Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wie bekommst du die an der Treppenstufe fest?
Kleben, mit dem richtigen Zeug kriegst Du das nie wieder ab oder die Treppe ist dann auch weg. :D

Aber jetzt mal ohne Scheiß, bin ja der Letzte der was gegen Treppen hat, aber das Gejaule von der Alten würde ich mir nie antun. Wenn die da zweimal am Tag hoch und runter musste, dann hält die das einem auch 2 Stunden am Abend vor und wehe die vergisst dann auch noch was. Huhu dann haste Spasss! :D

Nee Ruhe ist unbezahlbar. :D
 
Keine Immobilie für uns.
Bei 269.000 hätte alles passen müssen. Alles !!!
Die Wohnung ist ihr Geld wert, vermutlich. Jedoch würden wir unser gestecktes Limit überschreiten und dann muss einfach alles passen. Tatsächlich ist die Küche exklusiv, war aber inklusive beschrieben. Nochmal n paar Tausend. Die Fenster, und die Bude hat viele davon, sind Originalzustand.
Schade aber das wird nix. Gott sei Dank war das Recht schnell klar und ich konnte die Sache mit ner emotionalen Distanz abarbeiten.
Das ist wie wenn du an der Weihnachtsfeier Claudia die Buchhalterin klarmachst. Knattern geht aber bloß nicht verlieben.
 
Das ist halt nur n Bruchteil. Jede Treppe hat 15 Stufen und davon gibt es vier. Das heißt meine Frau geht da im Winter mit ner Dreijährigen, einem Säugling und Tasche hoch und runter. Oh man.....
Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
Treppen innen sind eine Sache, aber soviele Treppen außen würde ich nicht wollen. Winter, Kinder, die Einkäufe...nee, das wäre nix für mich.

-e-
Ah, hat sich eh schon erledigt. Schade.
Aber irgendwann findet ihr was. :)
Das sagen wir uns jedenfalls immer. Nur man wird ja nicht jünger, und man will sowas ja auch abbezahlt haben, bevor man alt und tattrig ist.
 
Wir sind nicht traurig sondern beruhigt.
Am Freitag haben wir zudem einen Finanzexperten an der Hand, der uns mal aufklärt,
was wir uns genau leisten können und wir den mistigen Bausparkredit überhaupt erfüllen sollen.

Ich find es halt krass was hier abgeht.
Die Schweizer kommen hier rüber und kaufen den Markt leer. Folglich steigen die Immobilienpreise drastisch an. Alleine von 2014 auf 2015 ca. 6-8 Prozent.
Dann setzt du dich mit Fertighausanbietern zusammen und verhandelst den Preis. Standardpreis, mehr
ist nicht machbar, da Aktionshaus. Da findest du exakt dieses Haus bei uns im Ort fertig projektiert mit dem Hinweis: Grenzgänger erhalten Sonderkonditionen. Warum ????
Was soll der Dreck ?
Man fühlt sich mit der Zeit halt etwas verarscht, weil hier Preise gezahlt werden, die 1,5 Jahre lang keine Sau zahlen konnte und wollte. Sind sie Ihre 250k Vierzimmerwohnungen über die längste Zeit nicht losgeworden, werden jetzt 330.000 Euro Wohnungen gar nicht mehr inseriert. Sofort weg. 330.000 inkl Küche, Garage und Nebenkosten 398.000 Euro. Wir haben hier nichtmal nen fucking Bahnhof........
Kann das denn sein, dass wir jetzt zum Spielball der Schweizer Kapitalanleger werden ?
Da überlegst Du Dir, ni hat noch länger in Miete zu bleiben. Die Blase muss doch mal platzen.
 
Wir sind nicht traurig sondern beruhigt.
Am Freitag haben wir zudem einen Finanzexperten an der Hand, der uns mal aufklärt,
was wir uns genau leisten können und wir den mistigen Bausparkredit überhaupt erfüllen sollen.

