Dow Jones schrieb:Du drehst es auch, wie es dir passt. Ich schrieb nicht, dass er zu hohl ist und DESHALB in einer Falle nach der anderen landet. Ich schrieb lediglich, dass er "hohl" ist UND in eine Falle nach der anderen landet. Ich gab nun mehrmals zu, dass "in einer Falle landen" KEIN Problem ist. Aber die Art und Weise, wie es der gute Drake praktiziert NICHT meinen Geschmack trifft.
Zudem kann das vielleicht DIE Art sein, eine Geschichte zu Erzählen, aber es ist nicht das grundlegende Konzept des Spiels. Das sind nach wie vor die grundlegenden Spielmechaniken und das Setting eines Action-Adventures. Wer das einfach nicht rafft, für den kann er mir ja nur ernsthaft leid tun. Wie oft sage ich denn jetzt, dass das Spiel gut ist, nur Drake ein Pfosten?
Dow Jones schrieb:Das ist ganz einfach. Drake ist total hohl, der mit seinem American-Sunny-Boy-Gehabe einfach so von einer Falle in die andere stolpert.
Für mich fußt nach wie vor das Eine auf dem Anderen. Eben WEIL Drake der Sonnyboy ist, ergeben sich diese Situationen. Eben WEIL er so forsch voranprescht, ergeben sich diese Szenarien. Das ist alles so gewollt, das ist das Grundkonzept. Wie bei Dick & Doof. Weil Stan (oder Ollie) an der Klingel zieht, gibt es die folgenden Slapstick-Einlagen.
Ich denke, Du bist zu einem gewissen Teil humorlos bzw. kennst nicht die Mechanismen, die hinter so etwas stecken
So 1-2 vielleicht.
Da Du den 2er ja nicht durch hast, hast Du eventuell noch mehr verpaßt. Aber immerhin gibst Du zu, dass es diese Momente auch gab. Das reicht mir.
Guck dir an, wie er aussieht, was er für Sprüche reißt, dazu noch locker aus der Hüfte ballert, fast nichts ernst nimmt und dabei meist strahlend lächelnd durch die Gegend joked. Wenn das für dich kein geprägtes US-Klischee ist, hast du einfach unglaublich viel Pop-Kultur verpennt.
Das kann genausogut ein Japan-Klischee sein, denn in vielen J-RPG's gibt es diesen Typus Charakter ja auch. Eine Beeinflussung findet in viele Richtungen statt.
Kann man drüber streiten, ob US-Klischee oder nicht. Ich sehe auch typisch "britischen Humor" in Uncharted.