Naja, es ist ein bisschen naiv mit der Vorstellung da ranzugehen auf jeden Fall BS zu werden... Im Moment ist das für mich natürlich eine Option, aber das kann in 5 Jahren ganz anders aussehen

Abgesehen davon, dass ich beim ZNwg einen Zettel unterschreiben musste, dass ich als Wiedereinsteller schlechtere Chancen auf eine Stelle als BS hätte, warum hab ich zwar nicht wirklich verstanden, aber das war ja auch keine Frage, sondern eine Info...
So langsam werd ich aber auch alt, da bin ich am überlegen, ob ich nicht statt des SaZ12 doch "nur" ROA mache sollte und dann als aktiver Reservist an einem oder 2 Einsätzen teilnehmen sollte... Das ist ja das, was mich reizt & ich hätte "nebenbei" noch die Möglichkeit schon in relativ jungen Jahren zu studieren, statt mit Anfang/Mitte 30 über BfD zu studieren...
Aber solange ich T4 ohne Garantie für eine spätere Verwendung in der Infanterie bin, bin ich erstmal Lehramtsanwärter... Einen Posten im Stab würd ich nämlich auf keinen Fall machen und Fachdienst auch nicht, auch wenn ich mir RettAss bei den Sanis nich vorstellen könnte