Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaum hab ich am 14. Juli die letzte Bewerbung abgeschickt, liegt gestern auch schon der erste vorläufige Zulassungsbescheid im Briefkasten - von der Goethe-Uni Frankfurt!

Einerseits ist meine Freude groß, da die zu meinen 3 Favoritenunis gehört. Andererseits steht auf dem Bescheid, dass ich schon bis zum 29. (also nächsten Donnerstag) meine Entscheidung treffen muss, inkl. Semesterbeitrag (281 Euro) zahlen usw.

Ich dachte, das muss man erst Mitte August machen? Ich wollte eigentlich noch Rückmeldung aus Heidelberg und von der FU Berlin abwarten. Bei der LMU hab ich noch nicht mal die Eignungsfeststellungsprüfung gemacht, und nun will Frankfurt schon die Immatrikulation vollziehen! Mannomann, das geht mir etwas zu schnell...

So morgen die richtige Matheklausur. In der Probeklausur hatte ich nur ein paar Flüchtigkeitsfehler, nix Weltbewegendes. Hab sie gerade nochmal gerechnet und keine Probleme gehabt. Es geht sowieso das Gerücht um, dass die richtige Klausur denselben Aufbau hat....nur mit anderen Zahlen. Das wär geil :D

Sag mal, wie bekomme ich eigentlich raus, ob ich für das Lastschriftverfahren der Studienbeiträge eingetragen bin?! Ich weiß nicht mehr, ob ich mich bei der Immatrikulation dafür eingetragen habe.

Die spinnen doch! Wenn ich selbst überweise, muss ich das Geld bis zum 26.08 (!!!!!) überwiesen haben, obwohl das Semester erst Mitte Oktober losgeht. Sind die ganz sauber? Vorher war das bis Ende September möglich! am 26.08. hab ich das nötige Geld noch gar nicht beisammen. Ich könnte sowas von abkotzen.

Wird Zeit, dass dieser Abfuck endlich abgeschafft wird!

The perfect Dark schrieb:
So morgen die richtige Matheklausur. In der Probeklausur hatte ich nur ein paar Flüchtigkeitsfehler, nix Weltbewegendes. Hab sie gerade nochmal gerechnet und keine Probleme gehabt. Es geht sowieso das Gerücht um, dass die richtige Klausur denselben Aufbau hat....nur mit anderen Zahlen. Das wär geil :D

Probeklausuren... Gibt's an unserer Uni nicht. Taugen die was?

Die spinnen doch! Wenn ich selbst überweise, muss ich das Geld bis zum 26.08 (!!!!!) überwiesen haben, obwohl das Semester erst Mitte Oktober losgeht. Sind die ganz sauber? Vorher war das bis Ende September möglich! am 26.08. hab ich das nötige Geld noch gar nicht beisammen. Ich könnte sowas von abkotzen.

Bei uns muss man selbst überweisen und der Beitrag für das Wintersemester musste bis zum 20. Juni (!!) überwiesen sein :D
Also beschwer dich net :D

el_barto schrieb:

Bei uns muss man selbst überweisen und der Beitrag für das Wintersemester musste bis zum 20. Juni (!!) überwiesen sein :D
Also beschwer dich net :D

Das is ne Sauerei hoch 10! Vor allem wird man darüber nicht informiert, mein Gott. Vorher war das bis Ende September möglich und jetzt schon Mitte August? Meine Fresse, da hab ich die Kohle nichtmal!!! Und jetzt? was nu? Steh ich dumm da?

Am liebsten würd ich den Laden in die Luft sprengen.

tomixxx schrieb:

Probeklausuren... Gibt's an unserer Uni nicht. Taugen die was?

Gibts bei uns auch nur in speziellen Fächern. Joa, ob die was taugen zeigt sich dann ^^

Wow, anscheinend buchen sie per Lastschrift am 01.09. ab. Das würde passen, da ich anfang des Monats Geld bekomme. Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich mich bei der Immatrikulation dafür eingetragen habe :kaffee::wand:

Wow, anscheinend buchen sie per Lastschrift am 01.09. ab. Das würde passen, da ich anfang des Monats Geld bekomme. Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich mich bei der Immatrikulation dafür eingetragen habe :kaffee::wand:

kann man sich dafür nich nachträglich eintragen? bei uns gehts zumindest. aber is hier eh egal, denn bei überweisung und lastschrift muss die kohle bis zum 31.7. da sein..hab ich ja noch 9 tage :ugly:

Insane Kraut schrieb:
tomixxx schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! :)

Naja danke, aber so richtig freuen kann ich mich nicht! Die setzen einen voll unter Druck, und wenn ich mich nun immatrikuliere und dann zurückziehe, weil Heidelberg noch zusagt, dann krieg ich 50 Euro Verwaltungsgebühren nicht wieder. Gehts noch?! :skep:

hyperman schrieb:
vorläufige imatrikulationsbescheinigung erhalten \O/

Wo und wofür?

tu dortmund für bauingenieurswesen

döschensam schrieb:

kann man sich dafür nich nachträglich eintragen? bei uns gehts zumindest. aber is hier eh egal, denn bei überweisung und lastschrift muss die kohle bis zum 31.7. da sein..hab ich ja noch 9 tage :ugly:

Ja aber das wird knapp, denn Zeit ist genau das, was ich im Moment nicht habe :D
Hab erstmal ne Anfrage per Mail rausgesendet.

Tommse schrieb:
Englisch & Geschichte, inklusive Deutsch Lehramt für Real-,Haupt und Gesamtschulen.
Ich hoffe aber noch, dass ich Ende Oktober noch für mich positiv nachgemustert werde und dann wieder aus der Uni rauskomme :ugly:

Was willste denn bei der Bundeswehr machen? Dass du zu den Grenadieren willst, ist ja nicht schwer zu erkennen, aber welche Laufbahn willste einschlagen?
Bin selbst Soldat, daher das Interesse.

Morpheus_xXx schrieb:
Tommse schrieb:
Englisch & Geschichte, inklusive Deutsch Lehramt für Real-,Haupt und Gesamtschulen.
Ich hoffe aber noch, dass ich Ende Oktober noch für mich positiv nachgemustert werde und dann wieder aus der Uni rauskomme :ugly:

Was willste denn bei der Bundeswehr machen? Dass du zu den Grenadieren willst, ist ja nicht schwer zu erkennen, aber welche Laufbahn willste einschlagen?
Bin selbst Soldat, daher das Interesse.

Ich hab mich nach dem Grundwehrdienst für die Fw-Laufbahn entschieden, da ich deren Aufgaben interessanter fand, Gruppenführer würde mir mehr Spaß als Zugführer machen, man ist imo näher an der Truppe und ich würde die ganzen Ausbildungen als Kraftfahrer, Richtschütze, Spz-Kommandant kriegen, was für Offze nicht unbedingt nötig ist.
Gäb zwar weniger Kohle und so, aber das wärs halt gewesen.
Wurde auch am Znwg für tauglich befunden und habe 9 Monate auf meine Stelle gewartet, bis ich mir dann einen Monat vor Dienstantritt das rechte vordere Kreuzband gerissen hab und somit T4 geworden bin... Eine Nachuntersuchung kann nicht vor Ende Oktober stattfinden, also muss ich in den sauren Studierabpfel beißen...
Was machst du denn?

Zurück
Oben