Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, sehr, sehr tot! :ugly:

Ich hatte mich auch entschieden, Em zu retten. Undank ist der Welten Lohn. :|

Aber wenn wir beide diese Szene so unterschiedlich erlebt haben, scheint das Spiel doch einiges an Verzweigungen zu bieten! :dhoch:

Ja. Das ist doch klasse. :) Ich wollte sie nicht retten, da sie mir tierisch auf den Geist ging :D. Bin jetzt übrigens bei Durchgang zwei :).

Ja. Das ist doch klasse. :) Ich wollte sie nicht retten, da sie mir tierisch auf den Geist ging :D. Bin jetzt übrigens bei Durchgang zwei :).

Ich wollte sie auch nicht retten, aber ich versuche ja doch irgendwie, dass überhaupt jemand meinen ersten Durchgang überlebt. :ugly: :lol:

Ich seh's schon kommen, dass mein Spiel nach Kapitel 8 zu Ende ist. Die letzten beiden Kapitel kann ich mangels Protagonisten nicht mehr spielen... :lol:

Ich starte dann auch direkt den zweiten Durchgang! :popcorn:

Ich muss auf nen sale warten, für 40€ ist es dann meins, digital only natürlich, 60€ ist mir hier einfach zu viel, freu mich aber schon drauf, hört sich alles klasse an, wäre sin spiel für meine kino 8 crew. :d

Gott, ist das Spiel gut. Muss mich fast bremsen, dass jetzt nicht an einem Stück durch zu suchten. Als alter Heavy Rain Fan habe ich mich hier sofort verliebt. Bin jetzt bei Kapitel 5 angelangt und die Kacke ist bereits so richtig am dampfen. :O_o:

Hast du mittlerweile schon irgendwas vom Bonuskapitel gesehen? Habe den Code ja gestern auch angefordert und irgendwie nichts runtergeladen...

Gott, ist das Spiel gut. Muss mich fast bremsen, dass jetzt nicht an einem Stück durch zu suchten. Als alter Heavy Rain Fan habe ich mich hier sofort verliebt. Bin jetzt bei Kapitel 5 angelangt und die Kacke ist bereits so richtig am dampfen. :O_o:

He he... und Kapitel 5 bis 7 ziehen nochmals deutlich an. Da erwartet dich noch was. :D

Ich hab mich gestern fast wegen einer Standuhr eingeschissen. :ugly:

Hast du mittlerweile schon irgendwas vom Bonuskapitel gesehen? Habe den Code ja gestern auch angefordert und irgendwie nichts runtergeladen...

Bisher nicht, nein. :I

He he... und Kapitel 5 bis 7 ziehen nochmals deutlich an. Da erwartet dich noch was. :D

Ja, es wurde gerade bereits "blutig" und ab jetzt dürfte das so weiter gehen. Ich habe so meine Zweifel, dass bei mir alle überleben werden. :ugly:

Und der nächste Abgang. So manch Tod scheint mir recht beliebig zu sein, kommen teils wirklich aus dem Nichts und sind nicht fair gegenüber den Entscheidungen des Spielers. Aber gut, so bringt man die Leute natürlich dazu, das Spiel mehrmals zu zocken.

Allein bei Eueren Kommentaren wird mir klar, dass das Spiel überhaupt nichts für mich ist. Ich habe mein Problem mit spannenden Filmen, aber bei interaktiven Dingen komme ich mit Spannung und Jumpscares gar nicht klar.

Das Spiel ist wirklich das Horrorspiel, das mir bisher am besten gefällt. Da ich keine PS3 habe, habe ich Heavy Rain leider nicht gespielt.

Aber Until Dawn hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Dass es zum Teil "Film" ist, fand ich sogar positiv. Ich fand sehr gut, dass ich mich an keinem Punkt verlaufen habe, aber die Spielwelt dennoch gefühlt sehr groß - wenn auch linear - war. Die Schockmomente sind atemberaubend. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin da eigentlich sehr unempfindlich - aber bei dem Spiel hatte ich teilweise echt nen kalten Schauer bis in die Zehen. Aber das ist auch einfach das Tolle an dem Game. Irgendwann ist man zwar so weit, dass man jederzeit mit nem Schocker rechnet (und damit dann auch recht hat), aber trotzdem ist es unfassbar unterhaltsam. Die QTEs sind gut gewählt, glaubhaft und am Ende auch nicht mehr ganz so easy und die Entscheidungen sind halt wirklich weitreichend. Da stirbt dann schnell mal jemand und man denkt sich direkt danach "Ach fuck, ich Idiot, hätte ich mal...". Es sind einfach Entscheidungen, die wirklich wichtig sind. Und das weiß man in dieser Sekunde auch. Das macht es so schwierig. Würde es wirklich jedem empfehlen - auch zum Vollpreis.

Zurück
Oben