slaughterking
Little Button Puss
Ich muss auch dazu sagen, dass bei uns die Vorbereitung durch die Lehrveranstaltungen ein Witz war. Mal davon abgesehen, dass der Aufbau und Verständlichkeit der Vorlesungen unzureichend war, haben sie auch nie den Anspruch vermittelt mit dem man dann schließlich in der Prüfung konfrontiert wurde. In der Prüfungen waren praktisch alle Hilfsmittel zugelassen (ausgenommen waren Handy und Laptop) und ich saß da mit meinem Skript inkl. aller Übungen und Lösung und dem begleitenden Buch, das ich mir besorgt hatte, und habe mich während der Prüfung gefragt woher der solche lustigen Aufgabenstellungen nimmt. War mir teilweise vollkommen fremd.
Dazu wurde schon vor der Prüfung der Schnitt auf 33% (was in dem Fall auch 33 Punkten entsprach) gesenkt und trotzdem sind knapp 70% durchgerasselt.
Bei uns werden scheinbar aber auch die Mathe Profs mit der Jahreszeit gewechselt. Die vorherigen Klausuren waren bedeutend einfacher (meiner Meinung nach aber immernoch über Sek II Niveau) und ich rechne auch in den kommenden beiden Semestern mit weniger anspruchsvollen Prüfungen, aber insgesamt denke ich trotzdem, dass unser Mathe I und II jemandem, der in Mathe eher ungeschickt ist und sich nicht dem absolut bedingungslosen Lernen hingeben kann, das Genick bricht.
Dazu wurde schon vor der Prüfung der Schnitt auf 33% (was in dem Fall auch 33 Punkten entsprach) gesenkt und trotzdem sind knapp 70% durchgerasselt.
Bei uns werden scheinbar aber auch die Mathe Profs mit der Jahreszeit gewechselt. Die vorherigen Klausuren waren bedeutend einfacher (meiner Meinung nach aber immernoch über Sek II Niveau) und ich rechne auch in den kommenden beiden Semestern mit weniger anspruchsvollen Prüfungen, aber insgesamt denke ich trotzdem, dass unser Mathe I und II jemandem, der in Mathe eher ungeschickt ist und sich nicht dem absolut bedingungslosen Lernen hingeben kann, das Genick bricht.