Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uncharted 3 ist definitiv der leichteste Teil. In Teil 1 hielten die Gegner Kisten von Kugeln ein, dass Nahkampfsystem war Chaos pur, und es gab Gegnerwellen die beinahe an Call of Duty erinnerten.

Uncharted 2 war da schon einfacher, die Gegner haben nicht mehr so viele Kugeln geschluckt, dafür waren sie insbesondere gegen Ende sehr viel stärker von der Bewaffnung her. Die Yetis waren auch um einiges knackiger als die relativ leicht zu besiegenden Ghostrider aus Teil 3.

Da es im dritten auch keinen echten Bossfight mehr gibt, ist selbst das Ende sehr viel leichter ausgefallen.

Was Bart da verzapft hat in seinem Reviewverriss ist schon Verleumdung. :D

Teil 1 war nach der Hälfte ein Krampf. Ich war froh als es zu Ende ging, beim dritten Teil hätte ich doppelt solang spielen können so spaßig war es. War auch abwechslungsreicher.

Teil 1 war mit Abstand am nervigsten, das stimmt schon. Trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht. Teil 3 hat aber auch hier und da ein paar Stellen, die nicht ganz so einfach sind. Das sind imo aber Stellen, die ein gutes Spiel auch ausmachen. Manchmal muss man eben etwas nachdenken und sich eine "Taktik" überlegen, anstatt einfach blind reinrennen und in Deckung hechten (was ich bevorzugt mache…).

flexx schrieb:
Manchmal muss man eben etwas nachdenken und sich eine "Taktik" überlegen, anstatt einfach blind reinrennen und in Deckung hechten (was ich bevorzugt mache…).
Und worüber hast du in Uncharted 1 "nachgedacht", bzw. welche "Taktik" hast du dir überlegt? Zum Beispiel am Schluss in der Kirche? Oder vorher gegen die Mutanten?
Meine lautete: Bleib in Deckung und erschieß alle Gegner.

flexx schrieb:
Teil 1 war mit Abstand am nervigsten, das stimmt schon.

Guggst du hier.

Der von dir zitierte Satz bezieht sich ausschliesslich auf Teil 3. Bei Teil 1 gab es, wie ich bereits formuliert habe, diese nervigen Stellen durchaus. Und da hatte ich keine Taktik, da musste man einfach auf die Zähne beissen und es teilweise zehnmal versuchen, bis es dann endlich klappt. Ohne irgendwelche spezielle Taktik – anders als bei Teil 3, wo ich immer einen guten Weg fand.

Solche Momente "nervigen" gab es aber z.B. auch bei einem tollen Spiel wie God of War III und trotzdem veranlasst mich das noch lange nicht, ein solch grandioses Spiel total lächerlich zu machen und auf jeder Kleinigkeit rumzureiten, ohne dabei die Stärken auch nur im Ansatz hervorzuheben. Die überwiegen dann meistens nämlich in hohem Maße.

Okay. Und worüber hast du in Uncharted 3 "nachgedacht", bzw. welche "Taktik" hast du dir überlegt? Zum Beispiel am Schluss gegen die teleportierenden Typen? Oder vorher gepanzerten Raketenwerfer?

Nur ein Beispiel: Bei solchen Gegnern niemals starr an einem Ort verharren (Deckung),sondern immer in Bewegung bleiben und die Gegend absuchen. Die Entwickler haben nämlich bei jeder Stelle irgendwo die passende Wumme hingelegt. Auch ein toller Tipp ist zu versuchen, eine Wand hinter sich zu haben. Oder versuchen auf eine höhere Ebene zu gelangen. Das bewirkt, dass man nicht mehr von allen Seiten angegriffen werden kann und sich nur noch auf einen eingeschränkten Blickwinkel fokussieren kann. Klingt jetzt vielleicht etwas albern, aber so spielt man auch in einem Shooter (online) ziemlich erfolgreich.

Beispiel die Stelle auf dem Schiff, wo der große Kerl mit der Wumme auf einen losgeht. Da konnte man gemütlich hoch auf die Container in Deckung (da die Container so stehen, dass man nur noch von vorne angegriffen werden kann… Stichwort Blickwinkel… :D ) gehen und da locker mehrere Minuten verharren und sich überlegen, wie man am besten vorgeht. Irgendwann taucht dann der Typ mit dem Granatwerfer auf und lässt eben diese Waffe nach einem Kill auch fallen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Bart Wux schrieb:
Okay. Und worüber hast du in Uncharted 3 "nachgedacht", bzw. welche "Taktik" hast du dir überlegt? Zum Beispiel am Schluss gegen die teleportierenden Typen? Oder vorher gepanzerten Raketenwerfer?

