Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
odb 7777 schrieb:Richtig! Master ist mehr wert als ein Diplom.
Das unterscheidet sich aber auch je nach Studiengang...Meiner Meinung nach ist Master aussagekräftiger als Diplom. Was zum Diplom für Noten zählen ist echt lächerlich. Bei Bachelor/Master kommt jede verdammte Prüfung mit rein.
Meiner Meinung nach ist Master aussagekräftiger als Diplom. Was zum Diplom für Noten zählen ist echt lächerlich. Bei Bachelor/Master kommt jede verdammte Prüfung mit rein.
el_barto schrieb:Das unterscheidet sich aber auch je nach Studiengang...
Bei mir zählt jede einzelne Prüfung im Hauptstudium im meine Diplomnote (kumuliert machen sie ca. 55% der Note aus, die Diplomarbeit macht 45% aus), ebenso wie jede Prüfung im Grundstudium ins Vordiplom gezählt hat. Und ich schreibe in jeder einzelnen Vorlesung, die ich besuche, ne Prüfung...
Scheine gibts bei mir nicht

el_barto schrieb:odb 7777 schrieb:Richtig! Master ist mehr wert als ein Diplom.
Es sollte so sein, ist es aber de facto oft (noch) nicht.
Schaut euch z.B. mal Stellenangebote an, Diplom- und Master-Absolventen werden immer im selben Atemzug genannt...
Ich denk mal, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft noch ändern wird, aber atm sind beide Abschlüsse vom Prestige her gleichberechtigt.
Aber eigentlich ists nur gerecht, wenn ein Master mehr wert ist, die Regelstudienzeit ist ja i.A. länger und es werden mehr Inhalte vermittelt...
B1G Danny schrieb:Sehr krass find ich auch das deine Endnote zu 45% aus der Diplomarbeit besteht. Bei mir sinds 12 ECTS für die Bachelor Thesis was ungefähr 8% sind....... ACHT fucking Prozent.

wenn du auf fachfremde Prüfungsleistungen anspielst, da kann man sich nicht alles anrechnen lassen und alles muss mit einer Note bestätigt sein, also 08/15 wie Sport wäre nicht möglich. Je nach Wahl kann das sogar ziemlich stressig sein.MouseMan schrieb:Dafür zählen beim Master auch völlig belanglose Dinge mit in die Note, so wie beim Abitur damals Fächer wie Sport
Thema Diplomarbeit: Meine wird auch so ca. die Hälfte meiner Note ausmachen. Das liegt aber daran, dass es sehr viel mehr Aufwand ist als so eine kleine Bachelor-Thesis. Bei mir sind nur für die Diplomprüfung 12 Monate veranschlagt im Studienführer, einen dreizehnten kann man beantragen. Und dass ein Jahr wissenschaftliche Arbeit einfach mehr zählen muss als das Zusammenschreiben dreier Bücher ist ja wohl auch klar![]()

B1G Danny schrieb:Naja.... ich weiß nicht wie es in BWL ist aber die Abschlussarbeiten von Industrieunternehmen die bei uns aushängen (Maschbau) haben fast alle als Überschrift "Bachelor,Diplom,Masterarbeit" und dann das Thema....... man hat nur unterschiedlich viel Zeit einen ähnlichen Aufwand an Arbeit abzuleisten![]()
Spielor schrieb:Trotzdem ist das ein wenig komisch verteilt...
doppelt so viele Seiten aber 4 mal so viel Zeit...?
bei mir sinds 25% und 25% die PrüfungSpielor schrieb:B1G Danny schrieb:Sehr krass find ich auch das deine Endnote zu 45% aus der Diplomarbeit besteht. Bei mir sinds 12 ECTS für die Bachelor Thesis was ungefähr 8% sind....... ACHT fucking Prozent.
Bei mir sinds sogar nur 10 ECTS![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen