Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe jetzt auch endlich begonnen und zumindest was den Anfang betrifft ist Teil 3 sehr unspektakulär. Aber ich glaube über diese Erkenntnis waren sich Naughty Dog zu jeder Zeit im Klaren, die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, und wollten den zweiten Teil wohl nicht einfach 1:1 kopieren.

Allerdings fand ich die Verfolgung über die Dächer recht spaßfrei, da man selten beim ersten Versuch wusste wo lang es geht. Ansonsten fand ich die Grundidee ganz nett, lässt sie einem die Charaktere halt etwas besser kennenlernen und auch deren Beziehung zueinander. Spielerisch mau und höchst unspektakulär, cineastisch und für die Charaktere aber klasse gemacht.

Ich freue mich auf den Rest, und was man bisher so gelesen hat scheint es im weiteren Verlauf ja ein ähnliches Spektakel zu werden wie beim Vorgänger. :huldig: Grafisch ist es auch direkt zu Beginn schon wieder eine Augenweide, man kann sich vor Details gar nicht retten.

Die Prügelei in der Kneipe gleich zu Beginn wiegt aber etwas "schwer", wenn man zuvor Batman Arkham City durchspielte. ;) Aber das liegt nun mal an den verschiedenen Schwerpunkten der beiden Spielspaß Großkaliber. Muss aber auch zugeben, der Epic Faktor bei Batman ist zu Beginn um einiges größer als bei Uncharted 3, aber wie gesagt... das war wohl Absicht. Dass es auch anders geht zeigte Uncharted 2 ja vor rund zwei Jahren.

Ach ja, eines wollte ich noch loswerden. Das ist mir ganz am Anfang bei der Mission in Frankreich aufgefallen. Waren die Entwickler noch nie in Europa? Oder seit wann hat Frankreich einen Dschungel? :ugly: Wie ein europäischer Wald sieht das beim besten Willen nicht aus. :D

Für mich ist Uncharted 3 klar der schlechteste Teil der Serie.
Zu oft wird der Spielfluss gestört indem die Entwickler dem Spieler die Kontrolle wegnehmen oder stark einschränken. Nach dem Durchspielen hatte ich gar nicht das Gefühl viel Spiel gespielt zu haben - UC3 kam mir spielerisch wertlos vor.
Und wenn man mal die volle Kontrolle über seine Spielfigur bekommt - dies ist nur bei den Schiesserein der Fall, welche mir im Gegensatz zu Uncharted 2 kaum Spass gemacht haben - fällt auf wie dermassen schlecht das Zielen sich anfühlt, und obendrauf wird man noch konstant mit spassbefreiten Nakämpfen zugeschissen.

Spass hats dennoch gemacht, aber nach dem fantastischen zweiten Teil hätte ich was anderes erwartet, als das was ich letztlich mit UC 3 bekommen habe.

Uncharted 3 leidet nunmal durch den kongenialen Vorgänger, da wird sich auch nichts daran ändern!
Spiele es momentan ein zweites mal auf "Normal" durch, und es bleibt dabei, der 2te Teil ist definitiv besser!

Also die Nahkämpfe sind ja wohl mal richtig geil gemacht. :D
So viele unterschiedliche Arten die Gegner zu verkloppen habe ich selten in einem Spiel gehabt. Der macht echt verdammt viele verschiedene Moves wie z.B. Kopf zwischen die Türe, Kinnhaken, Freistoß usw. :D

Edit: Ach ja, die vielen Rätsel habt ihr auch vergessen, aber das vergisst man im Eifer des Gefechts gerne mal. :grins:

bin in kapitel 19 und ja, was soll ich sagen....hammer das game:headbang:

was ich nur schade finde ist das es leider kein schneelevel mehr gibt, ka warum aber die fand ich so toll im 2er :)

wieso die kapitel 12 so herausfordernd gemacht haben werd ich mich auch immer fragen.....gut ich habs im 3ten anlauf geschafft aber da bin ich eher durchgerushed bei den geschütztürmen, hab eines eingenommen und dann wie wild um mich her geballert :D

die szenen in der wüste fand ich grandios, da hatte man kurzzeitg echt das gefühl man würde einen chrakter aus einem animationsfilm steuern :dhoch:

AryloN schrieb:
Ich fand die 2 Missionen als junger Drake richtig gut, viel besser als dieses Stealth-Level bei Teil 2. Super Einstieg

Fand ich auch sehr gelungen. Ok,
die Flucht über die Dächer
war vielleicht ein bisschen zu sehr Trial & Error, aber doch sehr schön inszeniert.

Den Stealth-Abschnitt in Teil 2 fand ich schon immer öde. Imo der schwächste Part des Spiels.

Ah jo, das mit dem Kind war echt gut gemacht. Aber das mit dem Wald in Frankreich, ist euch das nicht auch aufgefallen?

flexx schrieb:
Ach ja, eines wollte ich noch loswerden. Das ist mir ganz am Anfang bei der Mission in Frankreich aufgefallen. Waren die Entwickler noch nie in Europa? Oder seit wann hat Frankreich einen Dschungel? :ugly: Wie ein europäischer Wald sieht das beim besten Willen nicht aus. :D

Ich glaub das war ja der Witz von Sully dran ala “Nur du schaffst es in Frankreich einen Dschungel zu finden“.

Psykojack schrieb:
flexx schrieb:
Ah jo, das mit dem Kind war echt gut gemacht. Aber das mit dem Wald in Frankreich, ist euch das nicht auch aufgefallen?

wieso, gibts keine wälder in frankreich? :?

:ugly:

Umgekehrt. Es gibt keine Dschungel in Frankreich. Und bei Uncharted sieht das alles andere als nach einem Wald aus.
Siehe zwei Beiträge weiter oben (von mir).

flexx schrieb:

Doch doch, aber irgendwie wird das ganze durch Sully's Kommentar wieder ganz witzig rübergebracht... "Leave it to you, to find a freaking jungle in the middle of France." :D
Sah aber natürlich wirklich zu sehr wie ein südamerikanischer Dschungel aus, als wie ein europäischer Wald.

Zurück
Oben