Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Ich bin da eigentlich auch Dow's Meinung, Drake is jetzt nicht gerade jemand mit dem ich mich persönlich identifizieren will/möchte, aber das Spiel rockt ohne Ende, keine Frage :)

Bei mir ist es eher so, dass ich das Spiel so geil finde, weil sowohl Drake als auch die anderen Chars so genial sind:bier:

BAZONG schrieb:
Ein maßgebliches Konzept zu kritisieren, auf dem das komplette Spiel aufbaut, finde ich seltsam.

Ja, das liegt daran, dass deine Auffassung von maßgeblich einfach total daneben ist. Es ist in keinem Sinne maßgeblich für das Spiel, dass Drake ein US-Klischee sein muss. Guck dir das Spiel doch an, wenn keine Sequenz läuft, ist das Spiel grandios. Das Spiel besteht doch nicht nur aus den dämlichen Sprüchen, die ich mir mit Drake antun muss. Die riesige Welle kann auch auf ihn zu rasen, wenn er das nicht stumpfsinnig kommentiert. Wer allerdings auf diesen platten und simplen Humor steht (das meine ich nicht mal beleidigend), den wird es freuen. Mich nicht.

Er stellt sich tollpatschig an und verursacht so die ganzen Szenarien, die eigentlich das Spiel ausmachen (aus denen sich die Aufgaben ergeben, die den Spieler fordern). Wie kann man das kritisieren ?
Das ist ja natürlich Quatsch. Man könnte ebenso gut ein Spiel aufbauen, ohne das der Hauptcharakter dieses US-Klischee ist. Das schaffen hundert andere Spiele doch auch.

Tomb Raider könnte auch funktionieren, wenn sie nicht ihre mega-klischee Oberweite und das gute Aussehen hat. Trotzdem spielt man gern mit Lara und ist froh, dass alles so ist wie es ist.

In einem Abenteuerspiel will ich einfach einen coolen Chara spielen (was nun cool ist, ist sicher ansichtssache). Bei Indiana Jones kamen ja auch immer diese Kommentare, die in die selbe Richtung gehen, ich finde das passt einfach super. Er kommt mir auch nicht wirklich tollpatschig vor, eher sehr junggeblieben und locker. Man spielt einen Mann mitte 20 und so benimmt er sich auch oft, einfach noch jugendlich, so wie heutzutage die Leute in seinem Alter auch noch sind.

Das Spiel lebt auch von dieser ganzen Grundstimmung, mich wundert echt, dass das jemanden stört.

Jehuty79 schrieb:
xJayFox schrieb:
Launch Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dJuyv_ckh98&feature=mfu_in_order&list=UL[/vid]

Boner-Alarm! :sabber:

BIG FÄTT Trailer :sabber: Jetzt hab ich doch glatt mein Gelübde gebrochen und mir seit Monaten mal wieder was zu dem Game angesehen. Gegen Ende direkt Gänsehaut bekommen, geilo, need Trilogy Box. :huldig:

Dow Jones schrieb:
Ich habe auch UC 1 und UC 2 gespielt (wenn auch den 2. Teil nicht zu Ende), auch dort gab es Abschnitte, die waren unglaublich gut.

:skep: :staun: Was da los ? :klopf:

Dow Jones schrieb:
Ja, das liegt daran, dass deine Auffassung von maßgeblich einfach total daneben ist. Es ist in keinem Sinne maßgeblich für das Spiel, dass Drake ein US-Klischee sein muss. Guck dir das Spiel doch an, wenn keine Sequenz läuft, ist das Spiel grandios. Das Spiel besteht doch nicht nur aus den dämlichen Sprüchen, die ich mir mit Drake antun muss. Die riesige Welle kann auch auf ihn zu rasen, wenn er das nicht stumpfsinnig kommentiert. Wer allerdings auf diesen platten und simplen Humor steht (das meine ich nicht mal beleidigend), den wird es freuen. Mich nicht.

Also liegt es doch an den Sprüchen und an dem Humor, der natürlich nicht jedermanns Sache sein kann ?
Das Konzept, etwas auszulösen, das der Spieler dann "bereinigen" muß, ist also ok ?
Hat sich zuvor ganz anders angehört.

Ich mag gerade dieses Kommentieren ("Marco - Polo !") in jeglicher (auch oft brenzliger) Situation. Ich LIEBE es sogar :huldig:
Der Bezeichnung "stumpfsinnig" kann ich auch nicht folgen (oder "platt"). Für mich ist das oft sehr ironisch und sich selber auf die Schippe genommen, ergo recht intelligent und alles andere als stumpfsinnig. Da haben wir völlig andere Wahrnehmungen in Sachen Humor oder Unterhaltung.

Das ist ja natürlich Quatsch. Man könnte ebenso gut ein Spiel aufbauen, ohne das der Hauptcharakter dieses US-Klischee ist. Das schaffen hundert andere Spiele doch auch.

Tollpatschig sein und dadurch Ereignisse in Gang bringen, ist doch nicht ein "US-Klischee" :nein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pdiZdShcQvM[/vid]

Herrlich :lol:

AryloN schrieb:
Tomb Raider könnte auch funktionieren, wenn sie nicht ihre mega-klischee Oberweite und das gute Aussehen hat. Trotzdem spielt man gern mit Lara und ist froh, dass alles so ist wie es ist.

Ja, natürlich könnte es das. Nur kann ich mit Lara Croft eher leben, als mit Drake. Der geht mir einfach auf den Sack. Das ist nichts weiter als eine Geschmacksache. Das ist so ist, habe ich ja bedauert, denn ich bin davon überzeugt, dass das restliche Spiel grandios ist.

Das Spiel lebt auch von dieser ganzen Grundstimmung, mich wundert echt, dass das jemanden stört.
Du fragst also, warum nicht alle deiner Meinung sind?

Du deutest die Aussage absolut falsch.

Mich würde es genauso wundern, wenn wer Super Mario Land spielt und Mario nicht mag.
Uncharted nimmt sich nicht besonders ernst, da passt alles zusammen. Wenn da einer den Humor nicht mag, funktioniert das Konzept nur bedingt.

BAZONG schrieb:
Also liegt es doch an den Sprüchen und an dem Humor, der natürlich nicht jedermanns Sache sein kann ?

Ja, na selbstverständlich. Und an nichts anderem. Ich habe mich doch auch nicht gegen das Spiel, sondern gegen Drake ausgesprochen. Wie oft muss ich das denn noch wiederholen? :lol:

Das Konzept, etwas auszulösen, das der Spieler dann "bereinigen" muß, ist also ok ?
Hat sich zuvor ganz anders angehört.
Hat es sich nicht. Ich zitiere mich noch einmal selber, wenn ich sagen, dass es okay ist, dass es so passiert. Nur habe ich mit der Umsetzung, mit der Praxis (nicht der Theorie) mein Problem. Ich will eigentlich folgendes. Der kann wegen meiner seine Sprüche reißen und cool sein, wenn (!) es auch viele Situationen gäbe, in denen die Figur für mich Ernsthaftigkeit und Tiefe entwickelt. Würde ich zumindest diese Seite der Medaille haben, dann könnte ich mich viel besser identifizieren. Aber alles was ich sehe ist nur locker, nur platt, nur US-Klischee. Und das find ich total blöd.

Ich mag gerade dieses Kommentieren ("Marco - Polo !") in jeglicher (auch oft brenzliger) Situation. Ich LIEBE es sogar :huldig:
Der Bezeichnung "stumpfsinnig" kann ich auch nicht folgen (oder "platt"). Für mich ist das oft sehr ironisch und sich selber auf die Schippe genommen, ergo recht intelligent und alles andere als stumpfsinnig.
Ja, jeder wie er es braucht.

Tollpatschig sein und dadurch Ereignisse in Gang bringen, ist doch nicht ein "US-Klischee" :nein:
Dass Drake ein US-Klischee ist, darüber gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

AryloN schrieb:
Du deutest die Aussage absolut falsch.

Mich würde es genauso wundern, wenn wer Super Mario Land spielt und Mario nicht mag.
Uncharted nimmt sich nicht besonders ernst, da passt alles zusammen. Wenn da einer den Humor nicht mag, funktioniert das Konzept nur bedingt.

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kann Sachurteil und Werturteil unglaublich gut voneinander trennen. Es kann sein, dass nicht jeder diese Fähigkeit besitzt. Ich sehe Uncharted und stelle fest, dass mir die Figur absolut nicht gefällt. Aber ich sehe auch, dass das Spiel (bis auf ein paar Stellen) ein gutes Gameplay bietet, man durchaus was zu sehen bekommt, dass die Technik außerordentlich ist und die Inszenierung größtenteils, sprich mit Ausnahme von Drake, super ist. Zum Beispiel wo das Gebäude im 2. Teil einstürzt, oder das Bergdorf, oder ein paar Sprungeinlagen. Das ist alles 1A mit Sternchen.