Ich find es halt krass was hier abgeht.
Die Schweizer kommen hier rüber und kaufen den Markt leer. Folglich steigen die Immobilienpreise drastisch an. Alleine von 2014 auf 2015 ca. 6-8 Prozent.
Dann setzt du dich mit Fertighausanbietern zusammen und verhandelst den Preis. Standardpreis, mehr
ist nicht machbar, da Aktionshaus. Da findest du exakt dieses Haus bei uns im Ort fertig projektiert mit dem Hinweis: Grenzgänger erhalten Sonderkonditionen. Warum ????
Was soll der Dreck ?
Man fühlt sich mit der Zeit halt etwas verarscht, weil hier Preise gezahlt werden, die 1,5 Jahre lang keine Sau zahlen konnte und wollte. Sind sie Ihre 250k Vierzimmerwohnungen über die längste Zeit nicht losgeworden, werden jetzt 330.000 Euro Wohnungen gar nicht mehr inseriert. Sofort weg. 330.000 inkl Küche, Garage und Nebenkosten 398.000 Euro. Wir haben hier nichtmal nen fucking Bahnhof........
Kann das denn sein, dass wir jetzt zum Spielball der Schweizer Kapitalanleger werden ?
Da überlegst Du Dir, ni hat noch länger in Miete zu bleiben. Die Blase muss doch mal platzen.

Klingt ja richtig übel...Die Region wechseln ist keine Option?
 
Nutzt nur nix, wenn die Blase platzt und Du Rentner bist. Man muss sich da nichts vor machen... die Preise werden auch fallen um danach wieder eins zu machen... zu steigen... da beißt die Maus einfach mal keinen Faden ab.

Keine Frage, wir wollen unser Geld ja auch ausgeben aber knapp 400k sind halt nicht drin. Ganz gleich wie niedrig der Zins ist und ich denke wir würden den Kredit sogar bekommen. Das machen wir nicht mit. Geduld ist hier wohl gefragt. Eigenheim in Ehren und ich verzichte auch gern auf den Urlaub mit AI aber meine Kinder werden finanziell gesichert aufwachsen und wenn am 28. des Monats der Kühlschrank verreckt dann hat das ärgerlich zu sein und nicht katastrophal.
 
Klar.... der niedrige Zins hat eben auch einen großen Nachteil - die Baupreise sind fast genau um den Faktor 1,5 gestiegen, wie die Zinsen eben gesunken sind.

Man wird aber sicher in 5 - 8 Jahren viele Haushalte sprich Immobilien finden, die sich dann aber nicht mehr nach der ersten Zinsbindung refinanzieren lassen - viele machen sich ja über die Refinanzierung keine Gedanken, z.b. Bausparverträge.


Denn der Zins wird ja wieder steigen, der kann ja nicht noch mehr sinken. Da könntest Du dann bei Zwangsversteigerungen zuschlagen.
 
Solange warte ich nicht. Vorher beißt meine Frau in den sauren Apfel und wir ziehen weg.Träume und Wünsche gerne aber bitte bezahlbar.
 
Klingt ja richtig übel...Die Region wechseln ist keine Option?
Kann da snowman nur zustimmen. Wohn auch direkt an der Grenze zur Schweiz, und das ist echt krass, was hier abgeht. Man hat das Gefühl, die Schweizer können jeden beliebigen Preis zahlen, der aufgerufen wird, und dementsprechend gehen die Preise nur noch nach oben.
Absolute Pampa hier, aber Preise wie in nem Ballungsgebiet.
Selbst bei Mietwohnungen ist das so. Bei unserer jetzigen Wohnung hatten sich auch mehrere Schweizer beworben, und wir haben sie dann nur bekommen, weil wir ein kleines Kind haben. Aber so gehen halt auch die Mieten hoch.
Und meine Frau ist auch die, die unbedingt hier bleiben will, dabei kommt sie nicht mal von hier, aber sie will einfach nicht mehr weg.
 
Was bin ich froh vor 5 Jahren ein Haus bekommen zu haben und in 2-3 Jahren kann ich mich dann über die niedrigen Zinsen freuen. Ich glaube jetzt könnte ich mir auch kein Haus mehr leisten.
 
ich meinte damit das ich ein Haus gekauft habe bevor der extreme Preisanstieg der Immobilien kam. Das war gerade zu den Anfängen, da waren die Zinsen halt noch relativ hoch.
Ich würde jetzt gute 50-70k mehr für mein haus zahlen.
In 2-3 Jahren wird mein aktueller Kredit allerdings ausgelöst und ich kann einen Neuen zu niedrigen Zinsen abschließen und hab trotzdem, an aktuellen Preisen gemessen, relativ wenig fürs haus bezahlt.
 
Zurück
Oben