Und genau das ist falsch, bei den Ghostridern ist Angriff die beste Verteidigung, mit Schrot, Granaten, Granatwerfer und Raketenwerfer kann man sich der Übermacht recht leicht entledigen. Wer da nur in der Deckung verharrt wird übel von allen Seiten zugerichtet.

Nur weil Uncharted ein Deckungsfeature besitzt heißt das nicht dass man es in allen Situation nutzen muss. Nate muss auch viel in Bewegung sein, nur so kann man Uncharted 3 problemlos meistern. Bei Gears klappt das mit dem in Deckung verharren wesentlich besser, da die KI einen dort fast nie überrascht.

Ich habe auch schon öfters festgestellt, dass in so manchen Deckungsshootern, so manche Situation war, wo schnelle Attacken effektiver sind.

Ich bin ab morgen Uncharted 3 Besitzer!!! :D Freue mich schon richtig, zur kalten Jahreszeit ist so ein Indiana Jones Verschnitt genau das Richtige.

Bin jetzt durch, hab knappe 9 Stunden gebraucht.

Wie man das Spiel als besser als Uncharted 2 sehen kann, kann ich ehrlich überhaupt nicht verstehen. Bei Uncharted 1 hab ich mich vor allem gegen Ende aufgeregt, wie über ganz wenige Spiele vorher. Bei Uncharted 2 hab ich mich glaub ich bei der Zugszene und noch bei ein, zwei kleineren Sachen aufgeregt, aber das blieb alles im Rahmen. Bei Uncharted 3 dagegen hatte ich in diesem ganzen "spektakulären" Teil des Spiels (so ab Kapitel 10, 11, 12 irgendwo da) eine Szene nach der anderen, über die ich mich mehr oder weniger stark aufgeregt habe.

Bewegen soll ja die Lösung sein. Hab ich bei den lieben Teleportierfritzen probiert. Ich mach es kurz. 1. Versuch: tot. 2. Versuch: tot. 3. Versuch: tot. Vor dem 4. Versuch hab ich auf sehr einfach umgestellt, das klappt dann :D
Die Kerle sind imo einfach ein Fail sondersgleichen. Können sich überall hinteleportieren und ein Teil von ihnen hat so ne Art Granatwerfer dabei, der instant killt. Das macht doch jegliches Gerede von Taktik zur Makulatur, wenn sich ein Gegner mit einer übermächtigen Waffe zwei Meter neben mich teleportieren kann und mich dann mit nem Schuss tötet.

Die von Bart so köstlich beschriebene Sandsturmszene ("KÖNNEN VOR LACHEN!" :lachweg: ) fand ich übrigens nicht sonderlich schwer. Bin einmal durch den äußerst zielsicheren Herren mit dem Granatwerfer gekillt worden, hab ihn als Problem erkannt und daraufhin beim zweiten Anlauf als erstes gekillt. Der Rest ist relativ einfach, weil man hier kaum bis gar nicht flankiert wird. Man hat in der Deckung seine Ruhe.

Edit: Btw. bemerkt ist mir auch das schier endlose Geballer negativ aufgefallen. Vor allem gegen Ende ist der "Mix" aus Rätsel und Geballer ja nicht mehr vorhanden. Die ein, zwei Rätsel, die es noch gibt, haben den Namen kaum verdient. Stattdessen rennt man von einem Gemetzel ins nächste.

hm... die uncharted trilogie war eigentlich fix eingeplant wenn ich mir ne ps3 hol... aber was man so in letzter zeit liest is da ja schon recht viel frust dabei. darauf hab ich dann wohl eher weniger bock oO
gibts demos zu den teilen?

Da würde ich mich ehrlich gesagt wirklich nicht entmutigen lassen. Die Serie ist sicherlich ein wenig schwerer als Gears of War, aber imho wirklich gut machbar und definitiv Must Haves für die Kiste.

|kiwi| schrieb:
hm... die uncharted trilogie war eigentlich fix eingeplant wenn ich mir ne ps3 hol... aber was man so in letzter zeit liest is da ja schon recht viel frust dabei. darauf hab ich dann wohl eher weniger bock oO

Unsinn, lass dich nicht entmutigen. Kritik gibt es halt immer und überall, weil manche immer was zu meckern haben. :D Bei Uncharted 3 finde ich das besonders komisch, zumal das Spiel diesmal wirklich ziemlich aufgeteilt ist. Die erste Hälfte relativ still und archäologisch, da wurde dann oft kritisiert dass es zu viele Rätsel gibt und es ist langweilig, und die zweite Hälfte ist dann viel Action, Ballern und weniger Rätsel, wo sich dann drüber beschwert wird dass zu viel geballert wird. :ugly:

Bei Uncharted 2 war es gegen Ende noch viel mehr Gaballere, dazu teils wirklich schwieriger als Teil 3, insgesamt war Teil 2 einfach etwas bombastischer gemacht.