Ich meine, ich spiele Mario Galaxy zum Beispiel unglaublich gern. Obwohl ich die Story, die seid 20 Jahren immer die Gleiche ist, auch total öde finde. Rette die dämliche Prinzession, die nicht mal 5 Minuten auf sich selbst aufpassen kann. Aber darum geht es nicht, dass kann man doch vom restlichen Spiel trennen und es dennoch genießen.

BAZONG schrieb:
Der Bezeichnung "stumpfsinnig" kann ich auch nicht folgen (oder "platt"). Für mich ist das oft sehr ironisch und sich selber auf die Schippe genommen, ergo recht intelligent und alles andere als stumpfsinnig. Da haben wir völlig andere Wahrnehmungen in Sachen Humor oder Unterhaltung.
So sehe ich das auch :) Ich mag diesen Humor einfach. Die von dir angesprochene Stelle zeigt es besonders, er bringt diese Sprüche meist, wenn andere Leute gerade total gestresst sind, wie an der Stelle Chloe. So Leute gibt es nicht nur in den USA, die andere auch mal hochnehmen, mit einer etwas kindlichen Art :D Auf der anderen Seite hat er aber auch die Fähigkeiten, den anderen zur Seite zu stehen.

Einfach sehr Indiana Jones Style mässig

Dow Jones schrieb:
Ja, na selbstverständlich. Und an nichts anderem. Ich habe mich doch auch nicht gegen das Spiel, sondern gegen Drake ausgesprochen. Wie oft muss ich das denn noch wiederholen? :lol:

Ähm, Du hast kritisiert, dass Drake "zu hohl" sei und deshalb von einer Falle in die nächste stolpert und DAS bezeichne ich als das grundlegende Konzept der Reihe und als deren Stärke. Daraus "füttert" sich nämlich alles. DAS ist für mich der Grundstein. Und wer sowas kritisiert, der ist einfach beim falschen Spiel gelandet. Solltest es mit anderen Games versuchen, die ernsthafter sind.

Hat es sich nicht. Ich will eigentlich folgendes. Der kann wegen meiner seine Sprüche reißen und cool sein, wenn (!) es auch viele Situationen gäbe, in denen die Figur für mich Ernsthaftigkeit und Tiefe entwickelt. Würde ich zumindest diese Seite der Medaille haben, dann könnte ich mich viel besser identifizieren. Aber alles was ich sehe ist nur locker, nur platt, nur US-Klischee. Und das find ich total blöd.

Dann hast Du ein anderes Spiel gespielt. Drake hat sehr wohl ruhige und besonnene Momente, in denen er ernsthaft ist.

Dass Drake ein US-Klischee ist, darüber gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Doch. Für mich ist er ganz sicher kein US-Klischee. Noch nie gewesen. Das ist kein Monopol von US-Figuren, lustig/flapsig zu sein.
Belmondo ist ein Sonnyboy, Eddie Constantine war es oft, in Italowestern kommen sie vor, überall.

AryloN schrieb:

Also Indiana Jones war aber an keiner Stelle ein lappsiger Mit-20iger. Er war auch ironisch. Wenn er zum Beispiel aus dem Gulli steigt und "ahh..Venedig!" sagt. Dennoch würde ich da im Detail fundamentale Unterschiede erkennen. :lol:

Aber gut, ich will nicht weiter den Thread zuspammen. Es ist die Anlaufstelle für die Uncharted Huldigung, und das sollte auch so sein. Ich tröste mich derweil im TR9 Thread.

Dow Jones schrieb:
Ich meine, ich spiele Mario Galaxy zum Beispiel unglaublich gern. Obwohl ich die Story, die seid 20 Jahren immer die Gleiche ist, auch total öde finde. Rette die dämliche Prinzession, die nicht mal 5 Minuten auf sich selbst aufpassen kann. Aber darum geht es nicht, dass kann man doch vom restlichen Spiel trennen und es dennoch genießen.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass du die Aufmachung der Spielwelt und Mario selbst nicht innerlich ablehnst. Natürlich ist es immer das Gleiche, aber man kann sich damit anfreunden, auf die Köpfe von Feinden zu springen und die immer selbe Musik zu hören. Das ist es eben, gerade deshalb spielst du auch Teil 40. Das Konzept von Uncharted ist aber nicht, dass das ein ernsthaftes Ballerspiel ist

Ich mag z.B Kratos nicht und spiele daher keinen weiteren Teil. Das Konzept ist nicht meins, da kann die Grafik noch so Bombe sein und einzelne Level grandios.

