Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinny schrieb:
Mingo schrieb:
Fehlt noch der Punkt an dem man irgendwelche Arbeiten erledigt, die zwar irgendwann auch mal gemacht werden müssen, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht die Priorität haben wie Lernen.
"Hm, eigentlich müsste ich ja hier auch mal aufräumen."

Das würde natürlich erklären, wieso ich eben meine Wollstrickjacke aus meinem Schmutzklamottenkorb geholt habe um ihn einer Handwäsche zu unterziehen. :ugly: :lol:

Also, ich bin jetzt weg. :D

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: oh man hab ich mich gerade weggepisst. das sind einfach echt die typischen Verhaltensmuster um sich effektiv ums lernen zu drücken

Gibts hier eigentlich jemanden der in Wien studiert?
Und ohne hier viel gelesen zu haben, aber ich denke doch mal hier sind auch einige BWL oder WiWi Studenten oder?
Wie gehts euch in eurem Studium, war es die richtige Wahl? Ist es schwer? Bereut ihr es, und hättet ihr lieber was anderes gemacht?!
Was würdet ihr jemanden empfehlen oder raten der BWL studieren möchte?

slaughterking schrieb:
Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst! :D

:lachweg::lachweg::dhoch:

slaughterking schrieb:
Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst! :D

:skep:
Hast du ne Kamera in meiner Wohnung aufgebaut? :D

tomixxx schrieb:
Das zieht nicht, el barto, bei dir weiß jeder, dass du fleißig bist! :p

:D
Ja, solangsam läuft mein Lernapparat wieder an^^
Aber in den Wochen, bevor ich intensiv lern, sehen meine Anstrengungen immer genau so aus.
Nur kann ich mich halt immer rechtzeitig aufraffen, bevor ich ahnungslos vor der Klausur sitz :D

Prinny schrieb:
B1G Danny schrieb:
@Prinny was und wo studierst du? Trägst nicht zufällig nen kariertes Hemd und studierst Maschinenbau? :D

ne, ich hab sogar ne freundin
:traurig: Dann......wird das wohl nix mit uns??:oops:

Prinny schrieb:
eh, studier energie und so technik

War nicht böse gemeint :knuddel:. Viele Fächer (Thermo, Wärmeübertragung, Konstruktionsübungen) kommen mir aus meinem Maschinenbaustudium bekannt vor.

B1G Danny schrieb:
Prinny schrieb:
B1G Danny schrieb:
@Prinny was und wo studierst du? Trägst nicht zufällig nen kariertes Hemd und studierst Maschinenbau? :D

ne, ich hab sogar ne freundin
:traurig: Dann......wird das wohl nix mit uns??:oops:

Prinny schrieb:
eh, studier energie und so technik

War nicht böse gemeint :knuddel:. Viele Fächer (Thermo, Wärmeübertragung, Konstruktionsübungen) kommen mir aus meinem Maschinenbaustudium bekannt vor.

Ich war gestern nur nicht so drauf. :D Wusste gar nicht, dass ihr Thermo machen müsst. Ich verstehe nicht, wie man Maschinenbau studieren kann. Ist zwar an sich ganz geil, weil man teilweise auch etwas kreativ werden kann, aber diese Konstruktionsaufgaben sind einfach der zeitintensivste und nervigste Shit, den ich mir vorstellen kann. :p
Aber ich studiere Energie- und Prozesstechnik. Das ist dann letztendlich doch etwas anderes (auch wenn's auch sehr ätzend werden kann :D ).

tomixxx schrieb:
Wie gefällt's dir denn so im 1. Semester? ;) Scheint ja ganz gut zu laufen?

3. immer noch :D

Nur neu angefangen nen anderes Fach :D

Aber ja, gefällt mir viel besser als der Kack davor. Vor den zwei anderen Klausuren hab ich zwar Angst, aber ich werde versuchen ordentlich dafür zu lernen.
Wenn einem etwas gefällt, dann tut hat man halt auch mehr von sich aus dafür.:)

Hmm, manche sagen:

mathe*mathe²=mathe³

:deal: :D

Im Ernst: Mathe 1 und 2 sind mitunter nicht so ohne. Gut, dass ich die beiden Teile schon habe. ^^ :p

@perfect: Freut mich, dass es dir in deinem jetzigen Fach gefällt. :)

Good God schrieb:
Wie gehts euch in eurem Studium, war es die richtige Wahl? Ist es schwer? Bereut ihr es, und hättet ihr lieber was anderes gemacht?!
Was würdet ihr jemanden empfehlen oder raten der BWL studieren möchte?

bin ziemlich zufrieden mit meinem studium, zwar schaff ich es wohl nicht mehr in der regelstudienzeit weil es einfach zu viele module gibt und ich im ersten semester etwas auf die schnauze gefallen bin aber im grunde kann ich jedem empfehlen der an einem bwl studiengang interessiert ist, es einfach auszuprobieren. Im ersten Jahr verabschiedet sich sowieso 1/3 entweder dadurch dass sie alle durch die prüfungen durchrasseln oder einfach merken dass es nichts für sie ist.

Zurück
Oben