Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War ja nicht speziell auf dich bezogen, aber ich habe schon das Gefühl, dass viele hier Uncharted 2 als besser ansehen, weil sie eben viele gute Erinnerungen an die damalige technische Klasse haben.

Ist ja auch ok, so gehts mir bei vielen Spielen auch

So schwer sind diese Spiele nun auch wieder nicht. Die ersten beiden Teile gehören zu den wenigen Spielen auf der PS3 bei welchen ich die Platin Trophy habe.

Den 3. Teil habe ich noch gar nicht gespielt (da hält mich noch lange Skyrim davon ab), doch sollte auch bei diesem wieder die Platin drin liegen.

Ich hab es nun bis zum 10 Kapitel gespielt und was mir am meisten zu schaffen macht ist die überträge Steuerung, beim Klettern ziemlich lästig und bei den Kämpfen und schleichen total schlimm, macht ein eigentlich leichtes Spiel ziemlich schwer (da viel zu ungenau).

Mir kommt es so vor als ob Drake zu viele Animationen hat, es kommt mir immer so vor, als ob meine Eingaben erst paar Sekunden später ausgeführt werden, weil Drake erstmal spektakulär in die nächste Animation wechseln muss.

Wenn man das mit Gears of War vergleicht, da gibt es solche Probleme gar nicht.

Dennoch bisher bringt es mir ziemlich viel Spaß, die Grafik ist hervorragend und es ist ziemlich spektakulär gemacht.Die Story ist wie erwartet platt, aber das stört mich nicht im geringsten.

Bisher würde ich 7.5/10 geben, denke aber Richtung Ende wird es noch eine würdige 8.

Ich habe einen Patch installiert, aber wusste nicht das man das umstellen kann, muss ich gleich mal gucken. Hab es einfach so gestartet, einzig die Kamera hab ich umgestellt.

Anubis schrieb:
Ich hab es nun bis zum 10 Kapitel gespielt und was mir am meisten zu schaffen macht ist die überträge Steuerung, beim Klettern ziemlich lästig und bei den Kämpfen und schleichen total schlimm, macht ein eigentlich leichtes Spiel ziemlich schwer (da viel zu ungenau).

Mir kommt es so vor als ob Drake zu viele Animationen hat, es kommt mir immer so vor, als ob meine Eingaben erst paar Sekunden später ausgeführt werden, weil Drake erstmal spektakulär in die nächste Animation wechseln muss.

Wenn man das mit Gears of War vergleicht, da gibt es solche Probleme gar nicht.

Dennoch bisher bringt es mir ziemlich viel Spaß, die Grafik ist hervorragend und es ist ziemlich spektakulär gemacht.Die Story ist wie erwartet platt, aber das stört mich nicht im geringsten.

Bisher würde ich 7.5/10 geben, denke aber Richtung Ende wird es noch eine würdige 8.

Seltsam, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. :skep: Für mich war da weder etwas überanimiert, noch träge. Komisch wie unterschiedlich doch die Eindrücke sind.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du es nicht gemerkt hast, schätze eher das es dir egal ist, weil das Spiel eh schon lange vorm Release, dein Game überhaupt war.

Also wenn man teilweise den Controller nach links oder rechts drückt, dann muss Drake erst noch irgendwelche Animation ablaufen lassen, bevor er sich wirklich in die angegebene Richtung einlenkt (z.B. wenn er erstmal irgendwie seine Hand von der Wand abstoßen muss oder sich schnell umdreht).

Das Problem ist auch dass das Spiel mehr Film, als Spiel sein will. Es gibt ja diverse Stellen, wo man auf einmal nicht laufen kann oder Drake irgendetwas macht, weil man es halt nicht soll und beim klettern ist es auch ziemlich egal, ob man mit Anlauf springt oder nicht (es muss auch nur die ungefähre Richtung sein), da das Spiel automatisch die weite des Sprungs "berechnet".

Dadurch macht das Spiel halt ziemlich oft nicht unbedingt das was man sich vorstellt bzw. folgt nicht der Eingabe am Controller.

Das visuelle Ergebnis ist so halt herausragend, aber dafür wird dem Spieler (meiner Meinung nach) zu viel vom eigentlich Spiel genommen.