Dow Jones schrieb:
AryloN schrieb:

Also Indiana Jones war aber an keiner Stelle ein lappsiger Mit-20iger. Er war auch ironisch. Wenn er zum Beispiel aus dem Gulli steigt und "ahh..Venedig!" sagt. Dennoch würde ich da im Detail fundamentale Unterschiede erkennen. :lol:

Finde den Humor sehr ähnlich, beides sehr ironisch und bewusst platt:D

BAZONG schrieb:
Ähm, Du hast kritisiert, dass Drake "zu hohl" sei und deshalb von einer Falle in die nächste stolpert und DAS bezeichne ich als das grundlegende Konzept der Reihe und als deren Stärke. Daraus "füttert" sich nämlich alles. DAS ist für mich der Grundstein. Und wer sowas kritisiert, der ist einfach beim falschen Spiel gelandet. Solltest es mit anderen Games versuchen, die ernsthafter sind.

Du drehst es auch, wie es dir passt. Ich schrieb nicht, dass er zu hohl ist und DESHALB in einer Falle nach der anderen landet. Ich schrieb lediglich, dass er "hohl" ist UND in eine Falle nach der anderen landet. Ich gab nun mehrmals zu, dass "in einer Falle landen" KEIN Problem ist. Aber die Art und Weise, wie es der gute Drake praktiziert NICHT meinen Geschmack trifft.
Zudem kann das vielleicht DIE Art sein, eine Geschichte zu Erzählen, aber es ist nicht das grundlegende Konzept des Spiels. Das sind nach wie vor die grundlegenden Spielmechaniken und das Setting eines Action-Adventures. Wer das einfach nicht rafft, für den kann er mir ja nur ernsthaft leid tun. Wie oft sage ich denn jetzt, dass das Spiel gut ist, nur Drake ein Pfosten?

Dann hast Du ein anderes Spiel gespielt. Drake hat sehr wohl ruhige und besonnene Momente, in denen er ernsthaft ist.
So 1-2 vielleicht.

Doch. Für mich ist er ganz sicher kein US-Klischee. Noch nie gewesen. Das ist kein Monopol von US-Figuren, lustig/flapsig zu sein.
Guck dir an, wie er aussieht, was er für Sprüche reißt, dazu noch locker aus der Hüfte ballert, fast nichts ernst nimmt und dabei meist strahlend lächelnd durch die Gegend joked. Wenn das für dich kein geprägtes US-Klischee ist, hast du einfach unglaublich viel Pop-Kultur verpennt.

AryloN schrieb:
Das Konzept von Uncharted ist aber nicht, dass das ein ernsthaftes Ballspiel ist

Ich muss ja echt gegen Wände sprechen. Also ich habe Uncharted 1 und Uncharted 2 gekauft, wenn auch nicht zu Releasepreis. Und Teil 1 habe ich durchgespielt, Teil 2 bis kurz vor Ende. Und diese Spiele sind tolle Action-Adventueres. Natürlich kotze ich innerlich, wenn Drake mal wieder Held spielt, aber ich kann das akzeptieren und dennoch weiter spielen. Teil 3 werde ich auch spielen, weil ich es nicht erwarten kann, was Naughty Dog da wieder aus dem Hut zaubert. Aber die Identifikationsfigur zieht bei mir einfach nicht.

Dow Jones schrieb:
Ich muss ja echt gegen Wände sprechen. Also ich habe Uncharted 1 und Uncharted 2 gekauft, wenn auch nicht zu Releasepreis. Und Teil 1 habe ich durchgespielt, Teil 2 bis kurz vor Ende. Und diese Spiele sind tolle Action-Adventueres. Natürlich kotze ich innerlich, wenn Drake mal wieder Held spielt, aber ich kann das akzeptieren und dennoch weiter spielen. Teil 3 werde ich auch spielen, weil ich es nicht erwarten kann, was Naughty Dog da wieder aus dem Hut zaubert. Aber die Identifikationsfigur zieht bei mir einfach nicht.
Die Frage war doch einfach, inwieweit Drake als Charakter das ganze Konzept trägt. Selbst die Gegner hauen ja diese Sprüche raus. Aber scheinbar kann man das alles ausblenden und gut :D

AryloN schrieb:
Die Frage war doch einfach, inwieweit Drake als Charakter das ganze Konzept trägt. Selbst die Gegner hauen ja diese Sprüche raus. Aber scheinbar kann man das alles ausblenden und gut :D

Na, es gibt auch andere Fälle. Da spiele ich dann wirklich nicht weiter, weil es mir nichts bringt. Oder nicht weiter, weil es mir nicht genug bringt. Aber Uncharted ist so gut aufgestellt, dass man als Adventure-Fan einfach reingucken MUSS. Da führt gar kein Weg dran vorbei. Da kann Drake noch so kacke sein.

Zurück
Oben