Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor Fingerhaus kann ich nur warnen - hier im Baugebiete stehen einige Fingerhaus-Häuser und die haben durch die Bank weg, alle schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist der Wandaufbau dort suboptimal durch die Plastikfolie in der Wand.Vergiss Massa.
Fingerhaus hat n recht guten Ruf.
Bin Zenker haben wir erst zwei Gespräche gehabt und das Angebot war ok. Weber ist auch ne Anfrage Wert. Alter, bei uns sind wir bei 200 / m2. Das kann es doch nicht sein. Ich mein, wir haben hier nichtmal Zuganbindung.
Wieso machst Du es nicht selbst ? Ist ja keine Hexerei.... hast du keine Bekannten die dir da helfen können und ggfs so schon mal was gemacht haben ?Ich habe mir jetzt mal Angebote für die Trockenbauwand in der Garage geholt.
Meine Wand wäre 3,5 x 2,5 mit Schräge, also höchstens 8,75 m ².
Die Angebote starten bei 900 €. Also mal wieder 50% - 100% drüber![]()
ohne quatsch... schau dir ein paar youtube videos an... entscheide dann ob du ständerwerk oder lattung machen willst ... und los gehts... das ist nicht nur keine hexerei das selbst zu machen, sondern echt relativ einfach... an material für die 9m² wirst du je nach aufwand zwischen 35,- und €55,- liegen... sollte ein argument fürs selbermachen seinWäre es ein Rechteck, würde ich es probieren, aber durch die Schräge wird's schwierig. Handwerkerkumpels habe ich keine.

Bei uns geht die Haussuche in die nächste Runde. So langsam wird für mich moderates Sanieren auch immer interessanter - wenn der Preis der Basis stimmt.
Letzte Woche hatten wir 2 Besichtigungen. Eins war super - ohne Makler von Privat - jedoch hatte das unterm Strich ein Zimmer zu wenig, da ein Zimmer zu klein für Wohnraum und ein anderes von Lage und Schnitt selbst für ein Gästezimmer ohne aufwändigere Umbaumaßnahmen nicht denkbar wäre. Dazu viel zu sehr im Ortskern und eingebaut.
Das 2. klang Spitze. Interessant gebaut, vom direkt vom Architekt ohne Makler, Bauernhof, bei dem das Haupthaus abgerissen und eine der 2 Scheunen zu einem interessant gebauten Wohnhaus umgebaut wurde, großes Grundstück, die 2. Scheune besteht noch, und kann als Garage oder auch zum Umbau zu Wohnraum genutzt werden usw... Dazu ein seltsam niedriger Preis.
Zu früh gefreut - die hintere Scheune war mehr als Baufällig und so absolut nicht nutzbar. Der Herr "Architekt" der das Ding gebaut hat ist wahrscheinlich keiner - so hatte ich zumindest den Eindruck. Ziemlich traumtänzerisch, ohne wirklich Ahnung durchblicken zu lassen, und das ganze Haus sah aus wie selbst zusammengeschustert. Wahrscheinlich so ein möchtegern, der sich mal selbst versucht hat, und sich nun für einen Architekten hält. Wir waren 10min da bei einer Massenbesichtigung. Grundstück in desolatem Zustand (OK, das kann man richten), die Bilder im Expose waren über 10 Jahre alt (ist ein bisschen frech, aber nun gut), Putz am ganzen Haus enorm rissig, allerdings alles geometrisch gerissen, also kann man sich vorstellen wie das gebaut wurde, Erdgeschoss erstmal entgegen der Anzeige ohne Küche - da auch nur extrem sanierungsbedürftiger Rohbau wo die Küche war, das Bad krumm und schief, Badewanne einseitig abgesackt (müsste auch komplett neu gemacht werden, wäre auch kein Ding, aber ich will mir garnicht vorstellen was darunter zum Vorschein kommt), und dann das hintere Zimmer mit riesigen schwarzen Schimmelflecken an der Wand. Den 2. Stock haben wir garnicht mehr begutachtet. Da müsste echt das komplette Gelände platt gemacht werden und was neues drauf - und dafür wäre das Grundstück wieder viel zu teuer.
Frustriert uns grade etwas.
Ist für mich das erste Haus, dass ich vom eigenen Geld selbst kaufe, und so langsam fühl ich mich etwas unsicher, ob ich alles richtig mache.
Ich nehme von den Mitgliedern hier, welche schon im Eigenheim wohnen gerne Tipps an, wie man solche einen Kauf richtig angeht. Wir suchen eben bisher Online auf den einschlägigen Portalen, und auf den Webseiten von Banken. Dazu haben wir Suchanzeigen auf diversen Portalen geschaltet, allerdings war da nun in 4 Wochen nur ein Angebot dabei, dass auch nur annähernd unseren Wünschen entsprochen hat, und der Rest waren nur völlig absurde Maklerangebote, die weder von Lage noch Bauart noch Eigenschaften irgendwas mit dem gesuchten zu tun hatten.
Vielleicht sollten wir auch mal Makler suchen lassen? Oder mal bei verschiedenen Banken vorsprechen? Ich hab echt keine Ahnung wie das läuft - Autokaufen ist einfach![]()
![]()
und wenn @SonicCochino dann was gefunden hat, würde ich auch einen Gutachter mitnehmen, der sich wirklich auskennt.Lies dieses Buch:
![]()
Such über alle einschlägigen Portale nach Häusern, besichtige viele, mach dir ein Bild vom Markt und lerne gesunde Kompromisse zu machen.

Lies dieses Buch:
![]()
Such über alle einschlägigen Portale nach Häusern, besichtige viele, mach dir ein Bild vom Markt und lerne gesunde Kompromisse zu machen.
und wenn @SonicCochino dann was gefunden hat, würde ich auch einen Gutachter mitnehmen, der sich wirklich auskennt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen