Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich den Fehlerbehebungsdialog lang genug angeschrien habe hat der mich in ein Menü verfrachtet in dem ich die IR Befehle "in Binärform lernen konnte" ... ähm das funktioniert genauso, Originaldingsi hinten dranhalten drücken, Menü freut sich und so ... zumindest beim Beamer klappts jetzt. Die PS2 will allerdings immer noch nicht ausgehen, hab den Intervall (das meintet ihr wahrscheinlich) von 3 auf 4 erhöht, keine Besserung, klicke ich dann auf "Hilfe" macht der den TV nochmal an und dann PS2 und TV korrekt aus ... egal, hab die PS2 jahrelang nicht als DVD Ding benutzt, weil ich keine Fernbedienung hatte und stelle nun fest das mein neues Modell noch immer Grünes Bild bei RGB ausgibt, damit is das Ding eh gestorben und muss auch nicht vom Bett aus abgeschaltet werden :D
So jetzt muss ich aber los ... hab den ganzen Tag nur in Menüs rumgeklickt :lol:

Spunkie, der Weg über Binärform / oder auch RAW Mode genannt, ist der Richtige, im Harmony Forum haben schon mehrere damit ein langes Drücken hinbekommen. Wie genau, weiss ich nicht.

Die andere Alternative ist eine eMail an den Harmony Supportm die legen dir dann den Button an. (Ja, die machen sowas wirklich).

Die Grünseuche hat selbst die PS3 noch - das ist Sonys gruselige Implementation des Kopierschutzes, bzw. deren Weigerung, den richtig umzusetzen, so wie es alle anderen Hersteller von DVD Abspielgeräten tun. Da wird sich wohl nie mehr was ändern.

Ja, leider, ich habe tatsächlich geglaubt die späteren Modelle hätten diese Krankheit nicht mehr ... lag ich wohl falsch :vogel: die PS3 hat das auch über MultiAV sagst du? :schreck: peinlich für Sony.

Und ich freute mich schon endlich vom Bett aus einen DVD Player zum Fernbedien-Ausschalten zu haben. Muss wohl weiter mein tragbarer für Filme im Bett dienen.

Ich bin jetzt übrigens fast auf einem Stand bei der Harmony mit dem ich "arbeiten" kann ... die alten IR-Spritzen wandern noch heute feierlicht, ihrer Säuredosen entledigt, in eine Schublade. Langsam reichts mir auch mit konfigurieren :D dieses Webbasierte Menü ist zwar ganz praktisch, weil die Einstallungen so auch einen Rechnerwechsel überleben, aber das ganze bedient sich stellenweise doch sehr träge und umständlich, Stichwort Radiobuttons und durchklicken beim Sortieren der Zusatzbuttons ... nerv :roll: Drag'n'drop wäre schon angenehmer und auch in einer Webapp realisierbar (siehe MobileMe).

Ganz nebenbei ... die Onlinenatur der Configsoftware beschert Logitech auch noch ganz nebenher eine gigantische Marktforschungs-Maschinerie, wer wo welche Geräte hat und wie oft er diese benutzt, am Ende ließt die Harmony sogar noch aus welche Kanäle man wann guckt :grins:

Mit den RAW-Befehlen kenne ich mich aus (hab auch lange damit gekämpft :)). Es ist tatsächlich so, dass man nicht unendlich lange drücken kann, so ca. max. 2-3 Sekunden, mehr geht nicht.
Im Harmony-Forum gibts eine klasse RAW-Befehl-Anleitung. Die muss man komplett durchführen und dann klappt es (mit der 2-3 Sekunden-Einschränkung).
Ich hab meinem Samsung-Plasma mit dem RAW-Befehl beigebracht, schnell leiser zu werden ...

