Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist halt nur n Bruchteil. Jede Treppe hat 15 Stufen und davon gibt es vier. Das heißt meine Frau geht da im Winter mit ner Dreijährigen, einem Säugling und Tasche hoch und runter. Oh man.....
 
Würde mir das auch gut überlegen. Irgendwann *wird* jemand die Treppe runterpurzeln, sei man es nun selbst im Alter oder die Kinder. Und da purzelt man doch lieber ne etwas kürzere Treppe. :D
 
ich würds definitiv lassen, weder jetzt noch in diversen Jahren wirst du damit Freude haben..... im Gegenteil, du und diene Frau werden das Teil sicher jeden Tag verfluchen......
 
würde mich nicht stören... der ausblick ist wahrscheinlich erste Sahne :dhoch:

image.jpg
 
das problem an den treppen: was willste da groß nachrüsten? nen lifta kannste außen nicht unbedingt anbauen und r
brauchst dann ggfls. noch genehmigungen falls es sowas doch gibt. wenn ihr dort bis ins alter bleiben wollt, dann such nach möglichkeiten die treppen zu umgehen, bzw. anzupassen, dass sie euch später nicht behindern.
so schön der ausblick auch ist, aber die treppen werden im alter ziemlich sicher ein größeres problem. und dann müsst ihr entweder umziehen oder eine lösung haben... oder jetzt was anderes kaufen.
 
Genauso könnte man sich auch überlegen, daß es gut sein könnte wenn man ein paar Stufen laufen muss weil man sich vielleicht zu wenig bewegt.

Meine Schwiegermutter ist auch froh, daß sie in den dritten Stock muss. Für sie ist es neben Radfahren ein weiterer sportlicher Ausgleich.

Wenn Du mit 50 dann die Treppen hochkeuchst gehst Du vielleicht eher mal zum Kardiologen, als wenn Du immer nur weiter Aufzug fährst.

Da gibt es einfach für beide Seiten Argumente.

War Zivi im Altersheim. Da gab es durchaus auch viele Bewohner, die noch die Treppen genommen haben. Wenn Du natürlich im Rollstuhl landest hast Du ein Problem, dieses aber in ~83% aller anderen Häuser/Wohnungen auch.
 
Objekt würde mich auch reizen. Mal mit den anderen Bewohner reden wie es v.a. im Winter mit den Treppen ist. Wenn ihr dann selbst "Renter" seit sollte das Objekt ja abbezahlt sein. Dann vermietet/verkauft ihr es an Jüngere und zieht in was kleineres und alterstauglicheres.
Evt. gibt es ja doch eine Aufzuglösung wo sich die anderen dann mit beteiligen...
 
Meine Mutter hat Osteoporose und sitzt mittlerweile schon 1Jahr im Rollstuhl. Anfangs hatten sie auch noch ihr Schlafzimmer im 1.OG bis meine Mutter die Treppen nicht mehr gehen konnte. Jetzt sind sie froh das sie alles in einer Etage haben und die 4 Treppenstufen vom Hauseingang lassen sich problemlos mit einer mobilen Rampe ausgleichen. Wenn man aber jetzt so ne Riesentreppe aussen hat ist Schluss damit, dann bist du immer in deiner Wohnung. Im Umfeld meiner Eltern wohnen fast nur alte Leute und jeder hat ne Gehbehinderung, sei es durch den Schlaganfall oder verschleiß der Kniegelenke. Wenn du dann noch 5 Jahre so ne Treppe hochgehen musst, verfluchst du jeden Tag.
 
und wir sprechen hier von 60 (!) stufen. da läufst du dir als handelsüblicher bürohengst schon den wolf.

würde mich vom ausblick nicht blenden lassen. spätestens mit gips scheißt du darauf.
 
Objekt würde mich auch reizen. Mal mit den anderen Bewohner reden wie es v.a. im Winter mit den Treppen ist. Wenn ihr dann selbst "Renter" seit sollte das Objekt ja abbezahlt sein. Dann vermietet/verkauft ihr es an Jüngere und zieht in was kleineres und alterstauglicheres.
Evt. gibt es ja doch eine Aufzuglösung wo sich die anderen dann mit beteiligen...

Das sollte das kleinste Problem darstellen. Die kann man ohne großen Aufwand rutschsicher machen.
 
Das sollte das kleinste Problem darstellen. Die kann man ohne großen Aufwand rutschsicher machen.

erkläre mir bitte wie :)

ich würde nämlich meine 2 Treppenstufen (aus glattem Marmor) gerne wintersicher machen. Und bisher hab ich nichts gefunden was dauerhaft dafür sorgt.
Klebematten, bin ich drauf ausgerutscht als der kleber länger feucht und damit rutschig wurde.
Klebestreifen, waren der einzige Teil der Stufen die bei Frost rutschig waren, hab ich mich gelegt und meine rechte Arschbacke war blau.....
 
Mir schweben da eher Dauerhafte Lösungen vor:

Groben Sand drauf und dann mit soner speziellen Masse fixieren. Das wird dann hart und verschleißfest und du hast Ewigkeiten Ruhe.

Macht man natürlich nicht mit ner schönen Marmor Treppe.
 
60 Treppenstufen sind wirklich übel. Wenn ihr immer noch Interesse habt (wovon ich bei dem Ausblick ausgehe), würde ich mich zumindest darüber informieren, was irgendwann lifttechnisch möglich ist.

Mit Einkäufen, Möbeln etc. wird das jetzt schon ein Spaß werden, wie soll das dann erst mit 60+ werden...?
 
Zurück
Oben