Was es aber insgesamt in Uncharted 3 wieder für Kapitel gibt ist einfach nur umwerfend. :huldig: Wobei es speziell die von Bart so verfluchten Missionen sind die mir am meisten Spaß bereitet haben, einfach deshalb weil es auch die einzigen sind die dem Spieler etwas mehr abverlangen. Der Rest war doch ziemlich einfach.

Also, nicht überlegen und das Goty 2011 (neben Batman) kaufen! :dhoch:

Freezi schrieb:
|kiwi| schrieb:

Unsinn, lass dich nicht entmutigen. Kritik gibt es halt immer und überall, weil manche immer was zu meckern haben. :D Bei Uncharted 3 finde ich das besonders komisch, zumal das Spiel diesmal wirklich ziemlich aufgeteilt ist. Die erste Hälfte relativ still und archäologisch, da wurde dann oft kritisiert dass es zu viele Rätsel gibt und es ist langweilig, und die zweite Hälfte ist dann viel Action, Ballern und weniger Rätsel, wo sich dann drüber beschwert wird dass zu viel geballert wird. :ugly:

Bei Uncharted 2 war es gegen Ende noch viel mehr Gaballere, dazu teils wirklich schwieriger als Teil 3, insgesamt war Teil 2 einfach etwas bombastischer gemacht.

Was es aber insgesamt in Uncharted 3 wieder für Kapitel gibt ist einfach nur umwerfend. :huldig: Wobei es speziell die von Bart so verfluchten Missionen sind die mir am meisten Spaß bereitet haben, einfach deshalb weil es auch die einzigen sind die dem Spieler etwas mehr abverlangen. Der Rest war doch ziemlich einfach.

Was soll an der Kritik jetzt komisch sein? So eine Art von Spiel lebt durchaus davon, dass es eine gesunde Mischung aus Rätsel, Leerlauf und Ballern gibt. Diese Mischung gab es in den letzten Kapiteln nicht (nur Geballere) und in Teilen der vorderen Kapitel auch eher nicht (überhaupt kein Geballere bzw. teilweise nur Leerlauf).

Steffko schrieb:
Freezi schrieb:
|kiwi| schrieb:

Was soll an der Kritik jetzt komisch sein? So eine Art von Spiel lebt durchaus davon, dass es eine gesunde Mischung aus Rätsel, Leerlauf und Ballern gibt. Diese Mischung gab es in den letzten Kapiteln nicht (nur Geballere) und in Teilen der vorderen Kapitel auch eher nicht (überhaupt kein Geballere bzw. teilweise nur Leerlauf).

In meinen Augen bieten insbesondere Uncharted 2 und 3 beide eine gute Mischung aus allen Elementen, nur geht Uncharted 3 halt einen etwas anderen Weg. Und jedes Uncharted ist am Ende pures Geballere, versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann. Und einen Leerlauf hatte das Spiel in meinen Augen nie. Dazu war es konstant viel zu hochwertig und interessant erzählt.

Entmutigen sollte einen die Kritik nicht, diese Diskussion mit dem Schwierigkeitsgrad liegt einfach daran, dass "normal" bei Uncharted schon deftiger ist als bei anderen Spielen. Man sollte einfach mal auf leicht beginnen, wenn man schnell gefrustet ist, und man wird es trotzdem nicht zuu leicht haben ;)

Teil 3 hat für mich den geilsten Start, mit den Leveln als junger Drake. Dazu kommt, dass auch in Teil 2 viele Stellen richtig nervten, nur war man damals noch viel mehr geflasht von der Grafik. Das fällt mittlerweile ziemlich weg. Zudem hatte Teil 2 eher langweilie Kletterlevel, wo man echt nichts anderes gemacht hat, das haben sie in Teil 3 viel besser gelöst.

Du gibst also zu, dass Uncharted 3 am Ende (am Ende = ca. das letzte Viertel des Spiels!) reines Geballer ist und fragst dich trotzdem, warum andere das Spiel exakt dafür (reines Geballer gegen Ende) kritisiert? :ugly: Ob einen das jetzt stört oder nicht ist ja ne andere Sache.

Die Kapitel am Anfang finde ich davon abgesehen auch eher unproblematisch.

@Arylon Ich kann dir definitiv versichern, dass ich die Nervstellen bei Uncharted 2 nicht wegen nem Grafikflash übersehen habe ;)

Zurück
Oben