BAZONG schrieb:
Also liegt es doch an den Sprüchen und an dem Humor, der natürlich nicht jedermanns Sache sein kann ?
Ja, na selbstverständlich. Und an nichts anderem. Ich habe mich doch auch nicht gegen das Spiel, sondern gegen Drake ausgesprochen. Wie oft muss ich das denn noch wiederholen?
Das Konzept, etwas auszulösen, das der Spieler dann "bereinigen" muß, ist also ok ?
Hat sich zuvor ganz anders angehört.
Hat es sich nicht. Ich zitiere mich noch einmal selber, wenn ich sagen, dass es okay ist, dass es so passiert. Nur habe ich mit der Umsetzung, mit der Praxis (nicht der Theorie) mein Problem. Ich will eigentlich folgendes. Der kann wegen meiner seine Sprüche reißen und cool sein, wenn (!) es auch viele Situationen gäbe, in denen die Figur für mich Ernsthaftigkeit und Tiefe entwickelt. Würde ich zumindest diese Seite der Medaille haben, dann könnte ich mich viel besser identifizieren. Aber alles was ich sehe ist nur locker, nur platt, nur US-Klischee. Und das find ich total blöd.
Ich mag gerade dieses Kommentieren ("Marco - Polo !") in jeglicher (auch oft brenzliger) Situation. Ich LIEBE es sogar

Der Bezeichnung "stumpfsinnig" kann ich auch nicht folgen (oder "platt"). Für mich ist das oft sehr ironisch und sich selber auf die Schippe genommen, ergo recht intelligent und alles andere als stumpfsinnig.
Ja, jeder wie er es braucht.
Tollpatschig sein und dadurch Ereignisse in Gang bringen, ist doch nicht ein "US-Klischee"
Dass Drake ein US-Klischee ist, darüber gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
AryloN schrieb:
Du deutest die Aussage absolut falsch.
Mich würde es genauso wundern, wenn wer Super Mario Land spielt und Mario nicht mag.
Uncharted nimmt sich nicht besonders ernst, da passt alles zusammen. Wenn da einer den Humor nicht mag, funktioniert das Konzept nur bedingt.
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich kann Sachurteil und Werturteil unglaublich gut voneinander trennen. Es kann sein, dass nicht jeder diese Fähigkeit besitzt. Ich sehe Uncharted und stelle fest, dass mir die Figur absolut nicht gefällt. Aber ich sehe auch, dass das Spiel (bis auf ein paar Stellen) ein gutes Gameplay bietet, man durchaus was zu sehen bekommt, dass die Technik außerordentlich ist und die Inszenierung größtenteils, sprich mit Ausnahme von Drake, super ist. Zum Beispiel wo das Gebäude im 2. Teil einstürzt, oder das Bergdorf, oder ein paar Sprungeinlagen. Das ist alles 1A mit Sternchen.
Ich meine, ich spiele Mario Galaxy zum Beispiel unglaublich gern. Obwohl ich die Story, die seid 20 Jahren immer die Gleiche ist, auch total öde finde. Rette die dämliche Prinzession, die nicht mal 5 Minuten auf sich selbst aufpassen kann. Aber darum geht es nicht, dass kann man doch vom restlichen Spiel trennen und es dennoch genießen.