Aldebaraner schrieb:
Ich bin jetzt auch durch und würde 85% vergeben.
Die Technik ist toll, ich mag die Charaktere und die Story, der Soundtrack ist genial.
Der schwache Anfang war ein erster Dämpfer. Die Szenen in denen man "flüchtet" mit ihren Trial&Error Passagen haben den Spielfluss extrem gestört.
Wirklich ätzend waren die andauernden Schießereien, nicht weil mir Action keinen Spaß macht, sondern weil das Gameplay dreck ist.
Wenn man zuvor Gears 3 gespielt hat, dann weiß man wie das Gameplay eines Deckungsshooters zu funktionieren hat. Uncharted hat hier komplett versagt.
Da der aktuelle Teil schwieriger als die Vorgänger ist, fällt dieses Makel um so deutlicher auf.
Es sind hier eher die ruhigen Momente die eine tolle Atmosphäre aufkommen lassen.
habe das game eben auch durchgespielt und muss aldebaraner in einigen punkten wiedersprechen.
den anfang empfand ich garnicht als schwach, war toll mal nicht gleich mit action bombadiert zu werden, mir hats gefallen.
bei schießereien muss ich jedem wiedersprechen der diese kacke findet bei uncharted, allein der vergleich mit gears hinkt extrem! nate ist kein ausgebildeter soldat und versucht auch nicht einen zu präsentieren, der typ ist einfach ein abenteurer und deswegen finde ich das zielsystem usw auch genau richtig, wirkt einfach realistischer wenn man nicht auf anhieb trifft.
ausserdem habe ich beim kämpfen(schießen) heute einige abgefahrene aktionen abgelifert sodass mein kumpel der zugesehen hat seinen mund nicht mehr schließen konnte, es ist also nur eine frage der vorgehensweise, wenn man alle möglichkeiten optimal ausnützt gehen die schießerein sehr leicht von der hand!
schwer war das spiel zeitweise, oh ja wie schwer, dachte mir zeitweise das ich auf hard spiel und nicht normal.
die ruhigen momente habe ich geliebt! ich sag nur wüstenszene, mit diesem genialen soundtrack kam die stimmung einfach hervorragend rüber!
sehr gefallen haben mir auch die dialoge der chars und die soundeffekte, einfach genialen wenn man von einer sekunde auf die andere plötzlich in einem riesen areal ist und alle schüsse plötzlich hallen und man hört wie die kugeln nur an einem vorbeizischen!
was ich verdammt schade fand ist das eine so tolle lange szene wie bei uncharted 2, die am zug, gefehlt hat oder wieso man am schluss wieder wegrennen musste wie im 2er teil

es hat sich einfach zu sehr geähnelt als das ich überrascht hätte sein können wie toll der hintergrund doch aussieht, war nur aufs laufen konzentriert
alles in allem war es genau das spiel was ich mir erhofft habe, hammer soundtrack mit genialer grafik und toll inszenierter story inkl. tollem gameplay.
PS: was mir gerade noch einfällt, schade fand ich auch das man bei diesem riesentypen immer die selben moves ausgeführt hat beim faustkampf.....schade das sie da nicht etwas mehr abwechslung reingebracht haben