewesen wäre :ugly:

Wie würdest du Until Dawn einordnen?

Also wenn du wirklich ein großer Schisser bist und du bei the last of us schon ins Schleudern gekommen bist, dann solltest Du vielleicht lieber einen Bogen darum machen, denn das hier hat schon eine andere Intensität und auch einige jump scares drin.
Dabei wäre es eigentlich schade, denn ich finde das Spiel hatte eine tolle Atmosphäre.
Allerdings ist es retrospektiv auch ein bisschen angestaubter, ich habe zum Beispiel gerade "The Quarry" durchgespielt, was durch und durch Until Dawn Vibes hat, es aber insgesamt durch die Art und Weise für mich besser macht als "Until Dawn"

Also wenn du wirklich ein großer Schisser bist und du bei the last of us schon ins Schleudern gekommen bist, dann solltest Du vielleicht lieber einen Bogen darum machen, denn das hier hat schon eine andere Intensität und auch einige jump scares drin.
Dabei wäre es eigentlich schade, denn ich finde das Spiel hatte eine tolle Atmosphäre.
Allerdings ist es retrospektiv auch ein bisschen angestaubter, ich habe zum Beispiel gerade "The Quarry" durchgespielt, was durch und durch Until Dawn Vibes hat, es aber insgesamt durch die Art und Weise für mich besser macht als "Until Dawn"
Das gute an The Quarry ist vor allem: es hat praktisch keine Jumpscares. Dadurch kann ich, ebenfalls Schisser, es einigermaßen gut spielen.
Ein Until Dawn fand ich schon sehr stressig und die Jump Scares kommen arg häufig und teils plump vor. Hatte es mal angetestet.

Das gute an The Quarry ist vor allem: es hat praktisch keine Jumpscares. Dadurch kann ich, ebenfalls Schisser, es einigermaßen gut spielen.
Ein Until Dawn fand ich schon sehr stressig und die Jump Scares kommen arg häufig und teils plump vor. Hatte es mal angetestet.

Genau das. Deshalb fand ich The Quarry insgesamt auch einfach stimmiger und runder und besser. Ted Raimi und David Arquette haben ebenfalls ihren teil dazu beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Until Dawn schon ziemlich perfekt, weil es eben keine ernsthafte, bodenständige Horror-Story, sondern vielmehr eine Hommage an das Teenie-Slasher-Genre sein möchte und auch entsprechend viele Klischees und Motive abspult.

Da gehören für mich auch plumpe Jumpscares, dumme Teenager und dämliche Dialoge zu. The Quarry ist "besser", aber auch nur, weil sie Until Dawn damals bewusst "effekthascherich" geschrieben und inszeniert haben.

Zum Grusel-grad: gerade deswegen, weil es das Genre zitiert und eher augenzwinkernd betrachtet, fand ich es gar nicht so schlimm. Es gibt viele Jumpscares und natürlich eine fiese Atmosphäre, aber es war für mich kein "Horror", sondern eben ein Slasher. Mehr "blutiger Blödsinn" als echter Horror.

Ich hab auch kürzlich mal The Quarry angezockt und dann mittendrin abgebrochen. Da hat für mich nichts gepasst und fand das super öde. Auch im Vergleich zur The Dark Pictures Anthology.

Ja, bei Until Dawn zuckt man öfters gut zusammen. Ist aber auch äußerst witzig! Wie so ein klassischer Teen-Horrormovie. Schisser sollten das auf keinen Fall kaufen :D

Ich hab auch kürzlich mal The Quarry angezockt und dann mittendrin abgebrochen. Da hat für mich nichts gepasst und fand das super öde. Auch im Vergleich zur The Dark Pictures Anthology.

Ja, bei Until Dawn zuckt man öfters gut zusammen. Ist aber auch äußerst witzig! Wie so ein klassischer Teen-Horrormovie. Schisser sollten das auf keinen Fall kaufen :D

The Dark Picture Anthology oder "Men of Medan" fand ich zum Beispiel nicht so gut.
Der Anfang war total klasse und atmosphärisch spannend, aber mittendrin hats mich dann irgendwann ziemlich angeödet und ich fand es zu gestreckt.
Aber wie man sieht sind Geschmäcker da auch einfach unterschiedlich.

Das die Überlebenszeit da kürzer ist klingt für mich eher wie ein Pluspunkt :ugly:

bei Unitl Dawn brauchte ich damals mehrere Anläufe, bis überhaupt jemand mal überlebt hatte :grins: Aber es geht!

Schade das Sony und Balistic Moon kein Upgrade anbieten, bei 10€ oder 20€ wäre ich Day 1 dabei. Ich kann mir aber vorstellen, das zuviele das damals per Instant Game Collection sich gesichert haben.

Also Until Dawn fand ich was die Überlebenszeit angeht auch länger.
Zumindest bei mir haben da bis zum letzten Tag alle überlebt.
Bei the Quarry sind die mir ziemlich krass weggestorben, es gibt halt irgendwie gefühlt mehr Entscheidungen, mehr Verläufe und dadurch mehr Möglichkeiten zu sterben

Bin bei The Quarry in Kapitel 8 von 10 und bis auf einen unvermeidbaren Tod leben alle noch. Obwohl ich auf nichts besonderes geachtet habe :D
Hingegen war es in Man of Medan schwieriger, alle am Leben zu halten. Hat aber auch geklappt.

Zurück
Oben