Das ändert sich aber, wie so oft hier im Thread beschrieben, ist eher der erste Teil des Spiels so Filmlastig, ab dem Schiffsfriedhof fällt das fast weg (zumindest diese vielen ruhigen Stellen)

Ganz gut würde ich sagen. Nicht die aller beste, aber durchaus gelungen.

@AryloN
Das finde ich aber schade, gerade die ruhigen Stellen in Uncharted 3 fand ich bisher sehr schön. Wenn ich das schlechteste an Uncharted 3 nennen müsste, dann würde ich ganz klar die Feuergefechte sagen.

Von Kapitel 1-11 kommt man sich doch wie in der Matrix vor, mit diesen ganzen immer gleich aussehenden Agenten, die es auf einem abgesehen haben.

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ich meine das Drake so viele Animationen hat, die immer wieder ablaufen, dass es teils so wirkt, als würde man Drake nur indirekt steuern. Z.B. verfolgt man einmal eine Person in Jemen und mitten bei der Verfolgung bleibt er aufeinmal am Geländer stehen um nach oben zu gucken, wo der andere ist. Oder man springt eine Tür fliegt auf, die Kamera geht nach rechts, damit man wieder den Typen sieht, dem man hinterher läuft.

Man bewegt sich nach hinten, aber Drake muss sich vorher noch irgendwie mit der Hand an der Wand abdrücken und während er das macht, habe ich schon wieder ganz woanders hingesteuert.

Und durch diese Fülle an Abläufen, die Drake macht und dem halbautomatischen Gameplay (das halt Sprünge korrigiert werden) lässt es wie einen Film rüber kommen.

Die ruhigen Szenen, wo man so durch die Jemen läuft find ich hingegen super, weil einem da richtig auffällt, wie toll die Grafik und Atmosphäre in diesem ist. Vor allem ist es da toller, als in Assassins Creed oder GTA, die eigentlich viel mehr Wert darauf legen.

Also die Sprünge werden definitiv nicht mehr so krass korrigiert wie beim Vorgänger, ich bin nämlich verdammt oft in die Tiefe gestürzt. :ulgy:

Also ich sah jetzt mehrmals, wie eine Art Wind Drake in die richtige Richtung schob, auch springt er immer unterschiedlich weit, bei Tomb Raider 1-5 gab es genau 2 Sprünge, einer mit Anlauf und einer ohne. Da wusste man als Spieler, was man sich mit Lara erlauben kann und was nicht.

Bei Uncharted ist die Devise, wenn der Entwickler es will, dann Schaft Drake den Sprung. Völlig egal, ob 1 Meter oder 5 Meter.

Aber es stimmt schon, wirklich alles kann man sich nicht erlauben, bin auch schon 3 mal bis jetzt gestürzt, dass liegt aber auch daran, dass man nie weiß, wie genau man nun sein muss oder nicht.

Fairerweise muss man auch sagen, dass es das Gameplay fließender macht.

Anubis schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du es nicht gemerkt hast, schätze eher das es dir egal ist, weil das Spiel eh schon lange vorm Release, dein Game überhaupt war.

Schwachsinn, es ist scheiß egal wie groß der Hype ist, wenn etwas nicht passt, passt es nicht. Bei God of War 3 war mein Hype damals noch viel größer, und die Verzögerung bei der Rolle habe ich von Sekunde 1 an bemerkt und sie störte mich.

Bei Uncharted 3 hatte ich anfangs Probleme mit dem Aiming und das habe ich hier auch 2-3x geschrieben, dass ich das Gefühl habe es spiele sich ein wenig anders im Vergleich zum Vorgänger, aber träge? Niemals... ich hatte mit dem Spiel aber auch nicht solche Schwierigkeiten, wenn man derbe Probs hat weiterzukommen und frustweise 1000 Tode stirbt, versucht man halt immer die Macken beim Spiel zu suchen.

Tzz ich bin bloss 5 oder 6 mal gestorben, das Spiel trotzdem bisher sau leicht. Ich suche auch keine Schuld am Spiel, wieso sollte ich auch?

Ansonsten hätten die Entwickler kaum einen Patch gebracht, hätte sich da nicht genug gemeldet.

Zurück
Oben