Ich verkünde hiermit feierlich ... es läuft ... :dhoch:
HDTV, SDTV, Beamer, Xbox, XBOX 360, DVB-S Reciver, Verstärker, DVD-Player (und demnächst der Mac Mini) hören auf eine Fernbedienung ... die PS2 hab ich erstmal aus der Funzel geschmissen, die wird von der Harmony immer hochgefahren und wieder ausgeschaltet (DANN klappts komischerweise) wenn ich den Fehlerassisstenten bemühen muss weil die 360 mal wieder ihr Kommando verpasst hat. Der PS2 nehm ich mich irgendwann mal an ... insgesamt 8 Stunden basteln (gestern und heute) reicht mir erstmal :lol:

Boah :wand: zu früh gefreut ...
Aus irgendeinem Grunde stimmt der Befehlssatz für die PS3, die das Ding übernommen hat mit dem der PS2 überein, ich wollte die PS3 eigentlich nur als "theoretisches" Gerät ohne Befehlssatz speichern, damit ich eine Aktion einrichten kann die den richtigen Eingang wählt ... das klappt auch, nur na? ... in der anderen Ecke des Wohnzimmers schaltet sich die PS2 ein :motz: ARGH! ... Der IR Sensor von dem Ding ist sowas von überempfindlich, sogar wenn ich rücklings gegen die Wand ziele bekommt die das mit, warum hat mein Verstärker sowas nicht? Für den müsste ich so Positionsfäden von der Decke hängen haben, damit ich weiß von wo der Befehle entgegennimmt :vogel:

Jetzt muss ich mich nochmal über diesen "Dienstprogramm" Aktionstyp hermachen, der scheinbar die einzige Möglichkeit ist dem Ding komplett manuell die Geräte und Befehle für eine Aktion vorzugeben ...
Wie kann man eigentlich die Icons der Aktionen abändern? Das Handbuch *hust* ähm PDF sagt das ginge ... und das sagt das sei auch ganz toll ... nur WIE ... das sagt es nicht :(

Hat zufällig hier jemand die Harmony 885?
Ich stellte gestern fest dass es die 885 bei Amazon im Moment für 98,- gibt und da ich für die 785 10 EUR mehr ausgegeben habe, überlege ich gerade ob ich noch wechseln soll. Irgendwie sagt mir die Internetrecherche allerdings dass die 885 wohl ziemliche Herstellungsmängel haben soll, die Ladeschale soll oft den Kontakt verlieren, die FB selber vergisst angeblich oft ihre Konfiguration und das Display wäre Fehleranfällig. Diese Mängel würden den Discount-Preis im Verhältnis zu ihrer UVPE (269,-) irgendwie erklären. Kann da wer was zu sagen?

Ich überlege mir die Harmony 1100 zu holen
http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Remote-Control-Universalfernbedienung/dp/B001PKUU6I/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252649387&sr=8-6

Kann dazu jemand schon was sagen? Ich bräuchte das Teil für Fernseher, T-Home Entertain, Konsolen und meine Musikanlage...
Bin so unentschlossen...:(

Ich mags Overdressed :D

Außerdem erinnert mich das Teil an "Hitch". Der hat auch so ein heißes Teil in seiner Bude, womit er alles steuern kann. Den Look finde ich großartig :D

Das ding sieht verdammt unpraktisch aus .
Ich weis ja nicht wie du schaltest , aber ich mache das meistens blind mit der FB in der Hand . Deswegen habe ich mich auch geärgert das ich die Harmony one gekauft habe , der Tuchscreen sieht erstmal toll aus , normale tasten wären mir im nachhinein aber doch lieber gewesen .

Wie im Gekauft & Geprahlt Thread geschrieben, habe ich meine 555 inzwischen durch eine Harmony 700 ersetzt. In der Auswahl war auch die fast gleich teure Harmony One.

Hier meine Gründe für die Entscheidung:

Das ist bei mir jetzt die Dritte der kleinen Harmony die mir verreckt ist.

Bei der ersten (511): Einzelne Tasten reagierten nicht mehr (Kostenloser Vorabtausch, das Ersatzmodell hab ich meinem Bruder verschenkt).

Die 2. war dann eine 555: Komplett Ausfall in der Elektronik, da ging von heut auf morgen nix mehr.

