Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So.... Anhang anzeigen 28856

So... Der Blick in den Garten vom Kinderzimmer aus... Schön grün geworden. Hatten im März ja ein bissl bedenken das die Bäume den schäbigen Blick auf die Häuser nicht kaschieren.
Wenn alles gut geht dann ist in 2-3 Wochen Schlüsselübergabe. Heute nochmal mit dem Makler drin um mit drei Sanitärfirmen ein paar Angebote abzurufen. Sanitär/Heizung ist neben Fenster und Türen der größte Posten.

Ein tolles Gefühl... Die erste Probebohrung im Estrich... :) Freu ich mich darauf die Bude auseinanderzunehmen

:dhoch:

Wat sind das für hässliche Plattenbauten im Hintergrund :skep:
 
Jemand ne Ahnung von Sonnenschirmen? Hatte mir einen Ampelschirm von Doppler gegönnt ,der war aber trotz 4 Wegeplatten völlig instabil und wirkte "billig". Taugen Glatz oder Zangenberg mehr? Soll nun ein normaler Stockschirm sein.

Die Wohnung wird solangsam, Küchenaufbau war eine Höllenarbeit... Bilder folgen bald :)
 
So... Es gibt nochmal ein update... diesmal sogar bebildert... Die letzten wochen waren die hölle in tüten... einiges lief nicht ganz wie geplant, aber das gehört nunmal dazu. wir haben die decken fertig bekommen, letzte woche war der verputzer da. fliesenleger fängt morgen an (freitag kam die hiobsbotschaft, dass die fliesen, die ich im april bestellt habe nicht lieferbar sind... :motz: aber es wurde ein guter kompromiss gefunden: ich bekomme die 45x90er fliese zum preis der 60x60... kann ich mit leben :grins: ) donnerstag wird im keller endlich der trockenestrich gelegt und dann kann auch dort gefliest werden... das ende nähert sich :hurra:

ein kleines dokument, was alleine im eingangsbereich passiert ist...
beim hauskauf sah es folgendermaßen aus:
eingangsbereich komplett offen zur oberen wohnung, die vermietet werden soll, die küche (rechts) gradeaus zum ess- und wohnzimmer und links die treppe runter gehts zum bad/schlafzimmer...
Eingang 1.jpg


um neues zu schaffen, hab ich dann ein wenig kaputtgemacht :grins:
alte stromleitungen raus, überflüssige mauer raus, und weiter im text...
Eingang 2a.jpg


als nächstes musste die ehemalige abschlusstür nach oben aufgemacht werden... wollte etwas offeneres als so ne hobbit tür... nebenbei wurde noch versandeter putz aus den 50ern von der wand gehauen und neue leitungen gelegt... ach ja, fliesen mussten natürlich auch noch raus :schreck:
Eingang 3.jpg

nachdem der verputzer drin war, sieht es natürlch direkt ein wenig freundlicher aus... ich mach heut abend nochmal ein bild vom kompletten eingang... wir haben vor der treppe nach oben noch die abschlusstür gebaut...
Eingang 4.jpg
 
das ist einer meiner besten freunde, sozusagen mein lieblingsossi :D ... der zieht auch in die wohnung über mir. ich hoffe mal, der bleibt mir noch lange erhalten ... wenn der wüsste, dass sein foto im netz ist, würd der mich lynchen :grins:
 
Zurück
Oben