Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, und mich hat mein Prof. vor en paar Wochen noch rundgemacht, weil ich ihm "nur" 40 Seiten geschickt hab (Abgabe ~Ende September, Magisterarbeit)... :ugly:

Ich muss grad auch echt jeden Tag kämpfen, um mich zu motivieren was zu tun. Jetzt is es schon wieder nach 2 und ich hab so gut wie nix gemacht heute... hoffentlich acker ich wenigstens noch en ~30 Seiten Aufsatz durch heute.

slaughterking schrieb:
Yay, ich schreibe Freitag auch zum zweiten Mal Mathe. :D

so muss das sein. leute die mathe das erste mal bestehen haben keine freunde :gerri:

wie viel sind bei euch durchgefallen?

bei uns 25% ist eigentlich gar nicht soviel wo ich jetzt schon von 66% durchfallquote gehört hab lol

Also 'ne Durchfallquote von 25% wäre bei uns unabhängig vom Fach wirklich gut. Das bekommen wir nur in wenigen Fächern hin (wenn überhaupt?).
Die Quote in Mathe lag letztes Jahr bei 67% und einem Schnitt von 4,3. (und da brauchte man zum Bestehen schon nur noch 33% der Punkte)
Ich fänds wirklich super, wenn ich dieses Mal bestehen könnte. Die ersten vier Semester immer Mathe zu haben, war jetzt gar nicht soooo schön.

ja gut obs bei uns wirklich 25% waren weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie viele sich damals überhaupt angemeldet haben. Hab das jetzt mal von der Anzahl der damals begonnen Studenten berechnet. Wahrscheinlich wars dann auch etwas höher aber nicht über 40%.

Meins ist für mich (dank mangelnder Vorkenntnis) auch nicht angenehmer :(

@el_barto

ne nur mathe 1. mathe 2 hatten wir heut also noch keine Ergebnisse. 66% beziehen sich auch auf Uni Mathe

saw schrieb:
ne nur mathe 1. mathe 2 hatten wir heut also noch keine Ergebnisse. 66% beziehen sich auch auf Uni Mathe

Auf was denn sonst? Von Schulmathe red ich sicher nicht, sondern von höhere Mathe I & II.
Allgemein sind aber in keiner der HMI-III Vorlesungen die Durchfaller unter 80%...

Durchfallquoten von 25% wären für mich n Traum, das gibts nur in Ausnahmefällen^^

Bei uns war es ja mal so, dass man Mathe I und II getrennt geschrieben hat. Nur irgendein Spaßvogel kam dann auf die Idee, dass unser Studienplan durchaus noch Potenzial zu Verschlechterungen hat und man Mathe I + II in eine vierstündige Klausur zusammenfassen könnte, damit man den Stoff von einem Jahr in einer Prüfung abfragen kann. An meiner Fakultät sind nur böse Menschen.

Bei uns hat man Mathe I und II in 90 Min geschrieben. Das heisst 45 min für einen Teil. Find ich unfair. Genauso wie so Sachen wir Produktion und Marketing in 90 min. Da krieg ich nen Hals.

Zurück
Oben