Die Ersatz 555 (#3) die mir Logitech wieder kostenlos im Vorabtausch geschickt hatte, hat nun 2-3 Knöpfe ("1", Lauter/Leiser) die nur noch mit sehr starkem Drücken funktionieren, also wahrscheins auch bald hinüber sind. Da keine Garantie mehr drauf, musste ich also wohl oder über wieder bezahlen.

Da ich mit der Materialqualität der 5xx Serie also auf lange Sicht nicht mehr ganz so zufrieden war, wollte ich eine andere Bauart, dass schränkt die Auswahl dann doch deutlich ein. Am Ende blieben dann noch die neue Harmony 700 und die seit ner Weile verfügbare Harmony One in der bezahlbaren Preisklasse übrig.

Harmony One und 700 sehen sich sehr ähnliche, also vermutliche selbe Bauweise.

Die Harmony One nutzt eine Ladeschale und fest eingebaute "nicht wechselbare" Akkus. Das mag ich überhaupt nicht: noch ein blödes Steckernetzteil, hab jetzt schon keine freie Steckdosen mehr, und noch so ein zu 99% der Zeit ein nutzloser Stromfresser am Netz. Auch gefällt mir die Idee nicht, wenn ichs Laden vergessen habe, erst mal 2 Stunden warten müssen, bis wieder was geht. Die Harmony 700 nutzt 2 handelsübliche AA NiMh Akkus, 2 werden mitgeliefert, geladenen Eneloops hab ich eh immer bereit stehen. Geladen wird also im Akkuladegerät, das ich für alles andere auch nutze - oder alternativ am USB Port.

Die Harmony One hat ein TouchScreen Display, die Harmony 700 hat zwar auch ein Farb LCD, aber die von der 555 bekannten Knöpfchen an der Seite dran. Die 3 vorbelegten Activity Buttons der 700 sind auch kein Fehler. Die 700er hat im Vergleich zur One auch die 4 farbigen Buttons, die wurden bei der One weggelassen, die brauch ich aber für meinen Sat Receiver - die 555 hat die ja auch. Bei der 700er fehlen die von der 555 gewohnten Sound, Picture und Glow Tasten, dafür hat die 700er so ne weitere Hoch Runter Wippe und ne zusätliche + und Enter Taste.

Sowohl die Harmony One als auch die 700 bieten nun auch die Möglichkeit, unabhänig von den Activities weitere Makros oder Sequenzen zu programmieren. Also Befehle aneinander zu basteln und auf einen Button zu legen, das konnte die 555 als ich es das letzte Mal programmierte definitiv nicht. (die neue Harmony Software ist übrigens wieder ein kleines bissl komfortabler geworden, aber die is ja bei allen gleich)

Der größte Kritikpunkt der 700er ist: Logitech hat die Harmony 700 bewusst kastriert. Während mit der 555 und der One 10 oder gar 15 Geräte verwaltet werden können, wurde die 700 künstlich auf 6 Geräte limitiert. 6 Geräte ist bei mir ganz knapp gewesen, ich hatte 7 und musste mir aus 2 Geräten ein neues Subwoofer mit Rolladen basteln, damit ich auf 6 Geräte komme..

Wäre diese Limitierung nicht, wäre meine Empfehlung aus oben genannten Gründen ganz klar Harmony 700 vor Harmony One. Die 555 ist aber so viel günstiger und wenn ich mit meinen 555ern einfach nur Pech hatte, muss man sich den Umstieg auf die neuere 700 schon sehr gut überlegen. Die Sequenzen alleine und das doch nutzlose FarbLCD sind den doppelten Preis der 700er nicht wert.

Wie lange die 700 "haltbar" ist, kann ich erst in hoffentlich vielen Jahren sagen :-)

hab selber ne harmony 525.... und nach mittlerweile ca 3 jahren haben einige tasten nicht mehr oder nur sehr schwer funktioniert (zB die "2")..... also hab ich die auseinandergebaut und die kontakte und gumminippel der knöpfe mit alkohol abgewischt. Funktioniert wieder 1A.

Zurück
Oben